Low Budget Handy Vkworld V3S für 17,61€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Willkommen zu einer Zeitreise in ein vergangenes Jahrzehnt, denn dort würde man dieses Handy eigentlich vermuten. Es besinnt sich auf den wesentlichen Verwendungszweck eines Telefons, das Telefonieren, und verspricht einen gewissen Grad an Robustheit. Mehr möchtest du auch gar nicht? Bitte, dann ist das ein Artikel für dich.

vkworld-v3s-01

Display 2,4 Zoll (240x320p)
Hardware 32MB RAM / 32MB ROM
Kamera 0,3MP
Verbindung GSM 850/900/1800/1900MHz
Features Bluetooth, Speicherkarte bis 8GB, Taschenlampenfunktion
Akku 2200mAh
Abmessungen 12,7 x 5,88 x 1,46cm
Gewicht 87g

Ein Blick auf die Specs des Handy verrät uns zwei Dinge: Erstens ist die Hardware mehr als veraltet und liest sich wie aus den frühen Jahren dieses jungen Jahrtausends, und zweitens ist das aber vollkommen egal. Es ist ein Notfall- bzw. Reserve-Handy, das natürlich nicht an den heutigen Anforderungen an ein Smartphone gemessen werden kann, sondern dann genutzt wird, wenn man das teure Smartphone nicht dabei haben möchte.

Dafür setzt das V3S auf praktischere Werte. Zunächst einmal verfügt es über einen für seine Verhältnisse sehr starken Akku von 2200mAh. Der soll laut Angaben des Herstellers 25 Tage Standby ermöglichen; in der Realität kann man wohl davon ausgehen, das Handy eine Woche lang nutzen zu können (ja, das war mal Standard bei Handys), ohne es zu laden, zumal Energie zehrende Anwendungen wie Games oder Videos hier ja eh wegfallen. Darüber hinaus soll das Handy bruchsicher und wasser- und staubgeschützt sein. Es finden sich allerdings nirgends Angaben zu IP-Schutzklassen, weswegen man sich hier auf die Herstellerangaben verlassen muss. Zwei LEDs auf der Oberseite machen das V3S außerdem zur Taschenlampe.

vkworld-v3s-02
Optisch als „Outdoor-Handy“ designed

Kurzfazit: Man kann mit dem Vkworld V3S telefonieren und Nachrichten schreiben, und das auch recht lange, falls mal eine Weile keine Steckdose zur Verfügung ist. Wenn einem das reicht kann man dafür sicher 18€ hinlegen. Erfahrungsberichte von bisherigen Käufern sind gerne gesehen. 🙂

Jens

Ich bin im Herbst 2015 zu China-Gadgets gestoßen, und habe mich seit dem vor allem in den Drohnen-Sport verliebt, und verfolge alles rund um Quadrocopter mit Leidenschaft. Und mein Handy ist sowieso schon lange ein „China-Phone“.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

9 Kommentare

  1. Profilbild von Stimmenhotel

    Angaben zur Schutzklasse werden auch vom Hersteller gemacht 😉 und wenn es getestet wird, meistens in einem schnelltest und nicht unter „realbedingungen“

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  2. Profilbild von 5 Fingers beim großen Chinesen
    5 Fingers beim großen Chinesen

    Beim Ali bekommt man für weniger oder gleiches eine diesen Auswahl unter anderem auch Nokia N95 das hat wenigstens geile Photos und Videos gemacht

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  3. Profilbild von FightClub

    Naja immerhin besser als die pearl Dinger 😀

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  4. Profilbild von FightClub

    Nen 6210 Klon wäre interessant, da habe ich auch noch autoschalen für. Das ist DAS Business Handy überhaupt gewesen und ist es für mich immer noch. Kriegt man leider bei ebay in gutem Zustand nur noch zu sammlerpreisen

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  5. Profilbild von Sven

    Wie bekommt man so etwas nach Deutschland???
    Bei mir sind in den letzten Wochen alle Artikel die einen Akku hatten nicht mehr angekommen.
    Hat da sonst noch wer Probleme?
    Angeblich ist der Flugversand von Akkus (jetzt) verboten.

    • Profilbild von Gast

      Schon seit längerem versenden die Chinesen keine Batterien mehr mit. ZUmindest war es bei mir so.

      Was würd ich mich freuen, dieses Handy oder ein altes Nokia zu nehmen.Endlich kein gewische mehr, oder neuergings drücken des einzigen Knopfes. (Mal sehen, wie lange der das aushält, weil der vorher deutlich weniger benutzt wurde.) Kein Whatsapp mist mehr. Endlich wieder die Alte SMS mit 160 Zeichen und keinen Romantexten mehr per WHatsapp.
      Hach was wär das Leben herrlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)