Extrem Stylisch: Lava Iron Uhr ab 2,65€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »
Update: Und nachhh ooooobbbeeeeeennnn! Die neuen abgefahrenen Farben wie Pink und Gelb werden zum Glück nicht nach Deutschland geliefert 😉

Zu der Lava Iron Samurai Watch können wir mittlerweile nach fast einem Jahr ein gutes Statement abgeben: diese Uhr ist schwer, verdammt schwer – kein Plastik, oder Gummi – Stahl, Baby! Wer es gerne etwas wuchtiger, auffällig mag, macht für den kleinen Preis nichts falsch. Wer lieber kleine, leichte, unauffällige Uhren trägt – für diejenigen ist es wohl eher nichts.

Tragen können es sowohl die Herren, als auch die Damen der Schöpfung – neudeutsch würde man wohl von „unisex“ sprechen. Die Kettenglieder lassen sich kürzen, die Zahlen sind erstaunlich gut ablesbar und die Verarbeitung ist (vor allem für den Preis) wirklich gut. Positiv fiel mir auch auf, dass auch eine schützende Folie vor der ersten Benutzung abgezogen werden musste und die Batterie immer noch Saft hat. Die Zeit kann natürlich dem 12 oder 24 Rythmus angepasst werden. Angezeigt wird diese dann nur auf Knopfdruck – andernfalls sieht es nahezu wie jedes x-beliebige Armband aus. Inzwischen gibt es auch verschiedene Farbkombinationen – diese sind oben abgebildet. Mir persönlich gefällt übrigens die schwarze Variante ein bisschen besser.

Der neue metallic look bei TinyDeal
Der neue metallic look bei TinyDeal

Hier geht’s zum Gadget >>

Kristian

Ich bin 31 Jahre jung, aber gefühlt ziemlich oft noch wie ein großes Spielkind. So habe ich Ende 2010 (endlich) "CG" ins Leben gerufen. Besonders haben es mir z.Z. die Drohnen angetan.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

81 Kommentare

  1. Profilbild von Leon

    Ich bin eben durch Zufall auf die Seite gekommen. Gefaellt mir bis jetzt sehr.

  2. Profilbild von squirtmaster

    ist bei mir auch so,wirklich
    eine klasse und interessante seite,
    die leute sind sehr bemüht,thx,,

  3. Profilbild von squirtmaster

    hallo habe auch bestellt,werde berichten wenn ich sie trage,thx daniela für den link,,

  4. Profilbild von wishy

    meine is angekommen.
    nettes teil, aber kann man die nich kürzen?

    • Profilbild von stefan

      Höchstens auf eingene „Gefahr“ mit rohem Werkzeug – aber ich glaube nicht, dass die Uhr das mit macht. Was genau ist denn dein Problem? Rutsch sie vom Handgelenk?

  5. Profilbild von wishy

    nein, sitzt aber nicht fest. is halt blöde.

  6. Profilbild von Jimboo

    Also meine ist angekommen und passt wie angegossen. Hast du nen kleineres Handgelenk?

  7. Profilbild von lobos

    Ist das nur eine schwarze Lackierung, die sich mit der Zeit wegscheuert?

  8. Profilbild von wishy

    neue erkenntnis, nach 3 tagen tragen: hat schon nen wackler.

  9. Profilbild von squirtmaster

    hab sie heute erhalten,ein schönes teil gut verarbeitet das band werde ich kürzen lassen(günstig auf trödelmärkten)da ich bei einer anderen uhr die bat.auch wechseln lasse machen die das auch.

  10. Profilbild von Berny

    jaaa, pakete auspacken is toll 😉 wirklich wie weihnachten

    • Profilbild von stefan

      das ist besonders toll, wenn man so viel bestellt hat und man garnicht mehr weiß, was eig. ankommt und was wo drinne ist. Denn ist es auch (manchmal) wie eine Überraschung :P.

  11. Profilbild von janbpuntk

    Jupp, hab auch 4 Pakete am Laufen und diese Uhr nun auch noch. Ihr macht mich noch arm 😀

  12. Profilbild von Elias

    Hallo,
    hab etwas dickeres Armgelenk ^^ Wie siehts denn damit aus? Standardsilikonarmbänder sind mir z.B. zu eng.

  13. Profilbild von daniela

    @dennisthemenace : Stimmt doch glatt! Allerdings sind die Uhren dann wirklich nur etwas für Frauen oder Kinder, da der Durchmesser 19cm statt 21/22cm beträgt. Danke für den Hinweis!

