Kleines Laserstrahlprisma für einen Sternenhimmel für 3,27€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

laser prisma gadgetWer jetzt nicht unbedingt im zweistelligen Eurobereich einen Laserprojektor kaufen möchte, jedoch trotzdem etwas herumexperimentieren möchte, oder eine nette Dekomöglichkeit sucht, kann sich das, von Burny eingesendete, Laserprisma für 3,27€ anschauen. Er fasst es so zusammen: „Das ist sicher was einfaches, aber dennoch ein netter Effekt„.

Das kleine Glässchen (4cm x 2,5cm) bricht den Laserstrahl eures Laserpointer in tausende kleinere Strahlen was vermutlich richtig schick aussehen drüfte. Genau das gleiche Prinzip wird auch bei den Laserpointern mit Aufsätzen verwendet, nur das dort eben alles fest verbaut ist. Theoretisch könnte man beliebig viele Schichten übereinander legen und somit die Strahlen „multiplizieren“, jedoch besitzen diese dann, logischer Weise, eine geringere Leuchtkraft.

Ich denke ich muss nicht erwähnen, dass ein verantwortungsvoller Umgang (äußerst geringe mW-Zahlen, nicht reinschauen, Spiegellungen vermeiden, nichts für Kinderhände usw.) Pflicht ist. Auch wenn die gebrochenen Strahlen sicherlich um einiges schwächer sein werden, kann man nie wissen. Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

4 Kommentare

  1. Profilbild von benjo
    Vorsicht ist besser als Nachsicht? Jo, in diesem Fall ist Vorsicht vor allem besser als gar keine Sicht mehr

    😛

  2. Profilbild von Burny
    naja, kommt drauf an auf welcher Seite man steht bzw wo die nächsten Glasscheiben und Spiegel angebracht sind 😉

    ein gestreuter Strahl im Aug ist natürlich blöd, aber lächerlich im Vergleich zum gebündelten der sonst ausn dem pointer kommt 😉

  3. Profilbild von Thomas
    finde das Teil cool. Ob man das nochmal über den Partylaser legen kann?

    Glaube das wird bestellt.

  4. Profilbild von Atlan
    Ja man kannes nochmal über den Laser legen ^^ NOCH MEHR PUNKTE …. Habe es grade getestet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)