LED Badmintonbälle bzw. Federbälle ab 0,97€ pro Stück

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Diese LED-Federbälle, wohlgemerkt mit „echten Gänsefedern“, wurden mit einer Farbwechsel SMD-LED hinter dem Kork versehen. Die Batterien für die LED’s sind schon installiert. Jede Batterie hält ca. 20 Stunden, was für ein „paar“ Partien reichen sollte. Hinter dem Kork befindet sich auch der An- und Aus-Schalter, welcher nur leicht eingedrückt werden muss.

federball-led

Mit nur ca. 5 Gramm hat man ein echtes Leichtgewicht, welches relativ gut bespielbar sein sollte. Das Highlight ist natürlich, dass man auch zu später Stunde (Abendgrauen) im Urlaub noch eine Partie hinlegen kann – z.B. in Spanien wird es an den Küstenregionen zum Abend hin tendenziell eher windstill. Und falls der Ball mal in einen Busch fliegt, sollte man ihn dank seines Blinkens/Leuchtens schnell wiederfinden ;-).

Hier geht’s zum Gadget >>

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

17 Kommentare

  1. Profilbild von Rockamring

    Danke, das werde ich mir mal bestellen. Kamen die Teile denn heil an?

  2. Profilbild von Henning

    Auch wenn die Batterie 20 Stunden hält, Gänsefedern halten nur etwa einen Satz, dann sind die Bälle nicht mehr spielbar^^

  3. Profilbild von Marcel

    Gibt es schon eine Alternative? Angebot ist beendet 🙁

  4. Profilbild von Muriaty [Android]
    Muriaty [Android]

    Gibt’s da auch was für Speedminton?

  5. Profilbild von hehen

    bei mir kamm das ding verbogen an würde nur mit luftpolster folie geschütz

  6. Profilbild von MoP

    lasst euch am besten noch eine Gans mitschicken, dann habt ihr Nachschub, falls die Federn kaputt gehen 😮

  7. Profilbild von bolle

    Die dinger sind spitze !

  8. Profilbild von PeaceSoldier [iOS]
    PeaceSoldier [iOS]

    Bestellt die Dinger auf keinen Fall!

    1. Sind sie nicht für die normalen Spiele auf Dauer geeignet, sodass ihr sie direkt nach einem Spiel wegwerfen könnt.

    2. Gänsefedern? China? Da ist der Begriff Tierquälerei nicht weit entfernt!

  9. Profilbild von balle

    Das Ding habe ich mir bei der ersten Vorstellng geholt, und bin vollauf zufrieden.

  10. Profilbild von Lukas

    ich spiele aktiv badminton und verhaute in einem satz schonmal 2-3 richtige federbälle – so schön das gadget auch sein mag – für eine partie = zu teuer

  11. Profilbild von Zorg

    taugt nichts. die bälle kommen in ner plastiktüte. durch das höhere gewicht gibt es ganz andere flugeigenschaften.

  12. Profilbild von Rainer

    Es ist zwar eine ganz gute Idee, aber ich bevorzuge doch eher die echten Badmintonbälle zum spielen.

  13. Profilbild von Marc

    Bei mir kamen die Bälle zusammengedrückt in ner Plastiktüte an. Das lies sich noch reparieren. Schlimmer noch war aber, dass die Bälle nichtmal den einen hier versprochenen Satz überlebten.

    Zumindest wenn man gedenkt mit den Bällen ernsthaft zu spielen, kann man das Gadget vergessen. Der Effekt ist nur drei Schläge witzig, bis die in der Mitte eingeklebte Elektronik aus dem Ball fällt. Schade.

  14. Profilbild von Jansson

    Ich weiß nicht was ihr habt. Bei mir halten die Federbälle relativ lange. Natürlich: wenn man non-stop Badminton mäßig hin und her drischt, gehen sie irgendwann kaputt – das ist bei anderen auch der Fall.

    Aber auch mit denen spiele ich nicht in den Abendstunden, wenn hier der LED-Effekt richtig geil aussieht.

    tss -.-

  15. Profilbild von Marv

    Gänsefedern aus China?
    Ich meine selbst in Frankreich, Polen und Ungarn wird lebend gerupft, wie solls dann erst in China sein…

    Wems egal ist, rupf ich dann gerne auch kahl…

    Obwohl es sich primär auf Daunen konzentriert, werden die anderen Federn bestimmt nicht anders gerupft. Größere Federn dürften ja ohne hin übrig bleiben und da werden dann halt Federbälle draus:
    http://www.peta.de/web/daunen.6301.html

  16. Profilbild von olaf [Android]

    Habe nicht an Tierquälerei gedacht und seinerzeit zwei als Gag für meine Badminton-spielende Freundin gekauft. Schlecht verpackt, zusammengedrückt, so lala zusammengefrimelt… aber netter Blinkeffekt.

  17. Profilbild von Gast

    Was auch schön ist, ist der Blink-Modus… dann sieht man die Dinger nämlich nur ab und zu 😀 (selber getestet)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)