Lockpicker-Gadget – Transparentes Schloss für 6,21€

Lockpicking ist seit geraumer Zeit ein Trendsport. Nicht bei Einbrechern oder Agenten, aber vor allem bei Menschen, die einfach die Herausforderung lieben Hindernisse zu überwinden. Dieses Schloss hilft nicht nur dem Einsteiger seine Skills zu verbessern.

lockpicking-set

Dieses Vorhängeschloss ist den klassischen Schlössern mit 6-Bolzen nachempfunden. Durch eine Kombination aus Spannung und dem mehr oder weniger blinden herumstochern im Schloss müssen alle Bolzen herunter gedrückt werden, so öffnet sich dann der Bügel. Diese transparente Version hat ein metallenes Innenleben und ein Kunststoffgehäuse, so dass man sein Fingerspitzengefühl mit seinen Augen koordinieren kann.

Für alle, die jetzt Blut geleckt haben, gibt es hier die passenden Picker bzw. haben wir schon einmal über ein ganzes Lockpicking Set berichtet.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

9 Kommentare

  1. Profilbild von Anumunrama

    beide Links führen zu Gearbest

    • Profilbild von Jens

      Ups, da ist allerdings was falsch verlinkt worden. Habe mal aktualisiert, danke für den Hinweis. Mittlerweile ist Banggood auch wieder teurer geworden; abgesehen vom EU-Versand ist’s jetzt nicht mehr wirklich interessant.

      MfG
      Jens

  2. Profilbild von Gast

    Damit beim nächsten abschliessen der Dieb wenigstens sieht, welchen Stift er wann hereindrücken muss!

  3. Profilbild von Denschel

    Also dieses Übungsschloss ist für den schnellen Erfolg gemacht. Das bekommt man sehr leicht auf. Bei einem echten (leichten) Schloss ist es bereits viel schwerer.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
    • Profilbild von mw

      Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht.
      Habe dieses Schloss (ein doppelseitiges Zylinderschloss ist unterwegs) sowie ein einfaches Picking Set gekauft.

      Die Toleranzen, die Federspannungen und auch die Innenmaße machen es sehr leicht, das Bügelschloss zuverlässig blind zu öffnen.
      Auch scheint es recht schnell ‚auszuleiern‘, d.h. es öffnet sich immer einfacher, zB mit dem Diamant-Pick mit wenigen Strichen.

      Habe seither mein Glück an ‚echten‘ Schlössern probiert, schaffe mittlerweile nach etlichen Übungsstunden CES. aber kein BKS.

  4. Profilbild von Tom007

    Der Spanner ist zu dick. Normale Schlösser kriegt man damit fast gar nicht auf. Von zehn Schlössern passt er bei mir vielleicht in ein bis zwei

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  5. Profilbild von uwe

    Diese Dinger lohnen nicht wirklich. Die Schlösser sind zum Üben und zum Verstehen des Prinzips nicht schlecht, aber Spanner und Öffnungswerkzeuge sind minderwertig (zu grob, zu weich -> verbiegen schnell).

  6. Profilbild von Whatwhatbuttguy

    Wieso führen die Links zu Sharesale????

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  7. Profilbild von Anaeijon

    Was die Öffnungswerkzeuge angeht, kann man bei solchen Angeboten Glück oder Pech haben.
    Das erste mal, als ich ein solches Set gekauft habe, war das Metall sehr stabil und die Kanten wirklich gut verarbeitet. Es hat c.a. 2 Jahre gehalten und einige Schlösser geöffnet, bevor der Spanner gebrochen ist. Der Spanner ist auf der dünnen Seite gut passend für europäische Schließzylinder.

    Da mir der Formfaktor dieses Sets durchaus gefällt, habe ich im Anschluss 2 Versuche unternommen, Ersatz zu bestellen.
    Beides waren totale Reinfälle. Das Metall verbog sofort und brach nach wenigen Anwendungen.
    Schade. Wenn jemand ein Werkzeugset in dieser Form aus einem garantiert vernünftigen Material finden sollte, würde ich mich über einen Link freuen.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)