Traditionelles Japanisches Holzspielzeug: Kendama ab 1,86€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Andere Länder andere Spielzeuge. Das habe ich mir jedenfalls gedacht, als ich zufällig auf dieses Gadget gestoßen bin. Ich hatte bis dato noch nie davon gehört. Die Rede ist vom Kendama. Wer hat schon genug Übung mit dem Teil?

kendama

Bei dem Kendama handelt es sich um ein traditionelles japanisches Spielzeug, welches aus Holz gefertigt ist. Ihr habt an dem Spielzeug einen Griff mit Mulde und eine Holzkugel, die über ein Seil mit dem Griff verbunden ist. Ziel des Spieles ist es nun die Kugel, welche an dem Seil nach unten hängt, mit einer geschickten Bewegung nach oben zu schwingen und mit dem Griff zu fangen. Jedoch kann die Kugel nicht nur einfach gefangen werden, es sind verschiedene Teller an dem Griff vorhanden und die Kugel kann auch mit einer Spitze aufgepiekst werden. Damit sind verschiedene Tricks und Kombinationen möglich. In Japan wird das Ganze sogar in Wettkämpfen gegeneinander ausgetragen. Also mal weg vom Fernseher und mal wieder das Holzspielzeug auspacken. Hier noch ein Video von einem begabten Kendamaspieler, damit ihr euch das Ganze besser vorstellen könnt.

Hier geht’s zum Gadget >>

Kristian

Ich bin 31 Jahre jung, aber gefühlt ziemlich oft noch wie ein großes Spielkind. So habe ich Ende 2010 (endlich) "CG" ins Leben gerufen. Besonders haben es mir z.Z. die Drohnen angetan.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

17 Kommentare

  1. Profilbild von Philipp

    OHHHHHHHHHHHHHHH 😀 😀
    Sieht sehr itneressant aus, aber glaube ich werde da zu schnell deprimiert wenns nicht klappt^^

  2. Profilbild von MrTolkiman

    OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHH
    OOOOOOHOHOHOHOHOHOOOOOOOH
    *clap*clap*clap*clap*clap*
    OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHH

  3. Profilbild von I(heart)Gadgets
    I(heart)Gadgets

    Ich finde das Holzet, sehr geil …
    Werde es mir mal bestellen und dem Japaner zeigen was wir Europäer können.

  4. Profilbild von Florian

    Selten sowas unspektakuläres gesehen 😀

  5. Profilbild von danimaniac [iOS]
    danimaniac [iOS]

    Epic. Ich nehme alles zurück. Wenn euch die Ideen ausgehen bringt ruhig noch 20 Heils……..

  6. Profilbild von Aline

    MrTolkiman: OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHH
    OOOOOOHOHOHOHOHOHOOOOOOOH
    *clap*clap*clap*clap*clap*
    OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHH

    zu geil…. dein kommentar dazu. herzallerliebst

  7. Profilbild von I(heart)Gadgets
    I(heart)Gadgets

    @some1 danke hab da gleich 2 zum Preis von 1 bestellt

  8. Profilbild von redrabbit

    MrTolkiman: OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHH
    OOOOOOHOHOHOHOHOHOOOOOOOH
    *clap*clap*clap*clap*clap*
    OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHH

    Das hätte ich nicht beim Trinken lesen sollen! Sehr geil und treffend!

  9. Profilbild von Gast

    oooooooooooooooooooohhhhhhhhhh!!!!!!!!!

  10. Profilbild von plex

    Auch ne sehr nette Waffe! Morgenstern als Spielzeug verkleidet und mit nettem Dorn zu zuschlagen… *fg*
    Gleich gibt es wieder Diskussion ob es erlaubt ist..
    Gruss, Chris

  11. Profilbild von Teko

    Man, ej keine fundierten Kenntnisse der deutschen Vor- und Nachkriegsgeschichte? 🙂
    Das war nicht nur ein traditionelles japanisches Spielzeug. Gab es hier auch bis Anfang der 60er und wurde gespielt.

  12. Profilbild von Michael

    Ein schönes Geschicklichkeitsspielzeug für Kinder.

    • Profilbild von Trainer

      Wie langweilig ist das denn? Und für Kinder wohl ziemlich ungeeignet. Das Teil liegt nach max 30min in der Ecke und vergammelt…

      • Profilbild von Alf

        Woher kommt diese erkenntnis? Wenn jemandem sowas spass macht nimmt man das auch später wieder in die hand. Aber wie die neue werbung es wieder zeigt…die eltern sind unfähig nen einfaches holzboot auf zu bauen und kaufen lieber ne playstation! Diese werbung genauso wie die mediamarktwerbung mit den berechnenden kindern sind einfach nur schlimm! Und wenn dass die heutige erziehung wieder spiegelt dann bin ich froh mit meiner entscheidung keine kinder zu bekommen.

  13. Profilbild von Max

    Warum schreibt ihr nicht in der Übersicht, dass es sich um einen alten Artikel handelt, der wieder rausgekramt wird? Bei Preisanpassung wird das ja auch immer als Update angegeben.
    So ist das ein wenig verwirrend, vor allem mit alten Kommentaren.

  14. Profilbild von Patrik

    Hab mir das ding mal vor ne Zeit gekauft in nem laden in de. ist viel schwieriger als es aussieht.ich hab es noch nicht geschafft die Kugel auf die spitze zu schleudern

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)