Lumsing Ladegerät mit Quick Charge 3.0 & 2 USB-Ports für 5,85€ bei Amazon

Von Lumsing gibt es aktuell ein Wandladegerät mit Quick Charge 3.0 und einem zusätzlichen USB-Port für 5,85€ bei AmazonDafür muss man den Gutschein Q5ZSCX6E am Ende des Bestellvorgangs eingeben. Das ist eine Ersparnis von ca. 50% zum Originalpreis.

Lumsing USB Ladegerät Quick Charge 3.0

Lumsing hat sich in den letzten Jahren ein Namen gemacht, wenn es um Ladegeräte geht. Egal ob klassisch mit nur einem Port oder aber mit mehreren USB-Ports. Auch USB Typ-C Ports sind stellenweise mit dabei. Und um auf dem neuesten Stand zu sein: den Quick Charge Standard unterstützen sie ebenfalls.

Lumsing Quick Charge Ladegerät
Das Lumsing Ladegerät mit Quick Charge 3.0 und USB Typ-C.

Natürlich ist ein Ladegerät vielleicht nicht das spannendste Gadget, allerdings bietet dieses Exemplar einige nützliche Features. Durch den verbauten Quick Charge 3.0 Standard lädt es Smartphones bis zu vier mal so schnell auf wie herkömmliche Ladegeräte. Genau so gut kann zum Beispiel eine Powerbank damit geladen werden, bei deren in der Regel größerem Akku die Zeitersparnis erst wirklich zum Tragen kommt. Vorausgesetzt natürlich, Quick Charge wird jeweils unterstützt. Wer (noch) kein Quick Charge-fähiges Gerät sein Eigen nennt, kann hiermit ebenfalls beruhigt sein, denn Lumsings Ladegerät ist abwärtskompatibel.

Es gibt zwar zwei USB-Ports, allerdings ist einer davon ein USB Typ-C Anschluss. Wenn man also ein relativ neues Smartphone mit diesem Anschluss gut gewappnet. Bei dem Port liegt eine Ausgangsleistung von maximal 14 V 2A vor. Beim QC 3.0 Anschluss beträgt die maximale Ausgangsleistung 12V 1,5A. Der Adapter hat Maße von 7,8 x 7,8 x 3 cm und ist in schwarz oder weiß erhältlich.

Lumsing Ladegerät Quick Charge

Dadurch, dass die Leistung des Ladegeräts relativ hoch ist, wirkt das Design etwas klobig. Ansonsten scheint das Ladegerät sein Geld aber definitiv Wert zu sein. Man hat übrigens auch 12 Monate Garantie. Wer mehr Geräte auf einmal laden möchte und mit einem Kabel auch ein bisschen flexibler sein möchte, interessiert sich vielleicht für das CHUWI Hi-Dock.

Thorben

Seit Sommer 2017 bei CG und sehr begeistert von allen technischen Spielereien! Besonders interessiert an Audio- und Videoequipment. 

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

21 Kommentare

  1. Profilbild von servus

    @Sten: top, Danke für den Tipp. Bestellt 🙂

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  2. Profilbild von Daniel

    Hab die 10000 mAh Powerbank von Lumsing…sehr zufrieden damit. Werde das Ladegerät mal testen…ist bestellt.

  3. Profilbild von Feuerpfeil

    Funktioniert das dann auch mit dem Xiaomi Mi Air?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  4. Profilbild von Sten

    @Feuerpfeil… Ich hoffe doch. Aber sollte es eigentlich auch..

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  5. Profilbild von john.k

    Lässt sich damit auch die Nintendo Switch schnell laden? Hat doch USB C.

  6. Profilbild von Thorben
    Thorben (CG-Team)

    @Sten: Danke für den Hinweis, werd ich mal ergänzen.

  7. Profilbild von Sten

    @Feuerpfeil: wie es aussieht funktioniert es nicht mit xiaomi Mi Air. Zumindest lädt es bei mir weder mit USB C auf USB C noch USB auf USB C.
    Das Redmi Note 3 Pro wird jedoch geladen. Also ist es nicht kaputt. Schade eigentlich, da es genau dafür gekauft wurde. Wird also zurückgehen

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  8. Profilbild von Feuerpfeil

    @Sten: ich musste das heute leider ebenfalls feststellen.
    Schade… Schade… Schade

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  9. Profilbild von guest

    Clickbait – Bild passt nicht zum Preis in der überschrift

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  10. Profilbild von Sten

    Das ist ein alter Artikel über das grosse Netzteil.
    Im Bild unter dem Amazonangebot ist ganz klar das richtige zu sehen.
    BTW : bifrost hat wieder ein Angebot mit drin Kauf ein Ladegerät und bekomme ein autoloader geschenkt. Passt jedoch leider nicht zu dem hier gelisteten Angebot

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  11. Profilbild von Mapiece

    Ich will niemanden vom Kauf abraten. Aber meine beiden Powerbanks von lumsing haben sich in Rauch aufgelöst. Daher traue ich der Marke nicht mehr über den Weg. Laut Berichten von anderen Usern wohl auch keine Seltenheit. Daher rate ich dazu Geräte dieser Marke nur unter Aufsicht zu betreiben.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  12. Profilbild von cytrek

    Die Variante mit USB C unterstützt scheinbar nur QuickCharge 3 (QC 3.0), aber kein Power Delivery (PD).

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  13. Profilbild von honk

    Am Zahn der Zeit sein???
    Muhahhahaha

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  14. Profilbild von honk

    Nicht das da später noch der Puls der Zeit dran nagt! 😂😂😂

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  15. Profilbild von antonfff 🎆

    Ich bin mir nicht sicher, ob der Stecker für SO wenig Geld, sicher ist ? 🤔

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)