Kleines Standmikrofon aus Aluminium für 6,91€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Wer viel über Skype, Teamspeak und Co. kommuniziert braucht ein gutes Mikrofon. Viele verwenden Headsets, aber für einige ist das auf Dauer auch zu unbequem. Wenn ihr eine gute Alternative zu Headsets und den billigen Plastikmikrofonen sucht, dann schaut euch mal das Standmikrofon aus Aluminium für 6,91€ inkl. Versandkosten an.

mikro

Das Mikrofon sieht aus wie die Miniaturausgabe eines Studiomikrofons. Es hat ein Gehäuse aus Aluminium und die Membran ist durch ein Aluminiumgitter geschützt. Mit einer Länge von 5.5 cm und einem Durchmesser von 1.6 cm ist das Teil sehr klein und nimmt somit auch nicht viel Platz auf dem Schreibtisch weg. Ihr könnt es einfach mit dem 3.5mm Klinkenstecker an euren PC oder ein anderes Aufnahmegerät anschließen. Dafür habt ihr ein 1.8m langes Kabel zur Verfügung. Ihr bekommt dazu noch einen Ständer, der sich aufklappen lässt. Er ist ebenfalls aus Aluminum und ist mit Gummifüßen gegen das Verrutschen gesichert. Ihr könnt den Winkel des Mikrofons einstellen, so dass ihr es auf euren Mund ausrichten könnt.

Hier geht’s zum Gadget >>

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

6 Kommentare

  1. Profilbild von teashirt
    xD sieht das gut aus … aber hab n sehr gutes headset daher wäre das sinnlos ^^ die frage ist jetzt nur noch wie die quali der aufnahmen ist =) aber n blickfänger ist es auf jeden fall
  2. Profilbild von nate
    wie gut ist dieses mikro denn qualitativ? ich habe gerade eins vom chinesen, das ist erstaunlich gut, aber alles andere als rauschfrei. gibts hiervon audioaufnahmen?
  3. Profilbild von nate
    das ist ein weiterer kommentar, um weitere kommentare per mail zu bekommen 😉
  4. Profilbild von Taberius
    Ich bezweifle stark, das es sich hierbei um ein Mikrofon von guter Qualität handelt. Alleine der Frequenzgang von 100hz – 10000hz und der Rauschabstand von -28db ist auf niedrigstem Niveau angesiedelt. Also für Gesang oder Sprache (Hörspiel- Hörbuchaufnahmen) absolut ungeeignet.
    Da brauche nicht einmal eine Hörprobe.
    Das Mikro eignet sich ausschließlich, wenn überhaupt, nur für Skype oder ähnlichem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)