Infrarot Klinke Controller für (fast) jedes Smartphone für 3,21€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Ein Gerät mit den man all seine Technik kontrollieren kann – das wäre toll. Und das gibt es jetzt auch. Mit diesen Remote-Controller könnt ihr euer Smartphone in eine Fernbedienung für alles verwandeln. Denn er ermöglicht nämlich eine Infrarot-Kontrolle, ähnlich einer Fernbedienung über alle infrarotfähigen Geräte.

 

2015.09.14 Remote Controll 2

 

Dieser kleine Helfer ermöglicht es euch so gut wie jedes technische Gerät aus der Ferne zu bedienen. Umschalten könnt ihr so laut Hersteller Fernseher, Klimaanlagen, Projektoren, Kameras und Vieles mehr.

Youtube Video Preview

Steckt das Gerät einfach in den Kopfhöreranschluss eures Handys und schon kann es losgehen. Ihr benötigt nur noch die kostenlose App „ZaZaRemote“ für iOS oder Android. So wird euer Smartphone zur Allround-Fernbedienung.

Hier geht’s zum Gadget>>

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

19 Kommentare

  1. Profilbild von Timo

    Haben Klimaanlagen denn üblicherweise einen 3,5 Klinkenstecker?

    • Profilbild von Gast

      Nein aber viele klimaanlagen werden über infrarot gesteuert 🙂

      Meine schwester hat es auch im handy integriert, finde es auch nicht schlecht, aber der hier ist mir fast zu groß

  2. Profilbild von Timo

    viele Handys haben so einen Sender eingebaut, aber nettes Teil!

  3. Profilbild von metulski

    fürs Handy vielleicht Käse, aber für meinen alten android stick ist es eine coole Idee. Denn kann ich dann übers Handy mit remote Desktop Fernsteuern und von der Arbeit zuhause den TV anschalten. cool.

  4. Profilbild von sprech.sucht

    Die offizielle App gibts hier:
    http://www.tasogo.com/pc.html

    Oder direkt für Android: http://a.app.qq.com/o/simple.jsp?pkgname=com.SunSoft.PhoneRemoteControl
    Klick auf 普通下载 (Download) und dann auf 确定 (OK).

    und Apple: https://itunes.apple.com/us/app/tan-suo-guo-yao-kong/id880538958

    Vielleicht gibts ja auch noch mehr kompatible Apps.

  5. Profilbild von Affenkind der Finsternis
    Affenkind der Finsternis

    Kann man damit auch eigene Fernbedienungen anlernen, also Infrarotsignale einlesen?

    • Profilbild von Mathias H

      Hallo.

      Es soll wohl nur dein Smartphone in eine Fernbedienung verwandeln. Ob man andere Fernbedienungen mit Infrarot ausstatten kann wird vom Hersteller nicht angegeben. Ich würde aber mal davon ausgehen, dass es nicht funktioniert.

      Gruß
      Mathias

      • Profilbild von Karsten667

        Frag war, ob man eine Frequenz mit dem Gerät einlesen kann. So wie man es mit Universalfernbedienunge funktioniert..

        Kann ich nicht beantworten und würde mich auch interessieren, ob nur ein paar Grundfunktionen funktionieren oder ob ich JEDE Funktion einer Fernbedienung anlernen kann.

        Ich lad nacher mal die Apps runter und gucks mir mal an.

        Mal wieder ein interessantes Gadget.

  6. Profilbild von icey

    versteh ich doch richtig, ich steck das teil ins handy, lad eine app runter und kann dann vom handy aus meinen tv steuern oder?

  7. Profilbild von someone

    Hat sich mal jemand die Permissions angesehen, die die App haben will? GPS, Kamera, Mikro, umfassende Netzwerkrechte und noch vieles mehr – für eine Fernbedienung? Und das von einem unbekannten Chinesen, der nur diese eine App im Store hat. Ja nee, ist klar.

    • Profilbild von teashirt

      hast du dich eigtl schon mal daimt beschäftigt was genau die rechte eigtl sind? bzw wie diese sich äußern? alle jammern sie rum aber das apps die zugriff aufs mikro wollen evtl eine sprachsteuerung haben oder gps zum aktivieren bentzt wird wenn man einen gewissen standort erreicht hat wird wieder nicht bedacht. lustig ist auch das hier ja alle immre xiaomi so hoch preisen. is ja gar keine china marke. bei dem mi band muss man sich sogar n konto anlegen. also sind nun millionen nutzer daten auf deren servern auwei

  8. Profilbild von Canyamel

    Beim Samsung Galaxy S5 schon eingebaut. Gehe mal davon aus dass das S6 und mit Glück das S4 und mit Sicherheit viele andere auch haben werden.

  9. Profilbild von teashirt

    das die teile vom chinesen immer so hässlich sein müssen? wozu dieser grüne schädel 0o das ist so überflüssig da ist eh nicths weiter an technik drin außer n kabel und die led …. ist das ne led? der infrarot sender? naja er sieht so aus ^^

  10. Profilbild von Majo

    Hier für € 2,49
    m.aliexpress.com/item/32400194005.html?adminSeq=110205521&productId=32400194005&productId=32400194005&productId=32400194005&shopNumber=201280&productSubject=3-5mm-Audio-Intelligent-Mobile-Smart-Infrared-Universal-Wireless-Ir-Remote-Control-for-Tv-Projector-Air&productSubject=3-5mm-Audio-Intelligent-Mobile-Smart-Infrared-Universal-Wireless-Ir-Remote-Control-for-Tv-Projector-Air&tracelog=wwwdetail2mobilesitedetail
    Bei der offiziellen app schlägt mein Virenscanner Alarm?

  11. Profilbild von Jan

    Das Teil funktioniert bei mir nicht mit ZaZaremote nur mit der Tasogo App und die ist misst.

  12. Profilbild von Rae

    Bei mir das gleiche. Wäre nicht das erste Mal das hier mit falschen Informationen geködert wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)