Magnethalter, 360° drehbar für Smartphones ab 4,59€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Smartphonehalter fürs Smartphone, insbesondere für Autofahrer, haben wir schon viele vorgestellt. Dieses System, welches mit einer Magnetkugel und einem Gegenpart arbeitet, ist allerdings auch für uns noch Neuland. Die Idee, dass das Smartphone um 360° gedreht werden kann, ist allerdings von der Versatilität wesentlich interessanter als die bisherigen Modelle.

Magnet-Halterung-Smartphone

Das Prinzip ist ganz simpel, denn mit den zwei Klebepads wird zum einen die große Magnetkugel z.B. am Armaturenbrett befestigt und zum Anderen das Gegenstück an das Smartphone geklebt. Das bedeutet natürlich, dass ihr möglicherweise kein Smartphonecase mehr benutzen könnt, da das 3M-Pad definitiv bombenfest hält. Wie groß der Ringe ist, kann ich leider nicht feststellen, aber er sollte nur bedingt stören. Da es sich um ein Kugeldesign handelt, kann das Smartphone (oder gar ein Tablet) um 360° gedreht werden. Ob das Gewicht das Smartphones die Kugel nun nach unten zieht würde ich bezweifeln, da sonst die ganze Idee der Halterung unterwandert werden würde.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

25 Kommentare

  1. Profilbild von Olddeath

    Ich glaube nicht das der Magnet dem Akku vom Handy gut tut!
    Das wäre mit Vorsicht zu genießen!

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  2. Profilbild von oetti

    Wenn ich sowas an mein Smartphone klebe stört das in der Hosentasche, das Handy
    passt nicht mehr ins Etui, gerade auf dem Tisch liegen tut es auch nicht mehr … usw.

    Wer macht bitte sowas?
    Halte ich für völligen Blödsinn!

  3. Profilbild von Udo

    Hi ich habe letztens erst erfahrungen mit Smartphone und Magnet gemacht…..

    Ich besitze ein Note Edge und habe mir eine hülle von Amazon bestellt in der ein magnet verbaut war der nach dem zuklappen das handy auch geschlossen gehalten hat was auch gut funktionierte, ABER der Magnet hat sich auf die Touchfelderkennung ausgewirkt ich konnte mit dem Stift nicht mehr in dem Bereich arbeiten wo der Magnet auf der anderen Seite der Hülle verbaut war.

    Ich sehe das ebenfalls skeptisch das Magneten eine Sinnvolle lösung für Halterungen für Handys sind, kaputt ist bei mir nicht geggangen aber es hat gezeigt das sich Magneten auf die Einsatzfähigkeit der Handys auswirken können.

  4. Profilbild von Raigon

    Nicht nur der Akku, der Kompass der mit den GPS bei einigen Naviprogrammen zusammenarbeitet wird sich auch freuen. Das der mit der Halterung noch weis wo Norden ist, ist zu bezweifeln.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  5. Profilbild von sojamilchtrinker
    sojamilchtrinker

    Sehr unpraktisch, dass das Gegenstück auf dem Smartphone festgeklebt ist… würde für mich in Frage kommen.

    „Das bedeutet natürlich, dass ihr möglicherweise kein Smartphonecase mehr benutzen könnt..“ man könnte es natürlich auch auf das Case kleben

  6. Profilbild von Jens

    Funktioniert einwandfrei.
    Ein ähnliches Teil habe ich vor einem halben Jahr bei Groupon gekauft, seitdem regelmäßig im Einsatz mit dem relativ schweren Note3. Verschiedenste Navi-Apps funktionieren tadellos. Nach ein paar Monaten hat sich die Kleidung der Kugel vom Armaturenbrett verabschiedet, kann aber mit Powerstrips erneuert werden.
    Hatte noch nie einen so unkomplizierten Handyhalter.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  7. Profilbild von devid

