Rote LEDs für den Fahrradlenker im Doppelpack für 3,90€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Auch das Rad kommt bei uns sicherlich nicht zu kurz und immer wieder stoßen wir auf nützliche sowie abgefahrene Gadgets rund um die beliebten Zweiräder – ein wenig Bewegung hat schließlich auch noch niemandem geschadet. Für ein bisschen Sicherheit, ohne gleich alle entgegenkommenden Fahrer zu blenden, sorgen diese roten LEDs für den Fahrradlenker im Doppelpack für ??? € inkl. Versand.

Leider gibt es hier mehrere Farben, aber eine eigene Entscheidung ist hier nicht möglich. Es wird immer ein Set der roten LEDs geliefert und so seid ihr beidseitig mit wahlweise blinkenden LEDs ausgestattet. Natürlich kann der modi auch auf ein normales Dauerleuchten gewechselt werden. Die Installation ist eigentlich recht simpel, denn das Gadget wird einfach an den Fahrradlenker geschraubt. Achtet aber darauf, dass das Ganze auch passt!

Hier geht’s zum Gadget >>
Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

28 Kommentare

  1. Profilbild von Tomtom

    Stefan, beteiligst du dich an meinen Kosten, wenn ich von der Polizei angehalten werde, weil ich gegen § 67 StVZO verstosse? Wenn man Gadgets vorstellt, sollte man ein wenig nachdenken und zumindest schreiben, dass die nicht in Deutschland zugelassen sind im Straßenverkehr.

  2. Profilbild von olaf [Android]

    Um den rechtlichen Part kann sich ein mündiger Mensch wohl selber kümmern.
    Ich bin vor kurzem Nachts auf dem Seitenstreifen einer Autobahn mit grell blinkender China-Gadgets-CreeQ5-Taschenlampe herumgelaufen – der potentiell positive Effekt für mein Leben war mir wichtiger als jede deutsche mimimiii-Vorschrift.

    Und morgen schau ich, ob man diese Fahrrad-Blinkleuchten an die Lenkerenden des Fahrades meines Sohnes anbringen kann.
    Wenn ja (vermutlich nicht), kaufe ich die.
    Ohne mimimiii.

  3. Profilbild von jeff [Android]

    blabla. fährst du auch noch mit Dynamo? Das Gadget ist cool sieht aber am MTB bestimmt nicht so heiß aus:D

  4. Profilbild von DerDieDas

    @Tomtom
    Also grundsätzlich hast du Recht, Stefan sollte dies mit in den Bericht aufnehmen.
    Allerdings werden die Polizisten die letzten sein, die jemanden bestrafen weil er zuviel Licht am Fahrrad hat. Mal abgesehen von irgendwelchen Strobo- oder Leuchtschrifteffekten….

  5. Profilbild von Peter [Android]

    Man kann sich übrigens auch selbst informieren, wenn man etwas im Straßenverkehr nutzen möchte.
    Es ist doch eh fast alles verboten, da könnte man gar kein China Gadget mehr nutzen.

    @China Gadget Team: Ihr macht das klasse, weiter so.

  6. Profilbild von Marcneto

    Ich fahre fixie hab monkey lights an beiden Rädern. Mein Rad ist sowas von nicht STVZO konform. Erst vorhin gemütlich an der Polizei vorbeigeradelt. Die kümmert es ein Scheiß. Also immer her mit neuen Lichtern

  7. Profilbild von dennis [Android]
    dennis [Android]

    da ist ne gewindeschraube dran… bei meinem lenker leider nicht, da hohl… schade.

  8. Profilbild von Tomtom

    Ist ja schön, dass alle sich so toll auskennen und wissen, dass es die Polizisten nicht interessiert. Nur weil etwas geahndet wird, ist es nicht legal. Es macht auch Sinn, dass man weiss wo vorne und hinten ist. Aber wahrscheinlich sich das die gleichen coolen Kids, die in 5 Jahren, wenn sie den Führerschein machen dürfen, auch schon das Blaulicht haben. Ist ja cool und die Polizisten sagen nichts.

    Auch super damit zu prahlen, dass man mit einer hellen Cree auf der Autobahn rumläuft. Leuten wie dir kann man echt nur wünschen, dass da kein Fahrer geblendet wird und dich überfährt. Wäre schade um die unbeteiligten Menschen, die verletzt werden könnten. Mimimimi

  9. Profilbild von Oli

    Tomtom: Es gibt aber Gesetze, die vom Sinn her obsolet geworden sind. Etwa das Gebot, trafobetriebene Beleuchtung zu nutzen. Mittlerweile sind batteriebetriebene Lampen heller und zuverlässiger. Daher interessiert es auch keinen Polizisten, ob man mit oder ohne Trafo-Beleuchtung unterwegs ist.

