Kuchenform als Kugel für 3,74€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Kuchen backen macht Spaß und das Resultat ist auch meistens sehr lecker. Wer noch eine gute Idee braucht, einen Kuchen für einen Anlass zu backen und dabei nicht unbedingt eine Kasten- oder runde Kuchenform nehmen will, der sollte sich mal die Kuchenform als Kugel.

ball-kuchenform-1

Dieses Kuchenform Set besteht aus 4 Teilen, mit denen ihr einen Kuchen in Kugelform herstellen könnt. Zum einen Habt ihr 2 Halbkugelformen, mit denen ihr die beiden Hälften des Kuchens backen könnt. Dazu gibt es noch 2 kleine Formen, mit denen ihr einen Sockel backen könnt, auf dem die Kugel später stehen kann.

ball-kuchenform-2
16 cm Durchmesser

Die Kugel hat einen Durchmesser von 16 cm und der Sockel ist ein wenig kleiner. Wenn ihr den Kuchen fertig gebacken habt, braucht ihr nur noch eine glatte Fläche an der Oberseite zu schneiden und schon könnt ihr die beiden Hälften zusammensetzen. Bei der Dekoration sind euch keine Grenzen gesetzt.

Ob ihr das Ganze als Ball, egal in welcher Form, als Augapfel für Halloween oder als Weihnachtskugel gestaltet,  bleibt ganz eure Entscheidung und ihr könnt euer Phantasie freien lauf lassen.

Auch ein Todesstern Kuchen wäre ein prima Geburtstagsgeschenk, aber passt auf, dass euch nicht das gleiche Malheur passiert, wie hier:

Youtube Video Preview
Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

6 Kommentare

  1. Profilbild von Zuckerbäckerin
    Zuckerbäckerin

    Also wenn die Formen wirklich aus Alluminium sind dürfen die nicht in die Spülmaschine, dort werden die nämlich schwarz 😉

  2. Profilbild von Raggabund [Android]
    Raggabund [Android]

    niemals ist das alu. das ist Stink normales blech.

  3. Profilbild von olaf [Android]
    olaf [Android]

    aber ist das nicht egal? Man hängt sich die ja nicht ans Ohr oder um den Hals.

  4. Profilbild von Frech [iOS]

    Die Klappen super. Habe die schon länger. In der Spülmaschine werden die nur stumpf. Als Alternative kann man aber auch die Blanda blank ikea Schüsseln nehmen. Das geht auch

  5. Profilbild von alex

    Wieso schwaz? Das reagiert doch normalerweise einfach zu Al2O3 und dann passiert da gar nichts mehr oder?

  6. Profilbild von Lena

    Da musste ich gerade nur dran denken:

    Warum man keine Runden Kuchen backt

    https://www.youtube.com/watch?v=4ogb01G7x34

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)