Magische Portemonnaies für 2,62€

Ein Portemonnaie ist kein Gadget? Dieses hier schon, denn es ist magisch! Nicht nur, dass sich Scheine und Kreditkarten leicht und sicher transportierten lassen, auch lässt es sich in beide Richtungen öffnen. Magische Portemonnaies

Es gibt Portemonnaies im Design eines Geldscheins und sogar wasserdichte Geldbörsen, doch nichts fasziniert so sehr wie Magie. Das werden sich auch die Erfinder dieses Portemonnaies gedacht haben und griffen in die Trickkiste. Bevor ich anfange, es möglichst genau zu beschreiben: Ich glaube Magie lässt sich besser in einem GIF ausdrücken:

Magisches Portemonnaie

Geiles Teil! Nicht nur, dass man es in beide Richtungen öffnen und drehen kann, nein es verpackt auch noch das eingelegte Geld sicher zwischen den Gummibändern. Schade, dass man keine Münzen unterbringen kann, aber die kann man ja vielleicht hinter ein paar Ohren hervor zaubern. 😉 Wer noch mehr Ideen für coole Portemonnaies sucht, kann hier mal stöbern.

Tim

Als Teil des China-Gadgets Team knipse ich seit 2015 die meisten Gadget-Fotos und bin immer auf der Suche nach günstigen, hochwertigen Audio-Alternativen.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

25 Kommentare

  1. Profilbild von Vollstrecker

    Schade, hat wohl anscheinend kein Fach für Münzen.

  2. Profilbild von Woden

    Münzen gehören in die Hosentasche 😉 Hab schon seit Jahren kein Münzfach mehr im Portemonnaie

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  3. Profilbild von Olaf

    Solange es keine Ein-Euro-Noten gibt (vergleiche USA) und ich nicht jedes Hart-Wechselgeld fast zwangsweise als Trinkgeld abgeben muss und möchte (vergleiche nochmal USA), möchte ich ein Münzfach haben.

    Seit ein paar Wochen nutze ich das 100-Euro-Optik Portemonnaie, und das Ding hat zwei Nachteile:
    fehlendes Münzfach und nur zwei Sammelfächer für Kreditkarten.

    Aber das hier vorgestellte Portemonnaie ist doch eher ein Gag als ein alltagstaugliches Teil, oder?!

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  4. Profilbild von teashirt

    ja und kleingeld schluckt man dann runter oder wie? wer das teil hier echt benutzt dem geschiet es recht wenn er seine kohle oder karten verliert.

  5. Profilbild von Ach ja

    nur Hartgeldnutten brauchen münzfächer, manche Leute sind und bleiben halt volldeppen.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  6. Profilbild von Hugo

    Kennt einer den Artikel? Taugt er was von Qualitat aus? Egal ob Münzfach oder nicht.
    Danke

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  7. Profilbild von Olaf

    @“Ach ja“:

    Manche Volldeppen erkennt man daran, dass sie schon seit der Grundschulzeit unter anderem im Deutschunterricht nicht aufgepasst haben und dieses Defizit nie in den Griff bekamen.

    Manche Volldeppen erkennt man wiederum daran, dass sie sich auf eine widerliche Weise artikulieren.

    Und bei manchen trifft schlichtweg beides zu.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  8. Profilbild von Phil

    Hab mir das vor etwa 1,5 -2 Jahren gekauft. Lebt noch immer, habe meine ich sogar nur 1,10€ bezahlt

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  9. Profilbild von Ach ja

    @Olaf: anscheinend hat sich die erste Hartgeldnutte hier zu Wort gemeldet LMS

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  10. Profilbild von Ihr Kleingeldopfer
    Ihr Kleingeldopfer

    Ich nutze so ein Teil seit Jahren.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  11. Profilbild von Cihan

    Habe es bekommen. Qualität ist in Ordnung!

  12. Profilbild von fucker

    Hab ich schon als Kind i. Werkunterricht gebaut. Cooler gag

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  13. Profilbild von rob

    Gibst wegen der Magneten keine Probleme bei EC+Kreditkarten? ??

  14. Profilbild von shell

    Hehe, eine EC Karte mit Magnetstreifen in einem Magnetprotmonai aufbewahren. Wer kommt bloss auf so eine blöde Idee!

    • Profilbild von Blubb

      Der Magnetstreifen auf deutschen EC und Kreditkarten wird nicht mehr benutzt, das läuft alles über den Chip. Die Magnetstreifen sind meist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.

  15. Profilbild von Robmantuto

    Habe mir selbst so eins gebaut, mit Münzfach.

    Kommentarbild von Robmantuto
    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  16. Profilbild von Tom007

    @Blubb: Der Magnetstreifen wird oft noch zur Zugangskontrolle (Außentür Bank) genutzt

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  17. Profilbild von Artur

    @Blubb: das stimmt leider nicht… Ich bin vom Fach und kann bestätigen, dass es zu Probleme führt, wenn man die EC-Karte in einem magnetischen Etui mit sich führt

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  18. Profilbild von rub

    Die qualität ist echt in ordnung. Habe das teil vor 1-2 jahren mal bestellt. Hat lange gehalten. Als ich es irgendwann wegen fehlendem kleingeld fach entsorgt habe, habe ich es natürlich noch ausführlich auf seine robustheit getestet 😀 hält ordentlich was aus ;D
    Die gummibänder reissen jedenfalls nicht so auf. Und die farbigen stellen (der rest ist aus etwas robusterem material) rauen nicht all zu schnell auf wenn man es nicht an nieten oder sonstigen harten dingen reibt.
    Als gag oder für jeden der kein kleingeld nutzt bzw es in der hosentasche hat, garnicht schlecht. Die kreditkarten o.ä. Fallen auch nicht einfach raus, die sitzen da fest drin. Magneten besitzt das gute stück auch nicht da der ‚trick‘ nur über die gumminbänder funktioniert 😉
    Wer schreibfehler findet darf sie behalten 🙂

  19. Profilbild von sprech.sucht

    Nicht verfügbar.
    Vielleicht überprüft ihr nächstes mal die Links vor dem Repost.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)