Infrarot-Thermometer im Taschenformat für 5,77€

Wem selbst diese Variante eines Infrarot-Thermometers noch zu teuer ist, nur, um es mal auszuprobieren, ist für rund 5€ vielleicht eher zu überzeugen. Zudem ist dieses kleine Gadget auch noch handlich und kann bequem in der Hosentasche transportiert werden, falls unterwegs der dringende Fall auftreten sollte, unbedingt die Temperatur messen zu müssen.

infrarot thermometer

Praktisch, wenn man einfach schnell die Oberflächentemperatur von etwas messen will; auch an nicht ganz so gut erreichbaren Stellen. Das nur 8,5cm lange und 20g schwere Gadget passt außerdem in jede Hosentasche und ist somit auch für unterwegs geeignet.

Der Messbereich liegt zwischen -50°C und +200°C; gemessen werden sollte in einer Entfernung zwischen einem und 8 Zentimetern. Das Ergebnis der Messung wird auf einem kleinen LCD-Display dargestellt. Achtet auf die Toleranz von +/- 2°C, absolut exakte Ergebnisse kann man nicht erwarten. Für die meisten Alltagssituationen sollte das aber genügen. 😉

2 AG13-Knopfbatterien, die das Thermometer mit Strom versorgen, liegen dem Artikel bei.

Jens

Ich bin im Herbst 2015 zu China-Gadgets gestoßen, und habe mich seit dem vor allem in den Drohnen-Sport verliebt, und verfolge alles rund um Quadrocopter mit Leidenschaft. Und mein Handy ist sowieso schon lange ein „China-Phone“.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

7 Kommentare

  1. Profilbild von Rob

    Kann man auch die Temperatur im Kochtopf messen? Um eine bestimmte Temperatur zu messen?

  2. Profilbild von Gast

    Meine Altagsmessungen sollten schon aufs Grad genau sein und keine tolleranz von 2 Grad haben. Das finde ich schon recht viel.

  3. Profilbild von Besucher

    *facepalm* hast du die Ironie gespürt ? xD

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  4. Profilbild von Muffi

    @Besucher: Hat er nicht!

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  5. Profilbild von Dudu

    Praktisch wenn es tatsächlich funktioniert. Gerade im Bereich Maschinenbau. Oder an der Fräse Drehbank, damit Werkzeuge nicht ausglühen.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  6. Profilbild von Anjuhal

    Leider ist das Ding purer Schrott. Wenn man es anbläst kommen coole Werte raus.
    Die Messungen sind abartig ungenau. Misst man z.B in den offenen Mund und atmet dabei, hat man mehrere hundert Grad Fieber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)