    Könnte für Dashcams eine coole Halterung sein.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  8. Profilbild von kevin

    ich benutz das easymount auf amazon … Vorteil hier is bei vorhandener Spalte das man es ohne kleben oder schrauben befestigt. klappt super. magnete sind gigantisch gut. bei Samsung muss man wegen screenlook manchmal fummeln … funktioniert aber auch. wer ne Lösung ohne Spuren sucht … bezahlt aber leider auch 4 mal soviel xD Empfehlung gibt es aber trotzdem von mir.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  9. Profilbild von haui

    ist der magnet denn wirklich ein problem da er ja nur fur die fahrt und nur über den nicht magnetischen ring an die nähe des handys kommt.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
    • Profilbild von Marcus

      Falsch. Der Ring ist Magnetisch. Nicht die Kugel. Mir hat das Ding die Speicherkarte zerschossen. Ansonsten ganz nett…

      • Profilbild von Botlike

        Solange deine Speicherkarte keine Diskette ist, kann der Magnet darauf keine Auswirkungen haben. Deine SD-Karte ist mit einer Wahrscheinlichkeit von ziemlich genau 100% nicht durch einen Magneten zerstört worden.

  10. Profilbild von bowiewowie

    Cold, wenn man mit dem Magnet in die Nähe der Speicher/SD-Karte kommt wars das mit den Daten.

  11. Profilbild von mw

    Dem Akku und auch dem GPS (ist tatsächlich nur ein „Radiowellen“-Empänger) dürfte der Magnet zwar egal sein, nicht aber dem Magnet-Sensor (digitaler Kompass).
    Dieser ist wg des schwachen Erdmagnetfeldes EXTREM empfindlich.
    Das merkt man an der Notwendigung häufiger Kalibrierung durch das berühmte ‚Achterbahnfahren‘ des Handys, um ihm wieder die Orientierung einzuverleiben. Sonst ist es mir Sternengucken oder augmented reality schnell vorbei.
    Diese Sensoren mögen starke Magnetfelder überhaupt nicht. Daher halte ich diese Art der Befestigung (wie selbst die Magnetschalter an diversen Handy-Hüllen) für mehr als bedenklich.
    Ohne mich; bei mir klebt der Saugnapf samt Handy seit Jahren an der Frontscheibe, und gut is‘.

  12. Profilbild von Christian

    Das Nexus 5 zum Beispiel hat 4 Metallplättchen in der Rückseite integriert und es gibt eine original Ladestation mit Magneten. Die hab ich ins Auto integriert. kein Problem mit Kompass, GPS oder sonst was

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  13. Profilbild von jsl

    Das Prinzip (Magnethalter im Auto) nutze ich schon einige Jahre mit HTC, Samsung und Sony. Freund von mir auch. GPS, Bedienung und Speicher (man sollte sich da wirklich etwas Bereich einlesen bevor man da seinen tollen Kommentar abgibt…..aber Hauptsache posten……) alles kein Problem.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  14. Profilbild von Rashid

    Hi,

    ich nutze ebenfalls seit 2 Jahren eine Magnethalterrung von Tetrax. Hält bombenfest und der Magnet Stört nie, auch nicht den Kompass! Bei hält es auch ein iPad Mini inkl hülle! Folgende Geräte hatte ich dran: iPhone 5s/5c Samsung S5 Moto G und ein iPad Mini. Nie Probleme gehabt.

    Bei mir waren mehrere Gegenstücke dabei. Die habe ich mir teilweise direkt auf die hülle geklebt.

    Ich werde dieses Gadget auf jeden Fall ausprobieren.

  15. Profilbild von knaXus

    Ich würde es nicht ans Handy kleben. Dann schon eher an ein eigens dafür gedachtes Case…

  16. Profilbild von mager

    „Versatilität“ – Leute, könnt ihr kein Deutsch mehr? „Vielseitigkeit“ heißt es.

  17. Profilbild von The tabulator
    The tabulator

    Wer eine Halterung ohne Spuren sucht, kauft sich eine x-beliebige Kfz Halterung und pappt das Ding mit einem klecks Silikon ans Armaturenbrett. Hält Bombe Sommer wie Winter und mit einem Kräftigen Ruck ist es spurlos wieder abgelöst 😉

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  18. Profilbild von markus

    nichts fürs Samsung note. da wo der Magnet klebt, funktioniert der Stift nicht.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)