Karabinerhaken mit eingebautem Zahlenschloss ab 2,22€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Karabinerhaken sind eine praktische Erfindung. Man kann auf die schnelle etwas Einhaken, wie zum Beispiel den Schlüsselbund an der Hose und kann das Ganze auch verschließen, so dass ein versehentliches Öffnen verhindert werden kann. Wer jetzt auch noch etwas eine Möglichkeit sucht, das Öffnen nicht für jedermann zugänglich zu machen, kann auf den Karabinerhaken mit Zahlenschloss zurückgreifen.

Das Besondere: es ist ein Zahlenschloss verbaut, das das Öffnen und Schließen mit einer dreistelligen Zahlenkombination sichert. Die Zahlenkombination könnt ihr frei bestimmen und einstellen. Die Kombination bei der Auslieferung ist 0-0-0 und das Ändern des Codes wird in der Artikelbeschreibung näher erläutert. Zum Klettern und für sehr schwere Lasten ist der Haken nicht geeignet, wäre ja außerdem auch blöd, wenn man auf dem Berg feststeckt, weil man die Kombination vergessen hat ;-).

Hier geht’s zum Gadget >>

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

13 Kommentare

  1. Profilbild von apo

    Karabinerhalen mit Zahlenschluss?

  2. Profilbild von Chris85

    für diverse Schließfächer sinnvoll.
    spart man sich das Schloss und hat nen Karabiner dabei.

  3. Profilbild von Matze [Android]
    Matze [Android]

    oder je nach Grüße kann man damit auch Ruck- bzw. Seesack verschließen. Nicht schlecht.

  4. Profilbild von tomsan

    Chris85: für diverse Schließfächer sinnvoll.
    spart man sich das Schloss und hat nen Karabiner dabei.

    Naja…. Pseudo-Schutz. Wie lange dauert es eine Zahl einzustellen?
    1-2 Sekunden? Kommt man doch relativ schnell auf 999 😉

    Aber für Rucksack ganz OK. So lange wird keiner am Rücken rumfummeln. 😉

  5. Profilbild von tomtom

    Super Sache. Kickt ein wenig beim Klettern, wenn man den Karabiner kopfüber lösen muss :{

  6. Profilbild von omster

    Liest der Artikelauthor auch seine Texte? Ganz schlimme „Schreibe“.

  7. Profilbild von kristian
    kristian (CG-Team)

    Nein, wir haben unendlich viele Äffchen, die unendlich viele Texte produzieren. Neben „Faust“ und „Schimmelreiter“ kam auch diese Version heraus – es ist halt schwierig aus unendlich vielen Texten einen perfekten herauszufischen.

    Ähnlich sieht es aktuell (allerdings ohne Ketten) hier aus:
    [img]https://www.china-gadgets.de/kommentarbilder/monkeys-t.JPG[/img]

  8. Profilbild von kristian
    kristian (CG-Team)

    … und ich sitze mittendrin 🙂

  9. Profilbild von Christian [Android]
    Christian [Android]

    @tomsan: Keine Ahnung von Mathe? Oder was verstehst du unter schnell?

  10. Profilbild von tomsan

    @Christian [Android]
    Wenn deine Kombination nicht gerade bei 9xx ist, sollte das unter 30min zu schaffen sein. Wobei 2sek pro Dreh schon recht komfortabel ist. Sollte im Schnitt auch schneller gehen.

    Und da ich den Code nun nicht alle paar Tage/Stunden ändern würde, kann man die ja auch in mehreren Etappen druchprobieren. Am oben angeführerten Schliessfach. Nicht am Rucksack. (noch schimmer wohl Dachboden)

    Oder hast Du hier vielleicht keine Ahnung und hast Dich verrechnet? *g*

    (übrigens empfiehlt auch Samsonite für verlorene Kofferkombinationen: einfach durchprobieren! 30min weniger Urlaub aber dafür keinen Ärger)

  11. Profilbild von kristian
    kristian (CG-Team)

    Mal davon ab: würde ich unbedingt zügig an einen Koffer wollen, würde ich nicht „ewig“ probieren, sondern eine Stahlschere oder gleich einen Bolzenschneider nehmen *g*. Da ists dann egal, obs ein Noname- oder Markenschloss war.

    Es soll halt nur ein „Hindernis“ sein, damit viele schon einmal gar nicht erst auf dumme Gedanken kommen.

  12. Profilbild von TeKk

    Mal nebenbei zum Kofferthema: Einen Koffer mit Schloss öffnet man am einfachsten, wenn man mit einem Kugelschreiber (o.ä.) in den Reißverschluss sticht. Dann kann man diesen ohne Probleme aufziehen und später wieder verschließen, indem man ein paar Mal mit dem Schlitten über die offenen Stellen fährt. Eine Minute weniger Urlaub, keine Probleme.
    Diese Technik ist bei Taschendieben im übrigen viel beliebter, als Schlösser zu knacken 😉

  13. Profilbild von egal

    günstige Zahlenschlösser gibt es schon ab 0,57 Euro:
    http://s.click.aliexpress.com/klk/Iur7YBYjq

    (Leerzeichen entfernen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)