Fleece-Reisekissen mit Kopfstütze für 12€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Hier hätten wir noch mal ein Gadget, das entweder in die Kategorie „WTF“ eingeordnet werden muss, oder aber absolut revolutionäres Potential besitzt. Vielleicht ja beides? Das Reise-Kissen mit Stütz-Funktion für den Kopf soll lange Reisen angenehmer machen.

kopfstütze reisekissen

Klar, die u-förmigen Nackenkissen kennen wir alle, nicht zuletzt die Version als Shrimp hat uns sehr gut gefallen. Und das Straußen-Kissen, in dem man gleich den ganzen Kopf vergraben kann, kennen wir auch schon eine Weile. Was man den beiden aber noch vorwerfen könnte, ist, dass sie doch vergleichsweise viel Platz einnehmen. Den man auf Reisen ja nicht unbedingt zur Verfügung hat. Da ist dieses Modell etwas platzsparender.

Kopfstütze Reisekissen
Zusammengefaltet knapp 30x30cm groß

Auf den ersten Blick erinnert es getragen eher an einen Schal als ein Kissen. Ganz ähnlich wird es auch „verwendet“, denn es wir um den Hals gelegt und mit einem integrierten Klett-Verschluss befestigt. Im Innern des eigentlichen Kissens aus Fleece allerdings befindet sich eine Stütze aus Kunststoff. Die wird zuerst an entsprechender Stelle platziert, so dass sie sowohl bequem auf der Schulter sitzt als auch den Kopf stützen kann, und das Kissen anschließend darum gelegt.

Kopfstütze Reisekissen
Im Inneren – hier angedeutet – befindet sich die eigentliche Stütze für den Kopf

Braucht man das Kissen gerade nicht, kann es einfach zusammengefaltet werden, lediglich die nicht verformbare Stütze braucht entsprechend Platz. Wird dann aber der Kopf bzw. die Augen schwer, kann in Auto, Bahn oder Flugzeug schnell für eine bequeme Position für ein Nickerchen gesorgt werden.

Soviel zumindest zur theoretischen Funktion. Ob das Kissen in der Praxis tatsächlich das Gewicht des Kopfs trägt und dabei auch noch bequem ist? In den Amazon-Bewertungen gibt es bisher (4,0 von 5,0 Sterne) in 8 Rezensionen, was schon mal ein Trend ist, der hoffen lässt. Konsens aber auch da ist, dass es am Ende wohl vom persönlichen Empfinden abhängt, ob man das Kissen mag.

Jens

Ich bin im Herbst 2015 zu China-Gadgets gestoßen, und habe mich seit dem vor allem in den Drohnen-Sport verliebt, und verfolge alles rund um Quadrocopter mit Leidenschaft. Und mein Handy ist sowieso schon lange ein „China-Phone“.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

Ein Kommentar

  1. Profilbild von Evi Ohnescham
    Evi Ohnescham

    Geht nur mit astreinem Gewissen, habs ausprobiert

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)