Lenovo Powerbank mit 10400mAh ab 20,85€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Nun steigt auch Lenovo auf den Zug der Gadgets auf und bietet eine Powerbank mit 10.400mAh an. Preislich kann man natürlich noch nicht mit Xiaomi mithalten, aber dafür gibt es bei diesem Gadget (sowie auch bei der OnePlus & Huawei Powerbank) CE-Kennzeichen und alles notwendige, um durch den Zoll zu kommen. Andererseits geht es mittlerweile vielleicht auch einfach darum, seine Lieblingsmarke zu finden.

Lenovo-Powerbank

Mit einer Größe von 14 x 6,3 x 2,1 cm ist sie noch relativ kompakt und dabei bringt sie etwa 260g auf die Waage.  Zum Glück wurden hier direkt zwei USB-Anschlüsse angebracht, sodass mehrere Geräte gleichzeitig geladen werden können bei einem Output von 2.1A. Ein kleiner Bonus ist, dass hier mehrere Farben ausgewählt werden können und so nach belieben entschieden werden darf. Leider gibt es keine genauen Informationen über die verbaute Hardware, aber Lenovo wird sich hier hoffentlich nicht blamieren und minderwertige Produkte herstellen. Was haltet ihr eigentlich davon, dass mittlerweile jeder seine Powerbank auf den Markt wirft?

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

5 Kommentare

  1. Profilbild von Mrsofsof

    http://m.geekbuying.com/item/30000mAh-Solar-Charger-Dual-USB-Port-External-Battery-Pack-Power-Bank-For-Cellphone-iPhone6-Plus—Blue-52874.html alternativ auf geekbuying.com 30 000 mah Akku mit solarpanel für ca 16 Euro. Auf klausminator.de lässt sich ne review zu dem Teil finden

  2. Profilbild von blubb

    Mrsofsof: schau die mal Bewertungen zu dem Ding im Internet an. dass Teil hat keine 30000mAh..,.. höchstens 6000. sind nur drei Zellen drin verbaut….. nicht zu empfehlen

  3. Profilbild von Dave

    Genau, das Teil ist absolut nicht zu empfehlen… 30Ah, das soll wohl ein Witz sein..
    Gehen wir mal logisch an die Sache ran. Eine Panasonic NCR18650B Zelle hat 3,4Ah und wiegt 46g, hat also eine ziemlich hohe Energiedichte. Deshalb nehmen wir die jetzt mal als Referenz: Um auf 30Ah zu kommen müsste man also 8,82 von den Dingern verbauen, was insgesamt 406g an Gewicht entsprechen würde. Da bei Geekbuying 3 verschiedene Gewichte angegeben werden (…) gehen wir mal von 275g aus, worin jedoch auch das Alu Gehäuse, das Solarpanel und die Elektronik enthalten sind. Ziehen wir dafür mal 100g ab, haben wir noch 175g für den Akku übrig. Im Bestfall enspräche dies 12Ah. Da wir aber einen billig Akku und keine Panasonic Zellen verbaut haben, denke ich, dass die 6Ah, die oben genannt wurden hin kommen müssten. Wie lange das ganze dann funktioniert, ist die andere Frage 😛

  4. Profilbild von Steffen

    Jeder der sich heute noch eine von den 1000000Ah Solar Panel Tesla Powerbank kauft ist doch selbst Schuld. Lieber auf realistische Angaben schauen und sich für bewährte Teile entscheiden.

    Hier ist übrigens auch ein netter Test von einer ach so tollen Solar Powerbank zu sehen
    https://www.youtube.com/watch?v=pxNLTRl36HQ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)