JJRC H5P Quadrocopter für 39,94€ bei Amazon

Bereits des Öfteren hatten wir mit dem Hersteller JJRC zu tun, der hauptsächlich Einsteigerdrohnen produziert. Aktuell gibt es den JJRC H5P für 39,94€ bei Amazon, mit gratis Same-Day Lieferung für Amazon-Prime Kunden.JJRC H5P Quadcopter

Technische Daten

Maße 31  x 31 x 8,5 cm
Gewicht 83,5 g
Akku/Flugdauer 1100 mAh MiPo / 10-15 Minuten
Ladezeit  ca. 45 Minuten
Kamera 2.0 MP

Der JJRC H5P ist mit seinen Maßen von 31 x 31 x 8,5 cm und einem Gewicht von 83,5 Gramm schon fast etwas für den Indoorflug und eignet sich, bei wenig Wind, eher für das Fliegen an der frischen Luft. Der 1100 mAh LiPo Akku verspricht laut Hersteller eine Flugzeit von ca. 15 Minuten, was im Gegensatz zu der Flugzeit des JJRC H31 schon in etwa das Doppelte ist. Auch die Ladezeit von ca. 45 Minuten ist trotz des größeren Akkus des JJRC H5P in etwa identisch mit der des JJRC H31.

JJRC HP5 Quadrocopter Fernbedienung

Wer schon mal eine Drohne von JJRC geflogen ist, dem wird die Fernsteuerung des JJRC H5P bekannt vorkommen, hier setzt der Hersteller bei fast allen Quadrocoptern auf das selbe Modell. Vermutlich wird dies auch etwas mit der Kostenreduktion zu tun. Aus Erfahrungen mit dem JJRC H31 kann ich sagen, dass die Funke zwar nicht besonders hochwertig ist, jedoch ihren Zweck erfüllt.

JJRC HP5 Quadrocopter Kamera

Die abnehmbare Kamera löst mit 2 Megapixeln auf und der Winkel ist manuell verstellbar. Über die Aufnahmequalität können wir leider nichts sagen, jedoch sind 2 MP Kameras bei solch günstigen Quadrocoptern eher als netter Zusatz zu sehen, mit dem man sich die Welt mal von oben ansehen kann, mehr aber auch nicht. Um Videos mit der Kamera aufnehmen zu können muss eine Mirco-SD Karte eingelegt werden, die nicht im Lieferumfang enthalten ist.

Fazit

Wer noch keine Erfahrungen mit dem Fliegen von Quadrocoptern hat, jedoch an dem Hobby interessiert ist und nicht direkt all zuviel Geld ausgeben möchte, der hat mit dem JJRC H5P einen guten Einsteiger-Quadrocopter, mit dem man gegebenenfalls die ersten Flugversuche, je nach Zimmergröße noch drinnen begehen kann, aber auch bei geringem Wind draußen seinen Spaß haben kann.

Tim

Als Teil des China-Gadgets Team knipse ich seit 2015 die meisten Gadget-Fotos und bin immer auf der Suche nach günstigen, hochwertigen Audio-Alternativen.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

2 Kommentare

  1. Profilbild von Gast

    Ah, eine neue Akkutechnik, der 1100 mAh MiPo Akku ^^

  2. Profilbild von DerBedenkenträger
    DerBedenkenträger

    Gibt’s grade bei Amazon für 29,90. Kriege meinen heute. Bericht folgt.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)