Wireless Charging Station für Smartwatches für 6,29€

Nachdem wir erst vorgestern über die neueste No. 1 Smartwatch, die G6 berichtet haben, bin ich noch auf diesen Charger gestoßen, den ich in diesem Zusammenhang auch einfach mal poste. Die No. 1 G6 unterstützt das kabellose Laden zwar nicht, teurere Smartwatches wie die Gear S2 aber sehr wohl.

qi-ladestation-smartwatch

Eine der großen Errungenschaften unserer Zeit: Kabelloses Laden. Auch hier findet der Qi-Standard Verwendung, durch den das möglich ist. Die Ladestation hier ist in ihrer Form an eine Smartwatch angepasst, letztere wird dann einfach darauf abgelegt. Nicht, dass irgendjemand dazu eine Anleitung bräuchte. Der Output wird mit 5V und 0,5/1A angegeben, wobei man beim kabellosen Laden immer mit einer geringeren Energieeffizienz rechnen muss; hier ist immerhin von 70% die Rede.

Wer jetzt Interesse am kabellosen Laden, aber keine Smartwatch hat, kann sich mal hier nach weiteren Qi-Ladestationen umsehen, denn auch einige Smartphone-Modelle unterstützen die Funktion mittlerweile.

Jens

Ich bin im Herbst 2015 zu China-Gadgets gestoßen, und habe mich seit dem vor allem in den Drohnen-Sport verliebt, und verfolge alles rund um Quadrocopter mit Leidenschaft. Und mein Handy ist sowieso schon lange ein „China-Phone“.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

Ein Kommentar

  1. Profilbild von Heiki

    Die Uhr ist nett 🙂

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)