LED-Ventilkappen mit Schriftzügen für 1,81€

Die ultimative Steigerung der Pimp my bike Speichenbeleuchtung ist endlich da! Auch wenn bunt und leuchtend so einiges her macht, dann sind kleine Botschaften zwischen den Speichen wohl das absolute Highlight – gerade hinsichtlich des neuen Jahres. Insgesamt 4 verschiedene Sprüche projizieren diese LED-Ventilkappen für 1,71€ inkl. Versand in die Nacht.

Leider sind die Bilder in der Auktion unglaublich schlecht bzw. winzig und andere (sehr viel teurere) Auktionen bieten leider nicht die selben Motive und Schriftzüge. Ob dieses Gadget nun auch auf den uns bekannten Dunlopventilen Platz nehmen kann, kann ich leider nicht genau sagen, aber zu allerletzt gibt es auch hierfür sicher auch Adapter. Das Gadget ist wasserdicht und die verschiedenen Schriftzüge „I Love You“, „Good luck“, „Happy New Year und „Welcome“ werden laut Beschreibung leider abwechselnd angezeigt.

Drei AG10 Knopfzellen geben den Gadget die notwendige Power und vielleicht sieht man bald einige von euch mit einem breiten Grinsen und wohlwollendem Winken auf dem Rad, während nette Botschaften an wildfremde verteilt werden – den Beamten aus den blauen Wagen wird es vermutlich weniger gefallen ;-).

Hier geht’s zum Gadget >>
Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

13 Kommentare

  1. Profilbild von Micha

    Wie doof ist das denn…dann fahr ich nachts an ner Gruppe Jungs vorbei „I Love you“…“Welcome“….

  2. Profilbild von hq

    Prinzipiell eine lustige Sache, aber 1. peinliche Leuchttexte und 2. potentielle Probleme mit der Polizei.

  3. Profilbild von redrabbit

    Welche Gesetze könnten sowas verbieten? Reflektoren soll man doch auch haben.

  4. Profilbild von Jens

    Passen die auf die deutschen Ventilgewinde?? Hatte schonmal welche bestellt, die gar nicht passen, allerdings aus China :-/ !

  5. Profilbild von HomoHannes [Android]
    HomoHannes [Android]

    wie schnell soll ich den mit meinem Fahrrad fahren,damit jemand den Text lesen kann?habe einfarbige LED Ventil leuchten am Rad dran und selbst mit über 30 km/h ergibt das keinen Kreis.an meinem Motorrad würde es gehen,ab da ist es 100 % illegal! bei Fahrrädern schaut die Polizei weg.

  6. Profilbild von Peter [Android]

    Ich empfehle jedem sowas an Fahrzeugen die schneller als 30 km/h sind sein zu lassen.

    Die Reifen & Felgen werden nicht umsonnst auf wenige Gramm ausgewuchtet. Oder halt montieren und dann auswuchten lassen.

    Alles andere wird beim fahren unangen.

  7. Profilbild von Georg David

    @redrabbit: Die Straßenverkehrszulassungsordnung, §67 Absatz 2: „An Fahrrädern dürfen NUR die vorgeschriebenen und die für zulässig erklärten lichttechnischen Einrichtungen angebracht sein“. Im weiteren ist aufgeführt, was vorgeschrieben & zulässig ist. Buchstabenausspuckende Speichenbeleuchtung ist, wen wunderts, nicht dabei. Deswegen ist der Hinweis den Maxi im Text gegeben hat völlig richtig. Als Gag wenn man im Wald oder abseits von Straßen unterwegs ist ist das ganze trotzdem mal ganz nett. Wobei ich dann so Modelle die bunte Muster erzeugen eigentlich schöner finde.

  8. Profilbild von Roflcopter

    Good Luck soll das heißen? Ich hab Good Fuck gelesen und mir gedacht das es ziemlich provokant ist so herumzufahren xD

    Mich würd auch mal die Geschwindigkeitsspanne interessieren.

  9. Profilbild von Christian

    Ich habe mal einen PC Lüfter gehabt der die Temperatur, Drehzahl und Lautstärke anzeigen konnte.
    Dies hat aber nur funktioniert wenn der Lüfter eine hohe KONSTANTE Drehzahl erreicht hatte.
    Also wer es nicht schafft mit dem Fahrrad KONSTANT xx km/h zu fahren wird wohl wenig Spaß an dem Teil haben.

    • Profilbild von >HW

      Örm nee. Der Schriftzug wird PRO UMDREHUNG abgebildet. Auch wenn es sich sehr langsam dreht, sieht man EINMALIG etwas aufleuchten, bei der nächsten Umdrehung kommt es an einer anderen Stelle wieder.
      Das ist sicher kein steady-mechanismus, wo es so scheint, als würde der Text in der Luft stehen. Wie auch? Das Rad bewegt sich weg. Man fährt fahhrad.

  10. Profilbild von alter punk [Android]
    alter punk [Android]

    ich habs…und es funktioniert auch bei normaler geschwindigkeit! 30km/h? blödsinn! unwucht? ebenfalls: blödsinn! doofer text? simmt! 🙂

  11. Profilbild von Olli

    Hat sogar bessere Texte, wird leider nicht nach Deutschland geliefert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)