Libellen LED Lichterkette für 7,90€

Wenn du mit Freunden oder Familie nach einem heißen Sommertag den Abend noch schön auf der Terrasse ausklingen lassen möchtest, ist es sehr angenehm noch ein wenig sekundäres Licht im Garten zu haben. Honana hätte dafür eine passende Lichterkette im Angebot.

Angeschaltete LED Libellen in bunter Farbe auf einem Tisch.

Die Libellen-LED’s werden solar betrieben, also bekommen sie Strom über die Sonneneinstrahlung, die das Solarpanel den ganzen Tag über speichert. Insgesamt sind es 20 Libellen, also 20 LED’s, welche in vier verschiedenen Farben leuchten können: Weiß, Gelb, Blau und Bunt. Das Kabel beträgt 2,5 Meter und das ganze Set lässt sich leicht aufstellen. Dazu muss das Solarpanel nur auf die Halterung und dann in den Boden gesteckt werden, um anschließend die LED’s so zu verteilen wie du es möchtest. Die Libellen haben übrigens eine Flügelspannweite von 8 cm und sie sind 5.3 cm hoch. Die maximale Flügelspannweite einer echten, besonderen Libellenart, der Megaloprepus caerulatus, beträgt übrigens bis zu 19 cm!

Während es die Lichter schaffen zwischen 6 und 8 Stunden lang ihre Arbeit zu verrichten, kannst du zwischen einem permanenten Beleuchtungsmodus und einem Flash-Beleuchtungsmodus auswählen. Die Verarbeitung ist natürlich aus Plastik, was anderes darf man für so einen Preis auch nicht erwarten. Da die Lichterkette wohl primär draußen benutzt wird, ist sie natürlich auch wasserdicht.

Libellen LED's im Lieferzustand und die verschiedenen Farben der Lichterkette
Hier nochmal der Lieferumfang und die verschiedenen Farben in der Übersicht.

Für den Preis ist die Funktionalität der Lichterkette auf jeden Fall super zufriedenstellend und da sie solar betrieben wird, musst du dich gar nicht um die Stromversorgung kümmern. Dass sie zwei Modi und vier verschiedene Farben bietet gefällt uns und wenn du noch auf der Suche nach einer Lichterkette für den Garten bist, könntest du hiermit fündig geworden sein. Wenn diese nicht ganz so gut in deinen Garten passt, gibt es auch noch eine Alternative im gleichen Preissegment.

Thorben

Seit Sommer 2017 bei CG und sehr begeistert von allen technischen Spielereien! Besonders interessiert an Audio- und Videoequipment. 

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)