Meizu MX6: Neues Smartphone für 270€ offiziell vorgestellt

Im März tauchte eine Roadmap von neuen Meizu-Smartphones für dieses Jahr auf und gab uns erste Eindrücke, was der chinesische Hersteller für 2016 plant. Auf das MX6 musste wir lange warten, nun wurde das 5,5-Zoll-Smartphone offiziell vorgestellt.

meizu-mx6

Obwohl Meizu seine Smartphone nicht direkt in Europa anbietet, ist der Hersteller ziemlich beliebt hierzulande. Mit den neuen Produkten dürfte das auch weiter zunehmen. Das MX6 kommt in einem schicken Metallgehäuse daher, das an ein iPhone 6/6s erinnert. Was uns freut: Fingerabdruckleser im Home-Button, der ziemlich schnell reagieren soll und LTE-Unterstützung. Leider fehlt aber bisher die Info, ob Band 20 verfügbar ist. Was nicht so toll ist: Keine Speichererweiterung.

Technische Daten:

Display 5,5-Zoll mit Full-HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel)
Prozessor Mediatek Helio X20 Deca-Core-Prozessor
RAM 4GB
Interner Speicher 32GB (nicht erweiterbar)
Kamera 12-Megapixel mit f/2.0 Blende
Frontkamera 5-Megapixel mit f/2.0 Blende
Akku 3060mAh
Betriebssystem Android 6.0 Marshmallow mit FlymeOS 5.2 Oberfläche
Weitere Ausstattung Dual-SIM, USB Typ C, Fingerabdruckleser,
Abmessungen 153,6 x 75,2 x 7,3 mm
Gewicht 155 g

Das Meizu MX6 wird am 30. Juli in China für umgerechnet 270€ auf den Markt kommen, mit großer Wahrscheinlichkeit aber nicht in Europa erscheinen. Heißt also für uns: Einkauf im China-Shop.

Quelle: Meizu

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

12 Kommentare

  1. Profilbild von xy

    Auch wenn Meizu regelmäßig Updates rausbringt ärgere ich mich immer noch mit einem Meizu MX4 rum . Auch ein tolles Handy, wo aber immer noch definitiv Probleme bei den Updates der jeweiligen Android Versionen vorhanden sind. Die Dauerbootschleife , wurde mir als Hardwaredefekt verkauft . Einige Zeit später funktionierte das Telefon dann…danach wieder Bootloop…ich wäre vorsichtig mit Meizu Handys und deren Update und Bootloader Politik. Der Bootloader ist gesperrt…das MX 5 hatte auch so ein Theater …

  2. Profilbild von hulk

    Scheiß 5,5 Zoll

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
    • Profilbild von SB

      @hulk
      Wenn der kleine Hulk nicht Hosentaschen wie ein 4 Jähriger hätte, dann würde da so ein Gerät locker drin Platz finden. Das tut es auch bei den Asiaten, und die sind meist kleiner als Hulk.
      Lass uns Erwachsenen doch ein 5,5 Zoll Gerät. Das fühlt sich in einer richtigen Hand auch richtig an.

  3. Profilbild von Max2

    @hulk: ich frage mich auch wer so grosse Taschen hat.
    Mein Nexus 5 (2013) ist das Maximum, vielleicht gingen auch 5 2″ bei randlosem Design.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  4. Profilbild von hulk

    Sind halt Frauen Handys

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  5. Profilbild von Mixmox

    Jep schließe mich hulk an 5,5″ ist echter sch…! Ich bin schlussendlich tatsächlich nachdem ich Android user der 1. Std. war, nach Cupertino gewechselt, da mir die Produktpolitik ( Größen und Updates) bei wirklich allen Android Herstellern auf den S… Geht

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  6. Profilbild von sandominion

    Mit diesem Monster-Handy’s kann ich auch nichts anfangen, aber warum denn gleich diese Fäkalsprache…
    Hat jemand vielleicht eine Empfehlung für ein leistungsfähiges, hosentaschentaugliches Android-Handy (~4,5″, ab 3GB RAM, ab 32GB+SD, Akku > 24h)?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  7. Profilbild von Holger

    Das würde mich auch interessieren….

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  8. Profilbild von Nukem

    Was habt ihr denn alle für Pussy Hände? 5.5 Zoll passen doch in so gut wie jede Tasche, oder kauft ihr noch in der Kinderabteilung ein?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  9. Profilbild von °michel°

    @Nukem: Denk ich mir auch, ich bediene meine 5,5″ mit nur einer Hand xD

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  10. Profilbild von Xiang Li

    Ist das Verschleissteil Akku wechselbar?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)