Mini-Fernglas/Teleskop für die Outdoor-Hosentasche für 4,45€

Wir haben vor ein paar Jahren mal über ein Mini-Teleskop berichtet, jetzt kommt das nächste Mini-Weitsicht-Wunder! Wer gerne morgens durch den Wald joggt und ein Reh in der Ferne erblickt und bei näherer Betrachtung unbemerkt bleiben möchte, sollte jetzt schnell zugreifen – das Mini-Fernglas/Teleskop für die Outdoor-Hosentasche.Mini Fernglas Teleskop

Schnell aus der Tasche gezogen lassen sich Reh, Joggerin oder die Wälder der Welt durch den oberen Zoom-Ring 8-fach näher ranholen. Das überwiegend aus Aluminium gefertigte Teleskop macht einen gut verarbeiteten Eindruck.

Mini Teleskop Fernglas Weitsicht

Mit einem nur 40 Gramm leichten und 10 Millimeter kleinen Monokular (Bereich durch den man schaut) kann man jeden Camping-Ausflug und die Jagd nach Wild aufwerten ohne viel Platz und Gewicht zu verschwenden.

Mini Teleskop Fernglas Maße
Mit 7,30 Zentimeter Länge definitiv kein Platzverlust in der Wandertasche

Mit im bestellten Paket landet eine Nylontasche mit Klettverschluss und Gürtelschlaufe, Trageschlaufe und Mikrofaser-Reinigungstuch. Die Sichtweite des kleinen Weitsichtwunders soll bei einem Kilometer liegen, wodurch auch bei Großveranstaltungen der Platz in der letzten umdrängelten Reihe nicht allzu schlimm erscheint. Bei 7,30 cm Länge, einer Höhe von 3,8 cm und einer Objektivlänge von 4,0 cm besteht natürlich die Gefahr, das Kleinod in der Menschenmenge schnell mal zu verlieren.

Mini Teleskop Fernglas Lieferumfang
Dank mitgelieferter Schlaufe und kleiner Tasche fällt das kleine Fernglas weder auf noch runter

Sicherlich ersetzt dieses Teleskop nicht den vollwertigen Fernstecher, schlägt aber auch nicht wie solcher im Preis und Gewicht zu Buche. Für die nächste Reise ist dieser kleine Wegbegleiter definitiv empfehlenswert, auch für das kleine Portemonnaie von Sprachreisenden nach der Schule, Freizeit-Wanderer und Kurzsichtige.

Solltet ihr auf der Suche nach weiteren interessanten Outdoor-Gadgets sein, bitte hier entlang!

Tim

Seit September 2016 in der China-Gadgets-Redaktion angekommen und für euch auf der Suche nach den feinsten Gadgets aus Fernost. Nebenher habe ich mich zuhause der Staubbekämpfung mit meinen Saugrobotern angenommen und mein Smartphone ist selbstredend auch aus China.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

21 Kommentare

  1. Profilbild von Zweifelnder

    Kann man sich aus 2 davon ein Fernglas bauen?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  2. Profilbild von wilma bumsen

    Klar bissig gaffatape und du kriegst auch ne Kaffeemaschine hin…

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  3. Profilbild von Bobela

    Habe nichts zum Gadget beizutragen aber gibt es eine Indoor-Hosentasche sprich ist Outdoor und Indoor-Hosentasche bei einer Hose separiert?

    Ware mir neu und ich ziehe seit 40 Jahren eine Hose über meinen Hintern.

    • Profilbild von Sir

      Da Outdoor irgendwie auch Survival ist, kann ich dir hierzu das folgende Buch empfehlen:
      „Survival-Lexikon für die Hosentasche“

      Das Buch sollte in jede Hosentasche passen.

    • Profilbild von michaelz

      Noch besser finde ich Outdoor Schuhe – Indoorschuhe haben doch schon einen Namen, das sind dann Hausschuhe, Outdoor Jacken – darf man mit den anderen nicht raus? oder der Knüller ist das Outdoor Zelt – welcher Knalli zeltet denn indoor????

      Outdoor wird finde ich nur noch von der Verwendung des Wortes „Sale“ getoppt! „Heute im Sale!“ ja Leute, verkauft ihr sonst nichts???

  4. Profilbild von mTx

    Dachte eher an die Typen, die Ihn nicht finden XD

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  5. Profilbild von misterdata

    Die Irren, die denken, sie seien Engländer, sind im hintersten Sale untergebracht… Ach nee Saal schreibt man ja mit Doppel-a

    Oder meinte man mit „Heute im Sale“: heute beim Segeln?

    Oder mit „Amazon’s sale“ dass die burschikosen Weibsleut wieder Bier brauen?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  6. Profilbild von mw

    Diese Nachbauten der teuren Originale von Docter und Omegon sind ziemlich gut.
    Habe selber eines seit vielen Jahren stets bei mir in der Gürteltasche. Die Vergrößerung ist beachtlich, wenn auch das Sichtteld aufgrund der Baugröße arg beschränkt ist.
    Warum manche Modelle den langen Tubus haben, weiß ich nicht, denn meins (Nikula 10×21) ist noch kürzer und kompakter trotz größerer Pupillenweite/Vergößerung.

    Übrigens ist das hier beworbene Langtubus-Modell deutlich günstiger für ca 3.20Euro zu haben:
    https://www.aliexpress.com/item/Mini-Pocket-Monocular-Three-Point-Adjustable-Bungee-Tactical-Airsoft-Strap-Paintball-Sling-Hunting-Telescope/32701175941.html?spm=2114.30010308.3.2.HeQxfp&ws_ab_test=searchweb201556_8,searchweb201602_3_10057_10065_10056_10068_10037_10055_10054_10069_301_10059_10033_10058_10032_418_10073_10017_10070_10060_10061_10052_10062_10053_10050_10051,searchweb201603_1&btsid=dd934494-45f7-4cdf-96ad-6f21b3ea0469

    Die winzigen Nikulas kosten etwa das Doppelte (8-9Euro), mit den erwähnten Vorteilen.
    Die Originale von Omegon und Docter kosten hingegen 60-150Euro!!

  7. Profilbild von Gast

    Sorry, ich kann nicht widerstehen! – ‚Outdoor-Hosentasche‘ kann man einfach nicht sagen, es ist schlicht falsch. Außer, wenn man so unterscheidet wie es Bobela getan hat. Es muss, wenn es denn schon outdoor sein muss, ‚Outdoorhosenhosentasche‘ heißen, auch wenn sich das nicht richtig anhört. 🙂

  8. Profilbild von Johann

    Bei ebay leider aus

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  9. Profilbild von computerpitti

    Outdoor = draußen
    HOSENTASCHE?
    Was draußen von der Hosentasche…
    Vielleicht ist gemeint der Hosenstall ist offen… Dann hat Outdoor ne ganz andere Bedeutung….

    Ey you’re there.
    Your Jonny hangs Outdoor 😂

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  10. Profilbild von Gast

    Hey, mal wieder ein gutes Gadget. Daumen hoch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)