  10. Profilbild von Wempy

    @tomtom
    Ich denke als Fahrradfahrer ist es wirklich besser mit ner LED Lampe durch die Gegend zu radeln, als mit nem Uralt Dynamo und entsprechenden Lampen. Da siehste nix und wirst auch nicht gesehen. Jede Leuchtreklame , Ampel, Strassenbeleuchtung und Autos blenden ein Vielfaches.
    Das die Strassenverkehrsordnung in der Hinsicht immer noch nicht geändert wurde ist halt ärgerlich.
    Natürlich ist das immer noch kein Freifahrschein sich da übelst viele helle China Lampen ans Fahrrad dranzubasten und alle zu blenden. Aber mit ein bisschen Verantwortung und Hirn des Fahrers kann man da auch sicher unterwegs sein.
    Wir wissen alle, dass das trotzdem nicht erlaubt ist und die Polizei weiß das auch. Kommt halt immer drauf an, an wen man gerät und wie freundlich und einsichtig man selber ist. Wenn die Polizei einen abkassieren will, dann findet sich immer was!
    Übrigens der Typ auf der Autobahn mit seiner Cree, denke ich mal der hatte eine Panne und musste deswegen da rumlaufen. Und da ist man mit so ner Lampe in der Hand sicher um einiges sicherer unterwegs als ohne. Der hat sicher niemanden extra blenden wollen einfach nur so zum Spaß!

  11. Profilbild von DiG

    Ich verstehe nicht was ihr meckert, es gibt auch mit Dynamos betriebene LED Beleuchtung. Die sollte man auch benutzen, da eine Batterie schon mal leer sein kann.

    Ich persönlich finde auch, das zumindestens ein Hinweis im Text sein sollte, das es nicht STVO konform ist.

  12. Profilbild von HaJo

    [quote id=223039 author=“dennis [Android]“]da ist ne gewindeschraube dran… bei meinem lenker leider nicht, da hohl… schade.[/quote] Das Lenkerende muss hohl sein, sonst kann man die nicht montieren. Das mittlere Teil ist aus Gummi und verdickt sich von 16 auf 23 mm wenn man die beiden anderen Teile zusammen dreht. Funktioniert so ähnlich wie manche Stopfen bei einer Isolierkanne.

  13. Profilbild von Oli

    DiG: Ich verstehe nicht was ihr meckert, es gibt auch mit Dynamos betriebene LED Beleuchtung. Die sollte man auch benutzen, da eine Batterie schon mal leer sein kann.
    Ich persönlich finde auch, das zumindestens ein Hinweis im Text sein sollte, das es nicht STVO konform ist.

    Eine gute batteriebetriebene LED-Beleuchtung besitzt eine Batteriestandsanzeige, oder zumindest ein Warnlämpchen. Zudem kann ein Trafo auch ausfallen, was dann?

  14. Profilbild von Tomtom

    Mag ja sein, dass LED Beleuchtung ohne Dynamo nicht geahndet wird. Aber liest jemand die Gadgetbeschreibung? Rotes Licht! Am Lenker festmachen!

    Leute, wenn ich auf dem Rad hocke, leuchtet von vorne nichts rotes nach hinten durch! Also kann es nur nach vorne leuchten. Und hin oder her, ob es Dynamo oder nicht ist, ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr es ok findet, wenn ihr rot nach vorne strahlt! Da denkt doch jeder, dass ihr wegfahrt und ist verwirrt.

    Naja euch viel Spaß im Krankenhaus, dann habt ihr Zeit über Sinn und Unsinn nachzudenken 😉

  15. Profilbild von Wempy

    Jeder der aus China was bestellen kann, sollte ein Mindestalter erreicht haben um sein Hirn auch mal selbst zu benutzen!
    Muss ich bei Messern drauf hinweisen, dass ich damit niemanden verletzen darf?
    Muss ich bei Sommerreifen darauf hinweisen, dass ich die nur bei entsprechender Witterung fahren darf?
    Muss ich bei einem Auto darauf hinweisen, dass man zum Fahren einen Führerschein brauch?
    Muss ich bei Feuerzeugen darauf hinweisen, dass ich damit nicht alles anzünden darf was ich will?
    Muss ich bei einem Fotoapparat darauf hinweisen, dass ich nicht alles das fotografieren darf was ich will?
    Muss ich bei Lautsprechern darauf hinweisen, dass ich nicht zu jeder Zeit und überall in voller Lautstärke Musik etc. damit hören darf?
    Muss ich bei Stiften darauf hinweisen, dass ich damit nicht alles beschriften darf was ich will?

