Kleiner Kabelschneider ‚Plato #170‘ und Nachbau ab 1,94€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Komisch, dass wir bei den ganzen Bastel- und Do-it-Yourself-Gadgets noch keine Zange wie diese in unserem Sortiment hatten. Dieser kleine Kabelschneider, der bei Fasttech sogar als Original PLATO beworben wird, darf in keinem Werkzeugkoffer eines Hobbybastlers und Gadgetnerds fehlen.

plato-zange

Nur etwa 13 x 5 cm ist diese Zange und groß und somit irgendetwas zwischen „noch so gerade handlich“ und leicht zu verstauen. Gedacht ist sie, um kleine Drähte und Kabel zu schneiden bzw. präzise arbeiten ausführen zu können. Die Schneidfläche von Original ist brutal scharf und die Griffe gummiert, damit mehr Grip vorhanden ist und niemand abrutschen kann. Lustigerweise ist bei der eBay-Auktion der Aufdruck zensiert und so weiß ich nicht, ob nicht vielleicht doch beide Varianten identisch sein könnten.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

9 Kommentare

  1. Profilbild von Bruno

    hab so eine kleine aus China. bin ein kleiner Hobbyelektroniker, das Teil ist echt genial gut. Handlich und sau scharf. sollte in keinem Werkzeugkasten fehlen, echt. kann ich nur empfehlen

  2. Profilbild von Dörq

    Habe das Teil hier zuhause.. Von Fasttech.. Die Klingen treffen nicht richtig aufeinander und deshalb ist es für mich nur ne 6/10. funzt nur, wenn man richtig greift, sonst kann man damit nicht mal ne Büroklammer schneiden -.-

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  3. Profilbild von haha

    nur max. 1mm Kupfer?
    damit kommt man aber nicht sehr weit.

    Büro Klammer ist meist stabileres Material.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  4. Profilbild von Gast

    Alles viel zu teuer! Beim Aliexpress gibts die immer wieder im Angebot für ca. 1,66 Euro!
    Die Seite hat schwer nachgelassen hier. Besuche von mir beschränken sich auf einmal die Woche, von im letzten Jahr jeden Tag.

  5. Profilbild von RiceCake

    Die Zangen sind speziell dafür, fertig gelötetet Platinen „sauberzuknipsen“, also alles was übersteht abzuschneiden.
    mehr als 1mm Kupfer kommt da selten vor.
    Deshalb ist auch die Schneide asymmetrisch, um möglichst nah an der Platine schneiden zu können.
    Hab eine ähnliche von aliexpress, ist schon 1-2 Klassen unter dem Knipex-Modell, aber zum gelegentlichen Basteln reichts auf jeden Fall, schneidet sauber, allerdings ist mir einer der Griffe abgefallen. Liess sich aber wieder draufstecken und festkleben.

  6. Profilbild von Patrick

    Ich würde eine ordentliche Zange zum abisolieren brauchen. Kennt da jemand was gutes aus China? Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)