PC-Modding: 5.25″ Lüftersteuerung + Temperatursonden uvm. für 10,22€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

In letzter Zeit scheinen ja die Elektro-Gadgets bestens anzukommen, also schiebt Nebu (danke!) nun dieses Besucher-Gadget hinterher. Wie ihr unschwer erkennen könnt handelt es sich um einen Einschub für euren PC-Tower, bei dem ihr (fast) alles schön auf einen Blick einsehen könnt.

Wir haben ja bereits über das recht günstige farbige Thermometer für ~3,25€ geschrieben, dies hier ist quasi der große Bruder. Ihr habt unzählige Stecker für sämtliche Komponentenlüfter, mit denen ihr die Drehzahl regeln könnt. Zudem liegen noch 3 normale Temperaturfühler bzw. Sonden bei, welche die Temperatur an gewünschten Orten im Tower messen können.

Ein Temperaturalarm kann eingestellt werden, das Zubehör (Schrauben und Klebestreifen für die Fühler) liegen bei. Lange habe ich auch mit Spaß dem Hobby gefrönt, allerdings die letzten Jahre ein bisschen liegengelassen. Besteht also Interesse, das ein oder andere Gadget aus dem Bereich herauszusuchen? Habt ihr vielleicht etwas Passendes auf Lager? Was denkt ihr?

Hier geht’s zum Gadget >>
Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

15 Kommentare

  1. Profilbild von Pascal S.

    Wenn mein Gamer Gehäuse nicht vorne so eine „Sonderverkleidung“ hätte, würde ich sofort zuschlagen!

  2. Profilbild von Nicko

    Wieviel Watt verbraucht das Ganze?

  3. Profilbild von Arsat

    Ich hab was ähnliches an meinem PC, weil ichs mir zum neuen PC eingebildet habe.

    Ganz ehrlich normal braucht niemand sowas, weil man für gute Lüfter ( bzw gute Gehäuse ) ruhig etwas mehr zahlen darf und je größer sie sind desdo leiser sind sie ( wenn man Qualität kauft ) und je kühler alles ist, desdo länger hält es auch.

    Genau aus dem Grund läuft bei mir trotzdem alles auf voll. Kostet klar ein paar Watt mehr, aber gerade Festplatte oder Grafikkarte danken es wenn sie dauerhaft kühl sind.

  4. Profilbild von DiG

    Idle: 4 Watt
    in 640 Auflösung: 10,9 Watt
    Bei 1080p: 21,2 Watt
    1080p mit Antialising,Anisotropischer Filterung und Kantenglättung sinds: 28,7 Watt

  5. Profilbild von metulski

    @DiG. Was braucht 4-28,7 Watt? Die Lüfter? Soviel braucht bei mir der kompletter Rechner 🙂

  6. Profilbild von Pascal S.

    @metulski
    28,7 Watt dein kompletter Rechner?
    Was hast du für Komponenten?
    Nen Pentium 2? o.O

  7. Profilbild von michi

    Tippe auf Arm CPU oder irgendwas embededd mäßiges. Rasphery Pi vielleicht?! ^^

  8. Profilbild von metulski

    AMD Fusion E-350 + AMD Radeon HD 6310. Die Teile nennen sich ZBOX. Vorteil ist, dass die Rechner sehr leise ist, leider ist es mit Spielen ziemlich essig. Aber WoT ist auf niedrigen Details schon spielbar.

  9. Profilbild von Pascal S.

    @metulski
    Und dann nur 28,7 Watt Verbrauch?
    Womit hast du das denn gemessen?

    Mfg

  10. Profilbild von hans

    ist nur 1 lüfter anschliessbar
    und die temperatursteuerung funktioniert in NUR 8 schritten…
    da sind 9euro zu teuer für
    dann eher sowas >thermaltake Hardcano

  11. Profilbild von Pascal S.

    @metulski
    Achso ok.
    Na der Verbrauch kann sich sehen lassen ^^
    Kann man halt nicht mit Tower PCs vergleichen.

  12. Profilbild von gerit [Android]
    gerit [Android]

    sowas mit usb 3.0 wär schon nicht schlecht. wenn du sowas mal findest, kauf ich das auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)