Kamera-Halterung fürs Handgelenk ab 1,12€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Angst um die teure Spiegelreflex? Herunterfallen sollte die einem zumindest nicht, denn selbst, wenn es nicht das absolut beste Modell ist, investiert man da schon mal einiges. Eine Halterung wie diese gibt da zusätzlichen Halt beim (einhändigen) Fotografieren.

Kamera Halterung Handgelenk 01

Die meisten tragen die Kamera wohl an der langen Schlaufe um den Hals, um sie bequem auch mal loslassen zu können; mit der kleinen Halterung wird hingegen vor allem das Handgelenk unterstützt. Vor allem, wenn man die Kamera mit nur einer Hand halten will, kann das nützlich sein.

Kamera Halterung Handgelenk 02
Keine Angst mehr um die teure Kamera

Befestigt wird die Halterung einerseits an der für Halterungen vorgesehenen Metalllasche oben an der Kamera, während das andere Ende auf der Unterseite am Gewinde, das sonst zur Befestigung auf einem Stativ verwendet wird, verschraubt wird. Darunter befindet sich aber ebenfalls ein Gewinde, so dass die Kamera trotz montierter Halterung an etwa ein Stativ geschraubt werden kann.

In der Mitte des Bandes befindet sich eine Polsterung für den Handrücken, die außen aus Kunstleder besteht und verschoben und damit an die eigene Hand angepasst werden kann.

Taugt dieses Gadget was, ist es „stabil“ genug? Dass die Schlaufe von sich aus reißt kann man wohl ausschließen, für etwas mehr als einen Euro kann man aber bedenkenlos auch einfach mal testen und sich im Idealfall über ein praktisches Gadget für die Hobby- und Urlaubs-Fotografie freuen.

Jens

Ich bin im Herbst 2015 zu China-Gadgets gestoßen, und habe mich seit dem vor allem in den Drohnen-Sport verliebt, und verfolge alles rund um Quadrocopter mit Leidenschaft. Und mein Handy ist sowieso schon lange ein „China-Phone“.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

9 Kommentare

  1. Profilbild von morbus

    Für den 1,15€ (Paypal Umrechnungskurs) kann man sicherlich nicht viel falsch machen! Habs mal bestellt, DANKE!

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  2. Profilbild von Rob

    Die habe ich mal gekauft, nie wieder.
    Riecht nach Plastik/Petrolium 🙂 Man braucht ne starke Überwindung um über den Sucher zu fotografieren.
    Meine Frau hat sofort protestiert und jegliche Zusammenarbeit abgebrochen.
    Wenn ich jetzt nachdenke… hmm… vielleicht hat das auch gute Seiten? Als Abschreckung gegen Fremdnutzung 🙂
    Im Fahrstuhl, Bus, Bahn hat man mehr Platzraum.
    Nach einer Woche Balkonlüften habe ich aufgegeben.
    Zugegeben, die Halterung habe ich schön vor ca. 2 Jahren gekauft (hier mal damals gefunden).

  3. Profilbild von sergio

    Hatte mir auch mal zwei von den Dingern bestellt. Kann man sich echt sparen.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  4. Profilbild von Jay

    Das Ding ist echt für den A…. lohnt nicht

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  5. Profilbild von Stereotype

    Ich frage mich , wer die ganze Zeit die Cam so in der Hand halten will. Da erschließt sich mir der Sinn nicht.

    Ich habe so´n billig Sun Sniper und bin damit mehr als zufrieden.

    http://de.aliexpress.com/item/Quick-Rapid-Shoulder-Strap-Camera-Single-Shoulder-Sling-Black-Belt-Strap-for-SLR-DSLR-Canon-Nikon/32384133519.html

  6. Profilbild von Rae

    Habe zwei in Gebrauch und würde die immer wieder kaufen.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  7. Profilbild von morbus

    kurzes Update:
    Heute erhalten und JA, das Teil stinkt BESTIALISCH!!!!
    Mal schauen ob es sich mit Hausmitteln in den Griff bekommen lässt.
    (ich wage es jedoch zu bezweifeln…)

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)