Mini-Helikopter QS5010 für 8,50€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Ein ganz einfacher Helikopter, der fliegt und sonst wenig kann, aber eben auch wenig kostet. Das Richtige, wenn man auf der Suche nach einem fliegenden Spielzeug ist.

qs5010 helicopter 3

 

Etwas verwirrend wird es bei den Modellnummern. Bei Banggood ist es der QS5010, bei Fasttech der 5012 und bei Ebay schließlich der 5013. Auch in den vielen Videoreviews, die es gibt, ist kein System erkennbar, und teilweise stimmt das Aussehen des Helikopters auch nicht mit dem auf der Packung überein (die Unterschiede sind nicht groß, aber hey). Die technischen Daten lesen sich aber bei jeder Version gleich, und wenn wir mal davon ausgehen, man kauft diesen Helikopter als Spielzeug für zwischendurch oder als kleines Geschenk, dann ist das alles nicht ganz so wichtig, so lange er fliegt und man Spaß damit hat.

Der Helikopter ist so klein (knapp 8cm), dass er in die Fernbedienung passt. Diese sieht dadurch zugegeben etwas seltsam aus, verfügt aber über die üblichen Bedienelemente. Für die Fernsteuerung werden 4 AA-Batterien benötigt. An der Innenseite befindet sich ein kleines Kabel, an das der Heli angeschlossen und über das der winzige 75mAh-Akku aufgeladen wird.

qs5010 helicopter 2

Erhältlich ist der kleine Flieger in gelb, rot, blau oder schwarz. Die schwarze Version gefällt mir persönlich am besten; irgendwie hat sie doch was von einem Orca-Wal, oder nicht? 🙂

Jens

Ich bin im Herbst 2015 zu China-Gadgets gestoßen, und habe mich seit dem vor allem in den Drohnen-Sport verliebt, und verfolge alles rund um Quadrocopter mit Leidenschaft. Und mein Handy ist sowieso schon lange ein „China-Phone“.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

Ein Kommentar

  1. Profilbild von jenser

    hatte ich mir vor ner ganzen Weile mal bestellt für 3 oder 4 Euro. macht Spaß damit die Katze zu ärgern

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)