News

Diese Techniktrends erwarten wir 2022! | China Chat: Der China-Gadgets Podcast

Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein halbes Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. Hier geht es zu den aktuellsten Angeboten. Hole dir unsere App für Android oder iOS, um kein Gadget mehr zu verpassen.

Alex und Fabian blicken in die Zukunft und besprechen wahrscheinliche Technik-Trends 2022, aber auch persönliche Wünsche fürs nächste Technik-Jahr der CG-Redaktion. Mit auf der Liste stehen gute Foldables, Rollables, ANC-Kopfhörer für 30€, ein Xiaomi-Laptop mit QWERTZ-Tastatur für Europa, mehr Wear OS 3 Smartwatches, geilere Resin-3D-Drucker und vieles mehr! Vielen Dank fürs Zuhören im Jahr 2021 und einen guten Rutsch! 🎆🎇

Viel Spaß beim China Chat Podcast! Neben YouTube findet ihr den Podcast natürlich auch bei Spotify, Google-Podcast, Apple Podcasts, auf unserer Seite als .mp3 Download und natürlich auch überall sonst, wo es Podcasts gibt!

Wie ihr (hoffentlich) wisst sind wir von China-Gadgets nicht nur hier auf dem Blog, sondern auch bei Facebook, Instagram sowie YouTube vertreten und jetzt gibt es uns auch als Podcast! Dieser trägt den Namen China Chat und erscheint ab sofort alle zwei Wochen (alle Angaben ohne Gewähr 😀 ).

china chat china gadgets podcast

China-Gadgets als Podcast: China Chat

Wenn ihr uns schon etwas länger auf YouTube folgt wisst ihr, dass wir schon ein paar (sehr unregelmäßige) Talkrunden veröffentlicht haben, welche man durchaus als Podcast hören konnte. Jetzt starten wir aber nochmal von vorne mit passendem Namen, Spotify und vor allem einer gewissen Regelmäßigkeit. Die erste neue Folge rund um die aktuelle Preispolitik bei Smartphones gab es bereits vor drei Wochen bei YouTube und jetzt auch bei Spotify sowie hier auf dem Blog.

Apple erlebt einen Sinneswandel und bietet künftig Ersatzteile an, um iPhones zu reparieren. Währenddessen überlegt sich Huawei wie sie die USA zusammen mit Nokia austricksen. Auch bei Xiaomi brodelt die Gerüchteküche und es geht wieder um das Xiaomi 12. Zeitgleich kündigt man eine Soundbar auf Social Media an und bringt bei Redmi die Watch 2 Lite heraus. Auch BBK-Electronics ist nicht untätig und bringt mit Realme ein neues Tablet nach Europa und plant mit OPPO einen Xiaomi Pad 5 Gegner. Solltet ihr trotz der kommenden Black Week noch genug Kleingeld haben, hat Gucci mit der Xbox Series X Special Edition genau das richtige für euch.  Fabian feiert nach den ersten Folgen die League of Legends Serie Arcane bei Netflix und Thorben lässt sich therapieren und heimst Bonus Deals bei DealDoktor ein.

Es gibt tatsächlich schon erste Leaks zum Xiaomi 12. Das neue Flagship soll Ende des Jahres kommen. Aber auch die Xiaomi Notebooks sollen endlich kommen – QWERZ für Deutschland. Wer hätte es gedacht. Zudem gibt es eine überraschende „Empfehlung der Woche“.

Qualcomm hat bei seinem Snapdragon Tech Summit mehrere neue Chips vorgestellt. Der wichtigste davon dürfte wohl der neuen Snapdragon 8 Gen 1 sein, welcher der Nachfolger des SD 888 ist und somit der neue Flagship-Chip der Firma. Neben dem neuen Namen und besserer Performance ermöglicht der Chip auch eine Always-On-Frontkamera. Für die einen ein Datenschutz-Albtraum, für die anderen eine weitere Möglichkeit, das Smartphone-Entsperren noch reibungsloser zu gestalten.

Oppo hat bei seinem Inno Day gleich drei coole neue Produkte bzw. Techniken vorgestellt. Alex hat einen Rant zu HDMI 2.1, das jetzt wohl jegliche Bedeutung verloren hat und es gibt neue Leaks zum S22 „Note“, OnePlus 10 Pro und dem iPhone 14 Pro. Abschließend reden wir über unsere Tech-Highlights 2021 und wünschen frohe Weihnachten! 🎅🎄

Alex und Fabian blicken in die Zukunft und besprechen wahrscheinliche Technik-Trends 2022. Mit auf der Liste stehen gute Foldables, Rollables, ANC-Kopfhörer für 30€, ein Xiaomi-Laptop mit QWERTZ-Tastatur für Europa, mehr Wear OS 3 Smartwatches, geilere Resin-3D-Drucker und vieles mehr!

Wo kann ich den Podcast hören?

Spotify: Spotify haben sich die meisten User in den Kommentaren zum ersten Podcast gewünscht. Dort könnt ihr dem Podcast einfach folgen. Sobald ein neuer erschienen ist, wird euch das sehr wahrscheinlich direkt auf der personalisierten Startseite angezeigt.

