Kleine magnetische Wolke als Schlüsselhalter ab 3,09€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Es gibt Leute, die immer wieder ihre Schlüssel verlegen und dann erstmal hektisch suchen müssen, wenn sie das Haus verlassen wollen. Einfacher ist es, wenn man dann einen festen Platz für die Schlüssel hat und immer weiß, wo sich diese gerade befinden. Das geht zum Beispiel mit der magnetischen Wolke als Schlüsselhalter.

wolke

Diese kleine Wolke hält mit einem starken Magneten eure Schlüssel sicher an ihrem Platz. Der Magnet ist dabei nicht nur für einzelne Schlüssel verwendbar, sonder ihr könnt auch gleich mehrere Schlüssel an einem Bund an der Wolke deponieren. Für das Anbringen an der Wand braucht ihr nicht mal zu bohren, denn an der Rückseite ist doppeltseitiges Klebeband von 3M angebracht.

Also einfach die Folie abziehen und die Wolke an der gewünschten Position gut festdrücken. Glatte Flächen sind hierfür natürlich besser geeignet und ihr solltet vorher noch einmal drüberwischen, damit keine Fettrückstände und Dreck die Klebeleistung beeinflussen. Die Wolke sieht mit den silbernen Schlüsseln ein wenig aus, als ob es regnen würde. Der Verkäufer hat nur noch wenige Wolken auf Lager, weshalb ihr schnell zugreifen solltet.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

20 Kommentare

  1. Profilbild von rpi [Android]

    ACHTUNG bei usb-sticks als schlüsselanhänger. Einmal an den Magneten hingekommen und der stick ist hinüber :-X

  2. Profilbild von brennstoffbernd
    brennstoffbernd

    [quote id=233064 author=“rpi [Android]“]ACHTUNG bei usb-sticks als schlüsselanhänger. Einmal an den Magneten hingekommen und der stick ist hinüber :-X[/quote]
    Naja, das stimmt nicht da passiert nix wenn man nen Magneten an nen Usb-stick hält. Man sollte sich nur keine Festplatte an den Schlüssel machen:D.

  3. Profilbild von Lupidu

    So ein Quatsch @rpi

  4. Profilbild von iPod 5G [iOS]

    Super (: jetzt habe ich meine eigene „PasswortCloud“ xD

  5. Profilbild von dennis [Android]
    dennis [Android]

    angebot ist beendet

  6. Profilbild von Markus

    Die Festplatte sit übrigens genauso Quatsch 🙂

  7. Profilbild von Udem

    Ihr kennt sicherlich diese Mercedes Autoschlüssel (http://blog.mercedes-benz-passion.com/wp-content/uploads/1024_B66955242.jpg)

    Kann etwas passieren, wenn ich den da dran hänge?

  8. Profilbild von rpi [Android]

    Hatte mal nen usb stick zusammen mit nem magnetischem Namensschild in ne Tasche getan. Stick war danach hinüber. Bei nem mp3 Player von nem Bekannten übrigens die selbe Geschichte. Mag das mal jemand testen wenn die Wolke da ist? 😛

  9. Profilbild von Peter [Android]
    Peter [Android]

    Hab seit 2 Jahren ein magnetisches Schlüsselbrett am Schlüsselbund einen Micro USB Stick von verbatim, das Ding ist wirklich winzig und biete somit kaum Schutz vorm magnetischen Feld. Der Stick funktioniert nach wie vor noch super.
    Wichtiger ist aber, dass ein solches Feld keinen Einfluss auf den Flashspeicher eines USB Sticks hat. Da werden die Informationen ja über Halbleiter gespeichert. Denke ihr könnt mir dem Magneten nichtmal eine Festplatte löschen. Die Einwirkungen von einem Magneten auf eine Festplatte werden auch gerne überschätzt. Da muss schon was kommen und die Platte am besten laufen damit ihr die wirklich killt. Denke bei dem Mercedes Schlüssel ist das nicht anders.

  10. Profilbild von Markus

    Es gab mal eine Sendung im TV wo man solchem allgemeinen Irrglauben nachging. Da wurden also einige Dinge nachgestellt und man prüfte ob diese Aussagen wirklich stimmen.
    Man überprüfte auch die Geschichte mit Festplatten und Magneten 😉

    Die Jungs gingen dazu auf einen Schrottplatz. Die haben diese Riesen Magneten am Kran hängen, womit man ganze Autos hochheben kann um sie in die Presse zu befördern. Damit wurde eine Festplatte bearbeitet. Ergebnis: Kein Problem, Daten waren noch immer ganz normal lesbar.

  11. Profilbild von wayne

    welche schlüssel sind denn heutzutage noch magnetisch – also aus eisen? meine jedenfalls nicht…….

  12. Profilbild von meee

    Sowas im schlichterem Design wär was…

  13. Profilbild von HM [Android]

    Also mein Schlüsselring an dem die Schlüssel dran sind ist es auf jeden Fall. Hab die Wolke auch hier. Verpackung ist für China-Verhältnisse top, könnte man sogar verschenken. Magnet ist auch sehr stark, so dass auch Schlüssel-Messis keine Probleme bekommen sollten.

  14. Profilbild von christian [Android]
    christian [Android]

    hab was ähnliches von amazon in Holz, sieht fein aus. Aber auch um einiges teurer.

  15. Profilbild von Matthias

    Meine Wolke ist heute angekommen.
    Die Dinger sind echt der Hammer!
    Zwei dicke Schlüsselbunde mit je 8 Schlüsseln plus kleine Fen** Taschenlampe am Bund hält die locker. Plus größeres Taschenmesser!
    Ich habe jetzt noch welche nachbestellt.
    Auch echt super als Geschenk.
    Verpackung sehr gut.

  16. Profilbild von the Tabulator [Android]
    the Tabulator [Android]

    Hab mir auch zwei bestellt und einen Fleck im Flur als Hintergrund blau gestrichen. Sorgt beim Besuch auf jedenfall für begeisterte Gesichter 😉

  17. Profilbild von hakke411

    Ich kann die Wolke nur empfehlen, sie klebt an meinem Sicherungskasten und macht ihr Ding nach wie vor.

  18. Profilbild von Sierutz

    Habe auch vor einiger Zeit eine Wolke bestellt. 3M Klebeband, Magnet gut bis ausreichend, Verarbeitung gut und Verpackung sehr gut (bei mir leider durch einen zusätzlichen Produktaufkleber vom Händler verschandelt, ansonsten schönes, cleanes Design). War aber schon mal billiger.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  19. Profilbild von phlek

    Hab das Teil und es hält einiges an sich 🙂 klebt auf normaler Tapete und hält immer noch Bombe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)