LED-Lupenbrille für 3,51€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Beim Herumschrauben an technischen Geräten kann es ganz schnell mal ins Detail gehen, und man muss winzige Schrauben herausdrehen oder die Leiterbahnen auf der Platine genau untersuchen, die nur wenige mm dick sind. Um das Ganze besser zu sehen, hilft natürlich eine Lupe. Wenn ihr beide Hände jedoch braucht, könnt ihr es mit dem Lupenbrille mit LED-Beleuchtung versuchen.

led lupenbrille (2)

Diese Brille könnt ihr einfach, wie eine normale Schirmmütze tragen und habt so die Lupe direkt vor den Augen. Dafür hat das Teil ein verstellbares Band, mit dem ihr es am Kopf befestigen könnt. Die Lupengläser sind dabei auswechselbar und ihr bekommt gleich 4 verschiedene Stärken zur Auswahl. Ihr habt auch die Möglichkeit zur größeren Verstärkung 2 Gläser hintereinander zu klemmen und könnt eins dann bei Bedarf wieder hochklappen.

led lupenbrille (4)
Mit verstellbarem Kopfband

Damit ihr auch eure Kleinteile ausreichend beleuchtet habt, ist in der Lupenbrille noch eine LED-Beleuchtung eingebaut. Zwei sehr helle LEDs sorgen hier für die ausreichende Beleuchtung. Die Lampe ist in 2 Richtungen schwenkbar, so dass ihr das Licht genau da einstellen könnt, wo ihr es gerade benötigt.

led lupenbrille (3)
Herausnehmbares LED_Element

Die Stromversorgung erfolgt mit zwei Batterien vom Typ AAA, die diesmal sogar mitgeliefert werden.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

3 Kommentare

  1. Profilbild von shell

    Bei cndirect kommen dann noch mal sportliche 6,05 $ Versand drauf.

  2. Profilbild von HaJo

    Für wenige mm dicke (breite) Leiterbahnen benötige ich keine Lupe. Spannend wird es eher bei schmalen Leiterbahnen.

    Mir ist noch unklar wie das mit der 10-fachen Vergrößerung funktioniert. Die Linsen sollen 4x, 4x und 5x vergrößern. Da komme ich auf Gesamtvergrößerungen von 4x, 16x, 20x und 80x.

    Mal davon abgesehen sind solche Vergrößerungen für kopfgetragene Lupen unsinnig. Eine minimale Kopfbewegung und das Objekt ist aus dem Blickfeld verschwunden. Der Bereich, der scharf abgebildet werden kann ist in der Tiefe stark begrenzt. Nicht ohne Grund besitzen Mikroskope eine Feinjustierung zum Scharfstellen. Außerdem muss das Objekt bei größeren Vergrößerungen dicht an die Lupe gebracht werden. Das funktioniert allenfalls noch bei einer Uhrmacherlupe vor einem Auge. Ansonsten benötigt man mehrlinsige Systeme.

    Die Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde empfiehlt für Lupenbrillen anfangs eine maximal zwei- bis dreifache Vergrößerung.

    „Die Stromversorgung erfolgt mit zwei Batterien vom Typ AAA, die diesmal sogar mitgeliefert werden.“ „Power by: 2 x AAA batteries(Not included)“, „batteries are Not included“

  3. Profilbild von Guste

    Habe aus der Bucht ein Modell mit zwischen Einzel Lupen gekauft. Vergrößerung 5-25 fach.

    5fach Vergrößerung wäre noch fast ok, wäre da nicht der Fokus in knapp 10cm vor dem Kopf. Wer arbeitet denn so dicht vor dem Gesicht?

    Ich empfehle daher auch eher eine größere Standlupe.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)