Zum Podcast bei Spotify

YouTube: Wie bereits erwähnt ist der Podcast auch weiterhin als Video bei YouTube hochgeladen, also einfach den Kanal abonnieren oder die Playlist speichern.

Zum Podcast bei YouTube

Google Podcast: Auch in der Google Podcast-App ist unser Podcast nun zu finden. Die Google Podcast-App könnte eventuell sogar schon auf deinem Smartphone vorinstalliert sein.

Zum Podcast bei Google

Deezer: Dank eurer Nachfrage haben wir den Podcast auch bei Deezer hochgeladen. Deezer kann man übrigens aktuell 3 Monate gratis testen!

Zum Podcast bei Deezer

MP3-Download: Falls ihr z.B. eine Huawei Watch GT 2 nutzt oder aus anderen Gründen lieber die normale MP3-Datei haben wollt, könnt ihr diese einfach hier auf dem Blog herunterladen und sogar hier streamen. Unter den einzelnen Folgen könnt ihr auch gerne Kommentare, Themenvorschläge und Feedback hinterlassen. Die URL dafür lautet: China-Gadgets.de/Podcast

Zum Podcast inkl. MP3-Download

Apple Podcasts: Auch auf Apple Podcasts sind wir vertreten, dort kann es mit dem Upload der Folge aber immer etwas länger dauern.

Zum Podcast bei Apple

RSS-Feed: Ihr nutzt eine Podcast App, die sich die Folgen direkt aus dem RSS-Feed zieht? Kein Problem! Einfach die URL https://www.china-gadgets.de/podcast/feed/ kopieren und in eure App einfügen. So könnt ihr den Podcast zum Beispiel auch bei der Apple Podcast-App ganz leicht einbinden (s. Screenshot).

CG Podcast Apple Podcasts einbinden

Unser Podcast – Eure Themen

An Themengebieten können wir mit unserem Team bestehend aus Jens (E-Scooter & Drohnen), Thorben (Smartphones, Tablets, Wearables), Alex (Smartphones & Wearables), Fabian (Saugroboter & Akkustaubsauger), Kristian (3D-Drucker & Smart Home) & Tim K. (Audio & Laptops) so einiges abdecken. In der Vergangenheit hatten wir auch schon Gäste wie z.B. Ronny von NerdsHeaven, Oliver vom Smartphone Blogger und Karim von SmarthomeAssistent.

Somit haben wir natürlich haben schon Ideen für weitere Folgen, aber die habt ihr sicher auch.  Schreibt daher gerne Ideen, Wünsche und natürlich auch Verbesserungsvorschläge in die Kommentare – wir freuen uns auf euer Feedback!

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Profilbild von Alex

Alex

Begeistert von den stets innovativen Smartphones aus Fernost. Neben Smartphones teste ich auch Smartwatches & Fitnesstracker und bin oft für unseren YouTube-Kanal vor der Kamera.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (28)

  • Profilbild von waldy104
    # 08.05.20 um 20:54

    waldy104

    Warum nicht bei iTunes? Es soll ja Leute geben, die dort ihre Podcasts hören.

    • Profilbild von Max Mustermann
      # 09.05.20 um 16:46

      Max Mustermann

      Dazu muss ja eigentlich nur der RSS Feed"gemeldet" werden. Solltest ihn aber selber in podcasts auf deinem Apfel Phone eintragen können

    • Profilbild von Alex
      # 11.05.20 um 09:23

      Alex CG-Team

      Wie Max schreibt kannst du schon jetzt einfach den RSS-Feed hinzufügen, eine Anleitung haben wir im Text ergänzt.
      Wir werden den Podcast aber als nächstes auch bei Apple und Google Podcasts hochladen.
      LG Alex

  • Profilbild von Vladimir_Blyat
    # 08.05.20 um 22:24

    Vladimir_Blyat

    Leider habt ihr bei invoation das mi mix alpha vergessen. :'(

  • Profilbild von BihunSuppe
    # 09.05.20 um 08:30

    BihunSuppe

    Also ich habe zu wenig Zeit um mir Podcasts anzuhören….

    • Profilbild von Philipp Ottmann
      # 18.06.20 um 15:58

      Philipp Ottmann

      Hast du keine Kurzarbeit?

    • Profilbild von Hans Martin
      # 18.07.21 um 20:54

      Hans Martin

      Und ich hör lieber Musik oder echte hörbücher.

      Wenn man nicht mitdiskutieren kann und Fehler berichtigen, wozu soll man dann daran teilnehmen.

    • Profilbild von Gast
      # 19.12.21 um 19:31

      Anonymous

      Ähm, ihr solltet euch das mit dem Podcast vielleicht nochmal überlegen, wenn die Suppe keine Zeit für euren Podcast hat. Vielleicht dann doch eher ein Tiktok-Video?

