Kleine Stabtaschenlampe von MXDL für 1,62€

Nachdem zuletzt die Convoy Taschenlampen ganz gut ankamen, haben wir hier nochmal eine kleine, deutlich leistungsschwächere, aber um Welten günstigere, Taschenlampe für euch gefunden. Ein Modell, was zum Beispiel im Handschuhfach oder dem Rucksack nicht fehlen sollte, da hier normale AAA-Batterien verwendet werden und sie platzsparend für den Notfall verstaut werden kann.

Taschenlampe

Ich habe mehrmals getestet, ob der Gutscheincode auch auf die anderen Farben dieses Modells zutrifft, aber dies ist leider nicht der Fall. Sie wird mit einer AAA-Batterie gefüttert und liefert eine Leistung von 3W und somit handelt es sich natürlich nicht um die Lumenstärkste Lampe, die wir bisher vorgestellt haben. Dafür ist sie mit 9,2 x 1,4 cm mehr als handlich. Leider ist sie nicht zoombar, sodass der Knopf auf der Rückseite des Gadgets nur die Funktion An und Aus beherrscht. Per Clip kann diese Lampe auch an den Gürtel oder sonstwo befestigt werden.

Hier geht’s zum Gadget >>

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

6 Kommentare

  1. Profilbild von GamerHz50

    Ist diese Taschenlampe sehr hell oder mittelmäßig?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
    • Profilbild von someone

      Da kommt eine einzelne AAA-Zelle rein. Das bedeutet zum einen, dass diese Lampe im Leben keine 3W erreicht (praktisch haben diese kleinen Lämpchen eher so um 0,1W), und daraus folgend zum anderen, dass die Leuchtkraft ziemlich schwächelt. Für 3W müsste man mit 2-2,5A entladen, was ungefähr 2,5-3C Entladestrom bedeutet – das macht kaum eine Zelle mit, und wenn, dann nicht lange.

    • Profilbild von taschenlampe

      Ich besitze eine ähnliche, die vermutlich baugleich ist (sicher bin ich nicht), und die ist nicht sehr hell. Aber sie ist sehr kompakt und leicht. Mit Akku wiegt sie ca.30g, ohne Akku 15g.

      Heller sind tendentiell die Taschenlampen mit Zoom, die sind dann aber auch weniger handlich.
      Ich habe hier eine #7 (AAA) und eine #8 (AA) von buyincoins (jeweils knapp 3€) und den Klassiker „Cree Q5“ (3xAAA), das ist diese hier: https://www.china-gadgets.de/gadget/cree-q5-taschenlampe/

      Die #7 wiegt (mit Akku) ca. 35g, also nur wenig mehr, ist aber deutlich weniger kompakt (Zoomkopf). Dafür liefert sie deutlich mehr Licht.
      Die #8 wiegt (mit Akku) ca. 75g und ist noch etwas heller als die #7.
      Die Cree Q5 wiegt (mit Akkus) ca. 120g und ist sehr hell.

  2. Profilbild von Horton

    Der Clip ist so wie es ausschaut auch andersrum montierbar und dann kann man die Lampe prima an den Schirm einer Baseball Cappe anclippen und hat so eine Kopflampe und beide Hände frei…

  3. Profilbild von Guste

    knopf kann nur an / aus bedeutet wohl „nicht dimmbar“. Ihr schreibt aber: „nicht zoombar“.

    Das mag zwar auch zutreffen, hat aber mit dem Knopf rein garnichts zu tun.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)