  14. Profilbild von popel2k

    meine erfahrung mit dieser uhr sind recht durchwachsen. pro: die uhr gefällt jedem, sie sieht wertig aus,passt einfach auf alles (vom anzug bis zum jogginganzug), ist recht stabil,
    con: sie läuft pro woche 1 minute vor!, meine uhr war nicht richtig verarbeitet d.h. sie viel auseinander, batterie nach knapp 3 monaten leer, leider nicht wasserdicht (lässt sich verkraften)

  15. Profilbild von Goffler

    Coole Sache, mal zwei in Silber und Schwarz mit blaue LED bestellt und mal testen 😀

  16. Profilbild von janbpunk

    Und mein Blog explodiert gerade wegen dem Update 😀

  17. Profilbild von Fabian

    Kann man mit der auch ins Schwimmbad??

  18. Profilbild von Chris

    laut usererfahrung nicht: „[…] leider nicht wasserdicht […]“

  19. Profilbild von Hybrid

    Steht sogar in der Artikelbeschreibung, dass die nicht wasserdicht ist…wer lesen kann… 😉

  20. Profilbild von Hansbert

    Gibt es eine Möglichkeit das Armband selbst zu kürzen? Gewöhnlich sind die einzelnen Glieder (oder zumindest manche davon) durch diese „Federstifte“ verbunden. Konnte ich jetzt bei der Uhr aber nicht finden. Zum Juwelier oder Uhrmacher will ich aber auch nicht gehen, weil die mindestens 10 Euro dafür haben wollen. Hat jemand einen Tipp, wie ich das selbst lösen kann?

  21. Profilbild von Isabelle

    @Hybrid
    und wer schlau ist klick mal auf das bild und liest die beschreibung richtig und sieht das da steht, dass die uhr wasser dicht ist 😉

  22. Profilbild von chris

    @Isabelle

    also in der beschreibung steht „Daily Water Resistant (not for swimming or showering): Yes“

    heißt also ein paar Regentropfen wirds aushalten, aber duschen oder schwimmen hält die Uhr nicht aus.

  23. Profilbild von Timo

    Ich bin enttäuscht. Ihr schreibt hier etwas von „kein Plastik“ und heute kam die große „Überraschung“ mit der Post. – Reinstes Plastik, Baby!!!!

  24. Profilbild von Kane

    Kenne die Uhr von DX und sie war aus Metall.

    Am besten nochmal in der Artikelbeschreibung nachsehen ob dort auch ausdrücklich was von „steel“ o.Ä steht. Wenn ja dann mit negativer bewertung drohen und ggf. Paypal ticket aufmachen (Wobei ich mir nicht so sicher bin ob sich zweiteres etwas bringt.)

    Aber alleine die Angst vor den Prügeln (Zumindest tun die immer so ;D) die sie wegen einer schlechten bewertung bekommen könnten wird zu einer Lösung führen, da bin ich mir sicher (:

  25. Profilbild von DoXnuggle

    8/ da bin ich ja mal auch gespannt, meine erste ist nämlich auch unterwegs und müsste eigentlich so langsam mal einschlagen…
    @Timo, sofort reklamieren, so wie ich das sehe, klarer Artikelfehler.
    (Übrigens, Pearl verkauft das Ding für ~20,- Öcken)

  26. Profilbild von asdasd

    hi, die uhr ist heute angekommen, allerdings komme ich einfach nicht drauf, wie ich die uhr zuschließen kann!

  27. Profilbild von dennisthemenace

    Geht mir genauso. hab sie heut 2mal bekommen (in blau und rot), aber kein plan, wie ich sie schließen soll.

  28. Profilbild von Jhon

    och jungs, keine muckis? 😀
    nein ich muss zugeben: der verschluss ist etwas heftig… einfach mit etwas gewalt öffnen^^
    qualität ist mMn erstaunlich gut, definitiv kein plastik!
    stifte lassen sich einfach mit büroklammer rausdrücken (nur in eine richtung!)

    ich häng 2 fotos vom verschluss an
    [img]https://www.china-gadgets.de/kommentarbilder/IMAG1060.jpg[/img]
    [img]https://www.china-gadgets.de/kommentarbilder/IMAG1059.jpg[/img]

  29. Profilbild von dennisthemenace

    vielen dank dafür. habs dann aber auch slebst schon hinbekommen 😉

    was mich noch interessieren würde:
    wie kann ich die uhr kürzen? also wie bekomm ich einzelne glieder raus?

    vielen dank schonmal, falls mir jmd. helfen kann…

81 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)