Kinesiologie Tape mit 5 Metern für Sportler ab 2,90€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Kinesiologietape ist nicht nur für Profisportler geeignet, sondern gilt generell als Unterstützung für diverse Muskelgruppen. Natürlich ist dies kein Allheilmittel und bei einer Verletzung sollte ein Arzt aufgesucht werden, aber diejenigen, die schon mit diesem Tape vertraut sind, bekommen hier die günstige Chinaalternative.

kinesiologie-tape-sport

Mit neun verschiedenen Farben bei beiden Anbietern ist auch hier eine große Auswahl gegeben. Eine rolle besitzt eine Gesamtlänge von 5 Metern und ist dabei 5 cm breit. Mit einer Schere kann das dehnbare, wasserfeste und atmungsaktive Tape dann zurecht geschnitten werden und in die richtige Form gebracht werden. Wer allerdings nicht weiß, wie genau das Tape angebracht wird, um die jeweilige Muskelgruppe zu unterstützen, der sollte sich vorher richtig informieren, denn natürlich kann hier auch viel falsch gemacht werden. Gerade jetzt, wo das Wetter wieder besser wird, muss auch mal wieder der Schweinehund überwunden werden und mit Sport begonnen werden!

Hier geht’s zum Gadget >>

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

9 Kommentare

  1. Profilbild von Nelson

    Es gibt unzählige Youtubechannels wo man sich angucken kann wie man richtig tapen muss. Zu zweit geht es oft einfacher. Das Tape kommt ursprünglich, also mal ganz lange Zeit her aus China und die Farben sollten je nach beschwerden beruhigen oder aktivieren. Wenn man sich so in Sportlerkreisen umhört wird auf die Farben nicht viel gegeben und es ist mehr eine Stylefrage. Mein Tipp: einfach mal ausprobieren.
    Manchmal hilft schon aleine der Palceboeffekt, dass man sich besser fühlt. Zur Unterstützung nicht verkehrt. Grundsätzlich gilt aber. Bei chronischen Verletzungen, Hautirritationen: Ab zum Doc!

  2. Profilbild von WTF

    Habe die günstigen Tapes bei DX bestellt…

    Sie kleben BEIDSEITIG! Ich war Fassungslos.

    Kompletter Schrott.

  3. Profilbild von Hagenuck1

    Bei Lidl gab’s die diese Woche auch… 4x 5M für 10€… Bzw. 3x 5M Schere. Und da ist sogar ne anwendungs dvd und deutsche Anleitung bei.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  4. Profilbild von Ronald

    Kinesio-Tapes haben nichts mit Kinesiologie zu tun:

    http://www.psiram.com/ge/index.php/Kinesio-Taping

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  5. Profilbild von Hans

    Oh man, ernsthaft?

    @über mir: Hättest du auch gleich noch verlinken können: https://www.psiram.com/ge/index.php/Kinesiologie

    @chinagadgets: sowas muss echt nicht sein

  6. Profilbild von SIMONNN

    Kinesiologie oder Chinesiologie ? 😀

  7. Profilbild von sergio

    …..und psiram ist keine wissenschaftliche Quelle. Auch wenn die sich gerne als sowas sehen.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)