Messerschleifgerät für Stahl- und Keramikmesser für 10,99€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Wenn man die Zutaten für ein leckeres Essen zubereiten will, gibt es kaum etwas nervigeres als stumpfes Werkzeug mit dem man die Lebensmittel eher durchdrücken als durchschneiden muss. Mit dem folgenden Gadget könnt ihr alle eure stumpfen Küchenutensilien wieder auf Vordermann bringen: Stahl- und Keramikmesser Schleifgerät für 10,99€ inkl. Versandkosten.

schleiferMit diesem Schleifgerät habt ihr gleich mehrere Möglichkeiten, eure Messer wieder scharf zu machen. Dieser Schleifstein hat gleich 5 verschiedene Funktionen für euch auf Lager mit denen ihr euren Messern zu Leibe rücken könnt. Zum einen habt ihr jeweils einen großen Schleifstein auf den beiden Seiten des Gadgets. Die eine Seite ist mit einem sehr feinem Schleifstein ausgesattet und die andere Seite hat ein Honigwaben Muster. Direkt hinter dem Griff habt ihr noch 2 Einbuchtungen mit runden Schleifsteinen, durch die ihr eure Messer ziehen könnt. So könnt ihr euer Messer durch die verschiedenen Granularitäten erst einen Grundschliff und später dann einen Feinschliff verpassen. Als kleines Extra ist im Griff noch ein Schleifstein eingebaut, mit dem ihr eure Scheren wieder richtig scharf bekommt.

Hier geht’s zum Gadget >>

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

4 Kommentare

  1. Profilbild von so 'n typ
    Ich freu mich schon auf die „aber meine guten Messer!“ Fraktion 🙂
  2. Profilbild von Hobelix
    Für normale Stahl-Messer mag das Teil ganz gut sein, aber Keramik-Messer werden grundsätzlich (aufgrund der Härte des Materials) mit Diamant-Schleifern geschliffen. Ich hab da so meine Zweifel, ob das bei diesem Gadget der Fall ist (zumal ich in der Artikel-Beschreibung nichts dazu finden kann)

    Das ist nebenbei bemerkt auch der Grund, warum ich zu herkömmlichen Stahlmessern zurückgewechselt bin: die sind wesentlich unkomplizierter im Unterhalt – meiner bescheidenen und persönlichen Meinung nach – your mileage may vary 😉

  3. Profilbild von Knud [Android]
    @Hobelix: Das ist ein mit Diamantstaub beschichteter Schleifstein. Habe einen Wetzstahl, welcher mit Diamantstaub beschichtet ist. Über Keramikmesser grinst der nur.
  4. Profilbild von SauBär
    Oh, oh, da wird man doch den Winkel gar nicht halten können 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)