  • Profilbild von Marco Fester
    # 13.05.20 um 15:56

    Marco Fester

    Könntet ihr den Podcast bei Deezer verfügbar machen?
    ➡️ https://podcasters.deezer.com/submission

  • Profilbild von plan92
    # 23.05.20 um 11:17

    plan92

    Könnt ihr Mal über Kopfhörer reden? Bin nämlich auf der Suche nach neuen Kopfhörer 🎧 und habe gehört dass Apple neue raus lässt und vor kurzem Razer die Opus rausgelassen hat.

    • Profilbild von fabi96
      # 19.07.21 um 12:33

      fabi96

      Kommt drauf an wie viel du ausgeben willst und auf was du besonders viel Wert legst

  • Profilbild von ModellGadget
    # 23.05.20 um 16:15

    ModellGadget

    Toll ich höre das immer auf Spotify und folge euch schon

  • Profilbild von pokersam
    # 24.05.20 um 22:03

    pokersam

    Hallo CG Team,
    Ich höre euch gerne via Spotify. Im Podcast meine ich, viel mehr eure Meinung raus zu hören, dass ihr die Mittelklasse eher für Sinnvoll erachtet, als die Flagships…
    Hier jetzt meine Frage, ich besitze ein Samsung Galaxy S7 und möchte wechseln.
    Oberste Prio:
    Kamera + 2 starke Sensoren reichen. Standard und Weitwinkel
    Wichtig:
    AMOLED Display
    min 90 Hz
    Guter Proz.
    Akku soll locker den Tag halten.
    WLAN muss gut sein.
    NFC
    5G muss nicht unbedingt.
    Verliebt habe ich mich in das ONEPLUS 8 Pro. Aber in euren Podcast sagt ihr ja immer wieder , Flagship muss nicht sein. Was wäre also euer Tipp für mich?
    Wann ist mit einem Preisfall beim ONEPLUS zu Rechnen?
    100€ müssten noch runter.
    Besten Dank und weiter so.

    • Profilbild von jom
      # 29.05.20 um 17:19

      jom

      Ich finde OnePlus 7 pro gut wenn du ein schickes, edles design willst 🙂

      • Profilbild von pokersam
        # 29.05.20 um 23:01

        pokersam

        Ich mag die Waterdrop Notch nicht….

        • Profilbild von Gast
          # 04.07.21 um 18:32

          Anonymous

          OnePlus 8t

    • Profilbild von bugiman
      # 29.05.20 um 17:23

      bugiman

      Realme X2 Pro

    • Profilbild von Christian B.
      # 17.08.20 um 19:25

      Christian B.

      Google Pixel 4 bzw. 4a ? Musst aber Kompromisse machen

    • Profilbild von Marko Simic
      # 05.12.21 um 18:34

      Marko Simic

      OnePlus Nord 2

      Beschreibt alle Dinge, die DU für wichtig erachtest bis auf die sehr gut Ultraweitwinkel Kamera.

      Das nächst günstigste wäre das Pixel 6.

      Xiaomi kannst du vergessen, da man da mindestens zum mi11 pro greifen muss.

      Xiaomi lässt seine gesamte Mittelklasse ohne Bildstabilisator rumhängen.

    • Profilbild von herminegranger
      # 19.12.21 um 17:37

      herminegranger

      Xiaomi Redmi Note 10 Pro.

    • Profilbild von Marko Simic
      # 01.01.22 um 10:13

      Marko Simic

      Habe aktuell ein OnePlus Nord 2.

      Dies hat alle von dir als wichtig erachteten Punkte, bis auf die gute 2. Kamera (Ultraweitwinkel).

      90hz AMOLED, großer 1/1.5" OiS Sensor guter Akku usw und ein schneller Prozessor (MD1200Ai) zwischen S20 und S21 einzuordnen.

  • Profilbild von Philipp Ottmann
    # 17.06.20 um 08:34

    Philipp Ottmann

    Ich denke die meisten hier kaufen sich als hobby gerne ein neues Smartphone wenn man hier immer die Gadgets Artikel von euch liest möchte man automatisch was kaufen und ausprobieren.
    Wegen Corona haben auch die Leute mehr Zeit und das Geld ist auch noch da.

  • Profilbild von Buhmann
    # 19.02.21 um 17:10

    Buhmann

    Den vom xiaomi mi 11 sollte man mal in 2-3 Monaten checken, die ersten Wochen sind die Teile immer teuer gibt ja noch keine Konkurrenz. Wenn alle Modelle raus sind ist das Teil 20 bis 30 % billiger

  • Profilbild von DS
    # 08.11.21 um 21:58

    DS

    Zu faul zum Schreiben geworden? 😏
    Ich lese lieber. Deshalb werde ich leider kein Podcast Abonnent.

  • Profilbild von sakadragon
    # 08.11.21 um 23:16

    sakadragon

    Ich hoffe das man bei den Smartphones wieder von den extrem runden Display Ecken weg geht. Sieht ja aus wie bei einem TV Gerät aus den 60ziger Jahren 🤦. Habe Momentan ein mi 11. Mich nervt es das ich bis jetzt noch kein vernünftiges Schutzglas gefunden bei dem Display. Was wirklich funktioniert. Könnt ihr mir da was brauchbares empfehlen? Schön wäre es auch wenn xiaomi ein mi 12 SE Bringen würde.

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.