Kerzen recycling! Holzdocht für 0,73€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Macht ihr es euch gerne mal gemütlich und sorgt für ein angenehmes Kerzenlicht-Ambiente. Doch was soll man eigentlich mit den ganzen Stummeln anfangen? Gießt sie einfach zu einer neuen Kerze.

holz docht diy (3)

Das Prinzip ist simpel. Nehmt euch ein geeignetes Gefäß, ein altes Marmeladenglas zum Beispiel und stell in die Mitte den Docht in der Metallschiene, dann bröselt ihr eure übrig gebliebenen Kerzen hinein und stellt das alles in ein Wasserbad.

holz docht diy (1)
Mit passenden Ständern

Nach wenigen Minuten hat man eine neue Kerze mit einem coolen breiten Docht.

holz docht diy (2)
DIY Kerzen im Einmachglas

Spart Geld und ist auch ein nettes Mitbringsel. Falls man verschiedenfarbige Kerzenreste hat, kann man sogar versuchen bunte Kreationen zusammenzustellen.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

13 Kommentare

  1. Profilbild von Eilat

    „Kerzen recycling!“
    Kampf dem Deppenleerzeichen! – https://de.wikipedia.org/wiki/Leerzeichen_in_Komposita

  2. Profilbild von MarcE

    @Eilat: Also ich für meinen Teil setze das amtliche Regelwerk der deutschen Rechtschreibung von 2006 nicht um. Hier gibt es kein falsch oder richtig. Sprache muss gelebt werden und nicht geregelt. Hauptsache man versteht alles. Also bitte keine Korinthen Kacker / Korinthenkacker.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  3. Profilbild von Sysipha

    Wieso, Eilat hat doch recht! In der deutschen Sprache gibt es gewisse Freiheiten, aber auch feste Regeln. Und deren Nichteinhaltung kann oft sogar den Sinn verfremden. ZB gibt es einen großen Unterschied zwischen einem Waschbeckenunterschrank und einem Waschbecken unter Schrank ?. Zusammenschreibung oder Bindestriche mag man diskutieren bzw als grammatikalische Freiheit ansehen – Leerzeichen zwischen eigentlich zusammengehörenden Wörtern nicht. Sorry.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  4. Profilbild von Akito Hokai

    Rechtschreibung und Grammatik sind tatsächlich keine abstrakte Kunst und haben auch keine künstlerische Freiheit. Danke Eilat! 🙂

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  5. Profilbild von Mufi

    Würfel Zucker!

    Nein, ich würfel lieber Würfel.

    xD

  6. Profilbild von ,

    Warum keine normalen Dochte, sondern Holzdochte?

  7. Profilbild von Sysipha

    Erstens stehen Holz-Dochte leichter ?. Im Ernst – normale Dochte müsste man ja irgendwie festhalten, bis das Wachs wieder fest wird. Der Holz-Docht steht dagegen wie ein Eisstiel. Außerdem hat er beim Abbrennen den netten Nebeneffekt, dass er leise vor sich hin knistert. So hat man einen leichten Lagerfeuer-/Kamin-Effekt.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  8. Profilbild von Dooden

    Qualmen solche Holzdochte nicht?

  9. Profilbild von worldedit

    Ich hatte schon eine Holzdochtkerze, die hat geknistert wie Sau. Hat total gestört, sogar beim Fernsehen. Außerdem ist es grob fahrlässig eine Kerze aus einem normalem Glas zu machen. Das kann platzen und das heiße Wachs fliegt mitsamt brennendem Docht durch die Wohnung.

    • Profilbild von Wes2000

      also wird hier eine Bombenbaugrundlage angeboten und der Dochthalter fungiert als sich selbstzerlegende Splittereinlage

    • Profilbild von KaptnNuss

      Das Glas wird nicht platzen, da erstens nicht das komplette Wachs heiß wird. Zweitens die Wärmequelle in der Mitte des Glases ist. Drittens platzt Glas bei Hitzespannung, nicht bei gleichmäßiger Erwärmung. Bämmmm.

  10. Profilbild von ynea

    Das ist doch ein normales Furnier , da es offensichtlich Bubinga ist, hat es zwar große Poren, die aber kaum ausreichend sein dürften, damit darin tatsächlich das flüssige Wachs aufsteigen und der Wachsdampf verbrennen kann (Grundschule Klasse 3).

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)