Magnetische Schale für Schrauben und Co. für 2€

Beim Basteln an den neusten Gadgets kann es schon mal vorkommen, dass man das eine oder andere Kleinteil hat, wie zum Beispiel die Schraube für ein Batteriefach. Und gerade solche kleinen Teile verschwinden gerne mal, so dass man sie nachher beim Zusammensetzen vergeblich sucht. Besser ist es, wenn man sie sicher aufbewahrt, wie zum Beispiel in der magnetischen Schale.

Magnetische Schale Produktbild

In dieser Schale sind eure Kleinteile aus Metall vor dem Herunterfallen geschützt. Die Schale selber ist aus rostfreiem Aluminium und der Boden ist mit einem starken Magneten ausgestattet. So haften die Kleinteile dank der Magnetkraft an der Innenseite der Schale. Durch das verwendete Material könnt ihr auch dreckige und ölige Teile in die Schale legen, ohne das sie auf Dauer rosten.

Magnetische Schale Demonstration
Mit magnetischem Boden

Ihr könnt die Schale sehr gut beim Reparieren und Zerlegen von technischen Geräten nehmen. Gerade bei vielen neuen Smartphones ist der Akku fest verbaut und wenn man diesen mal tauschen möchte, hat man gleich einen Platz für die vielen kleinen Schrauben, die sonst gerne mal im Teppich verschwinden.

Magnetische Schale Größenangabe
Größe: 10 x 9 cm

Neben Schrauben könnt ihr natürlich auch Nägel, Muttern und andere Kleinteile aus Metall in der Schale aufbewahren. Aber auch fürs Nähen und die dazugehörigen Nadeln ist die Schale gut geeignet. Wer das ganze noch in Größer und mit einer Arbeitsfläche sucht, der wird bei den Silikon-Arbeitsmatten fündig 🙂

Fabian

Seit Oktober 2017 bei China-Gadgets und interessiert an allen technischen Entwicklungen. Smartphones und Audio Equipment haben es mir besonders angetan.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

8 Kommentare

  1. Profilbild von diger

    Gerade bei Aliexpress 3 Stück für zusammen 7,03 Euro (inkl. Versandkosten) bestellt. Danke für den Tipp.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  2. Profilbild von Bastler

    Gibts welche mit kleinen Unterteilungen? So dass man beim Auseinandernehmen eines Gerätes da eine Reihenfolge reinbringen kann?

  3. Profilbild von Assedo

    Ich hab die Schalen und muss sagen die sind der totale Müll. Der Magnet ist viel zu schwach um z.B. die im ersten Bild gezeigten 4er und 5er Schrauben zu halten, lediglich Minischräubchen (z.B. wie sie in Notebooks verbaut sind) werden gesichert. Ich hab den Schrott inzwischen entsorgt, ist keinen Cent wert das Teil

  4. Profilbild von wild-earp

    Kann mich Assedo nur anschließen. Totaler Schrott !
    Die taugen maximal zum Pinsel ablegen. Der Magnet ist faktisch nicht vorhanden.

  5. Profilbild von Chuwi

    Vielleicht lieber von Parktools..

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  6. Profilbild von Ebola

    Nur, dass man das Smartphone nie wieder zusammen bekommt, wenn man alle Schrauben in eine Schale legt.
    Man sollte genau dokumentieren, welche Schrauben in welcher Reihenfolge an welcher Stelle des Telefons man entfernt hat. Wenn ich hinterher eine Schüssel mit 20 unterschiedlichen Schrauben habe, dann kann ich das Zusammenbauen vergessen!

  7. Profilbild von tom

    Beim Ali nach „magnetic tray“ auf der englische Seite Seite suchen. Da gibt es auch vernünftige. Kosten aber…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)