Memohi Memobox Ufo: Android-TV-Box im Ufo-Design für 49,53€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Heute haben wir eine ziemlich coole TV-Box für euch. Das Memobox Ufo von Memohi wurde vor einigen Stunden vorgestellt und weiß mit seinem Design und den Funktionen zu überzeugen.

memobox

Das Memobox Ufo basiert auf Android 6.0.1 und läuft mit einer eigenen Oberfläche, die den Namen Memo OS trägt. Kommen wir kurz zur Hardware: Die Box wird von einem Amlogic Quad-Core-Prozessor mit 2GHz angetrieben, dem ganze 2GB RAM zur Seite. Außerdem steht 8GB interner Speicher zur Verfügung, der mittels einer TF-Karte um bis zu 128GB erweitert werden kann. Auf der Rückseite der TV-Box gibt es einen HDMI-, LAN-, USB- und AV-Anschluss sowie einen TF-Karten-Slot.
Die Einrichtung des Memobox Ufos ist recht simple. Man verbindet die Box per HDMI-Kabel mit dem Fernseher, verbindet sich danach mit dem WLAN (oder LAN) und das wars schon. Memohi hat bereits einen großen Teil der beliebten TV-Apps für das Memobox Ufo angepasst und bietet sie in ihrem eigenen Memo Store an. Ach ja, die Box unterstützt 4K bei 60 FPS 😉

memobox2

Ehrlich gesagt, das Memobox Ufo hat was. Die TV-Box muss sich nur noch in der Praxis beweisen, wärt ihr an einem Test interessiert?

Alex

2016 schonmal da gewesen und jetzt wieder zurück im China-Gadgets Team. Begeistert von allen Smartphones und verrückten Technik-Spielereien aus Fernost.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

13 Kommentare

  1. Profilbild von Marco Hantsche

    Ich habe sie mir mal bestellt, gucken wir was sie so leisten kann.

  2. Profilbild von Alex

    Ein Test wäre echt super. Ich suche schon lange nach ner guten TV Box mit Lan-Anschluss, mind. 2gb RAM und 4K bei 60fps. Bluetooth wäre auch toll;)

  3. Profilbild von Dieter Gramm

    Ich kann nur den Nvidia Shield TV empfehlen. Die kleine Version plus Speicherkarte langt voll.
    Das Gerät ist eine Eierlegendewollmilchsau😀

  4. Profilbild von Alex

    Ein Test wäre toll. Läuft Kodi auf dem Teil?

  5. Profilbild von Gast

    Für mich nie wieder ein Teil das keine Vernünftigen Updates bereitstellt und das bitte offiziell. Nach dem Update meines Mi Pad2 habs ichs dann verkauft, weil nix mehr richtig funktioniert hat.
    In meinen Augen China Müll.

  6. Profilbild von eric1687

    Ist bestellt. Ich werde berichten wenn die box da ist. Für den s905 gibt es ja ein rc_client für android. Bin mal gespannt ob ich den mitbder box zum laufen kriege. Dann könnten die glotze aus bleiben zum bloßen musik streamen.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  7. Profilbild von Hans

    Hallo. Kann man auf diesen Geraeten ganz einfach apk’s installieren.? Ich habe erfahren dass auf diesen Geraeten kein Google playstore installiert ist :(.

  8. Profilbild von eric1687

    Kann ich dir ab ca nächster woche sagen, dann sollte es da sein. Soweit ich gelesen habe ist es aber möglich apks zu installieren. So sollten also auch google play services drin sein. Ich werde berichten. Preislich war das für 49€ ein super deal

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  9. Profilbild von eric1687

    @Hans: Habe heute ein paar stunden mit der box verbracht. Dieses memoos ist ein sehr gewöhnungsbedürftiger launcher
    Er ist zwar gut mit der Fernbedienung bedienbar aber er es wirkt total überladen und nicht für full hd gemacht. Alle wichtigen apps sind füts Wohnzimmer da. Kodi, netflix youtube und co. Alles da sodass ich den google store nicht vermisst habe. Was is noch testen muss ist 4k und smb shares vom homeserver

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  10. Profilbild von Taranto1985

    @eric1687 konntest du mittlerweile 4K/60fps testen? Falls die Box das wirklich abspielen sollte, dann wäre sie aktuell für den Preis unschlagbar.

    Danke schon mal im Voraus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)