    WO steht eigentlich im Supermarkt, dass ich nicht alles aufreissen darf, alles essen darf..Wenn kein Hinweis, dann darf ich das?

    Darf ich meine Nachbarin begrapschen , weil steht ja nix drauf? *lol
    Oh man o man…

  16. Profilbild von Wempy

    @tomtom
    Wenn ich ne rote Ampel sehe, denke ich auch die muss hinter mir sein *lol
    Nee, mal Spaß bei Seite..
    Bei nem Fahrrad ist mir das eigentlich ziemlich Latte was der da irgendwo auf dem Fahrradweg für Licht an welcher Stelle hat, oder?
    Aber natürlich haste Recht, rot gehört nach hinten und nicht nach vorne!

  17. Profilbild von 0815

    @Wempy
    Gut, dass du nur Radwege benutzt. Da schmerzen die Einschläge der anderen Verkehrsteilnehmer nicht so.
    Die einschlägigen Vorschriften sind eindeutig. Auch wenn z.B. die Leuchte vorne nicht im richtigen Winkel abstrahlt, kann das Geld kosten. „mimimi“ hin oder her.

  18. Profilbild von olaf [Android]

    @Tomtom
    nett ausgedrückt (Dieter Nuhr würde es anders sagen) hast Du mich komplett falsch verstanden und Deine Deutung war menschlich, d.h. ohne Sachkenntnis der ernsten Situation, jetzt echt daneben.

  19. Profilbild von Wempy

    @0815
    Joa, ich bin sogar Berufskraftfahrer 🙂
    Auf Fahrradwegen stehe ich meistens nur *lol

    Wer sich was ans Fahrrad baut interessiert mich irgendwie so gar nicht.
    Meinetwegen kann sich jeder alles dranbauen was geht.

    Wir dürfen alle auch nicht schneller fahren als auf den Schildern steht.
    Niesen darf man eigentlich auch nicht…
    Nase bohren schon gar nicht.

  20. Profilbild von goopher

    *hust*

    Tomtom: Mag ja sein, dass LED Beleuchtung ohne Dynamo nicht geahndet wird. Aber liest jemand die Gadgetbeschreibung? Rotes Licht! Am Lenker festmachen!
    Leute, wenn ich auf dem Rad hocke, leuchtet von vorne nichts rotes nach hinten durch! Also kann es nur nach vorne leuchten. Und hin oder her, ob es Dynamo oder nicht ist, ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr es ok findet, wenn ihr rot nach vorne strahlt! Da denkt doch jeder, dass ihr wegfahrt und ist verwirrt.

    Die sollen da angebracht werden, wo sonst die Hörnchen im Lenker stecken. Also seitlich an den Lenkerenden 😉 Da strahlt es dann nur Rot zur Seite

  21. Profilbild von NameIstEgal [Android]
    NameIstEgal [Android]

    ist das ein Zufall, dass die Enden meines Rennradlenkers nach hinten zeigen? 🙂

  22. Profilbild von Herb Green

    Dieser Artikel ist nicht vorrätig.

  23. Profilbild von alter punk [Android]
    alter punk [Android]

    mir gehen die ewigen stvo- und gesetzesrumreiter hier sowas von gehörig auf den sack!!!! mann, oh mann, sucht euch ein anderes hobby! glotzt mit nem kissen unter den ellenbogen aus dem fenster und bekäst falschparker und spielende kinder! aber hört endlich auf hier bei jedem artikel auf gifte, gesetzesverstoße und steuerhinterziehungen hinzuweisen. wir wissen das und keiner klopft euch auf die schulter, weil ihr ja soooo klug seid!
    und nun hasst mich.

  24. Profilbild von Heye

    Mittlerweile sind die Lampen angekommen.
    Habe hier mal ein Foto gemacht: http://flic.kr/p/jESdUG

    Sind ganz cool, machen optisch schon was her und sind ein netter Effekt. Es sind zwei kleine Knopfzellen verbaut, die sich natürlich auch tauschen lassen.

  25. Profilbild von Gatnos

    Warum verwendet ihr selbst nicht pandacheck?
    Es findet zwar nicht den aktuell guenstigsten Preis auf ebay, aber immerhin den halben Preis von hier… 😐

    http://en.pandacheck.com/#s=Handle+Bar+LED

  26. Profilbild von Marco

    wie werden die Dinger denn aus und an gemacht. würde mich interessieren ob die wirklich als Blinker zu gebrauchen sind oder ob da die Bedienung zu umständlich wäre.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)