Wecker und Wetterstation mit Wettervorhersage für 5,10€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Wenn morgens der Wecker zu früh klingelt, ist man meistens nicht gut drauf. Doch dann schaut man aus dem Fenster und bekommt gleich den nächsten Schreck: Regen. Wenn ihr beim Aufstehen lieber gleich das Wetter im Blick haben wollt, könnt ihr euch in Zukunft mit der Wecker und Wetterstation für 5,07€ inkl. Versandkosten wecken lassen.

wecker

Dieses Gadget ist nicht nur ein gewöhnlicher Wecker, sondern hat auch noch eine kleine Wetterstation eingebaut. Neben der Uhrzeit und dem Datum könnt ihr so auch noch die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit ablesen. Die Temperaturdaten werden gespeichert und ihr könnt euch einen Verlauf auf einem Balkendiagramm ansehen. Die Daten werden dazu genuzt eine Vorhersage für das Wetter zu treffen, was ihr auch auf dem Display ablesen könnt. Bei Sonnenschein ist zum Beispiel eine kleine Sonne auf dem LCD zu sehen. Damit ihr nachts auch die Uhrzeit sehen könnt, ist die Wetterstation mit einer LED-Hintergrundbeleuchtung ausgestattet. Betrieben wird das Ganze mit 3 Batterien vom Typ AAA, die nicht im Lieferumfang enthalten sind.

Hier geht’s zum Gadget >>
Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

10 Kommentare

  1. Profilbild von stoepsel23

    Achtung: Link ist falsch. Geht auf die Startseite von China-Gadgets.

  2. Profilbild von luzie

    Hejo, ist leider nur zurück zu diesem Artikel verlinkt.

  3. Profilbild von Onnlein

    Ich würde mal sagen: Humbug, weil es nur die Innentemperatur betrifft. Luftdruck und Pseudovorhersage sehe ich ja noch ein, aber die Temperaturtendenz ist vollkommen für die Füße, oder sieht das wer anders?

  4. Profilbild von Svenja

    @Onnlein: Definitiv murks. Das Teil hat ja keinerlei Verbindung nach draußen. Es kann daher nur die Daten von drinnen nehmen – was für die Vorhersage Unfug ist, denn ich kann z.b. von meiner Wohnung sagen, dass es da selten regnet…. außer man stellt es vors Fenster… Haken dabei: zum einen ist es bestimmt nicht Wasserdicht und zum anderen geht die Anzeige nicht unter 0 Grad Celsius…

  5. Profilbild von Raggabund [Android]
    Raggabund [Android]

    über Temperatur und Luftfeuchtigkeit informiert mich mein Handy, und das ganz ohne Internet….

  6. Profilbild von werner

    Raggabund: über Temperatur und Luftfeuchtigkeit informiert mich mein Handy, und das ganz ohne Internet….

    wie geht das denn? ohne inet-verbindung?

  7. Profilbild von HeavyGuard [iOS]
    HeavyGuard [iOS]

    Die wettertendenz wird in der Regel nicht über die Temperatur (auch die Außentemperatur sagt ja nichts über eine Tendenz aus) sondern über dem Luftdruck erstellt. Dazu muss so einem Gerät meist ein entsprechender Richtwert für die eigene Region eingegeben werden (Höhe über dem Meeresspiegel).

  8. Profilbild von Tea-Shirt [Android]
    Tea-Shirt [Android]

    …. ja man hat evtl ne vorhersage qenn man aufm balkon pennt 😉 echt super beschreibung …. müll hab ein ähnlichen mit projektor das teil ist so hell das man kaum penn kann das display lässt sich im netz betrieb nicht ausschalten

  9. Profilbild von Kuberman

    Kennt jemand nen guten Funkwecker vom Chinamann?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)