USB-Luftbefeuchter „Wal“ oder „Donut“ ab 5,08€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »
Jetzt gibt es den Luftbefeuchter auch in der „Donut“-Form in weiß, blau oder pink.
20151203154447_41977
Die Funktionsweise ist die gleiche wie beim Wal, jedoch ist das Design, für alle, denen der Wal zu „putzig“ ist, etwas schlichter und unauffälliger gehalten.
Wer den Wal hat, hat die Qual. 🙂 Bzw. nicht mehr, denn die trockenen Heizungsluft, die uns auch im nächsten Winter wieder quält, könnte damit überwunden werden. Denn dieser putzige, schwimmende Wal, pustet Dampf in die Luft.walbefeuchter

Die Funktion dieses Kapitän Ahab Schrecks ist simpel. Man nehme ein Glas Wasser, lasse Moby Dick darauf schwimmen und stecke den USB-Stecker in einen entsprechenden Anschluss. Schon legt die Membran los im Ultraschallbereich zu vibrieren, dadurch entsteht ein feiner Nebel, der in der Luft verteilt wird. Somit steigt die relative Luftfeuchtigkeit im Raum an und das ist eine Wohltat für unsere Schleimhäute.luftbefuechter ganz

Natürlich ersetzt dieser kleine Wal keinen vollwertigen Luftbefeuchter mit HEPA-Filter und Sonstigem, aber man kann ihn prima im Büro neben seinen Laptop stellen oder im Auto an das Handyladegerät anschließen. Der Effekt sollte merklich sein, sowie man sich in der Nähe des Luftbefeuchters befindet. Außerdem werden zwei Baumwollfilter mitgeliefert um Schmutzpartikel herauszufiltern.
luftbefeuchter verpackt

Das Gadget ist 6 cm x 5 cm x 4 cm groß und hat damit eine ideale Tassenform. Es gibt eine weiße und blaue Version, außerdem ist es sehr stylisch verpackt und somit gut als Geschenk geeignet.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

11 Kommentare

  1. Profilbild von Marcus

    Wenn man im Auto beschlagenen Scheiben haben möchte ^^

  2. Profilbild von Ludwig

    War gestern Nach bei Pearl für 5€ ( versand)
    Lohnt nur wenn man eh dort bestellt

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  3. Profilbild von Muffi-Schlumpf

    Ja, iss gud! 🙂 Schluss jetzt. War aber zu verlockend! 😉

  4. Profilbild von Lennox

    Wohl eher eine Pilz-Schleuder.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  5. Profilbild von Andreas

    ein typisches Japan Produkt 😀

  6. Profilbild von Wilpe

    Hast das schon jemand getestet? Funktioniert das einigermaßen oder entsteht da nur ne Pfütze?
    Und wie ist es mit der Geräuschkulisse?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  7. Profilbild von Max_Schuetz

    @Wilpe: Funktioniert soweit eigentlich halbwegs. Verkalkt mit der Zeit aber irreparabel (bei Verwendung von Leitungswasser) und du selber wirst bis auf einen leicht sirrenden Ton nichts hören. Deine tierischen Mitbewohner (sollten da welche sein) werden sich aber bedanken. Meine zwei Katzen haben immer fluchtartig den Raum verlassen, wenn man das Ding angeworfen hat. Zudem kann es bei unzureichender Pflege eine extreme Keimschleuder werden…

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  8. Profilbild von Wilpe

    Wie Pflege ich dass Ding denn? Einfach mit Spüli?
    Und könnte man gegen dass verkalken nicht manchmal Essigessenz verdampfen?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  9. Profilbild von Max_Schuetz

    @Wilpe: Spülmittel eher für den groben Dreck. Desinfektionsmittel für sie fiesen Sachen. Das „Wasserreservior“, also die Schale oder Teller, täglich spülen und frisch befüllen. Niemals das Wasser länger als einen Tag stehen lassen. Niemals den Zerstäuber leer laufen lassen…

    Entkalker kannst du ein oder zweimal machen, aber das Zeug möchtest du danach nicht einatmen. Zudem löst es auch Teile des Piezo-Schwinger an und der leidet immens unter dieser Behandlung und altert dadurch extrem.

    Immer entmineralisiertes Wasser nur dafür kaufen, na ich weiß ja nicht. Macht auch keinen Sinn.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  10. Profilbild von Heizungsluft

    „Trockene Heizungsluft“?
    Was habt ihr alle für komische Heizungen? Ich habe da so Heizkörper, die erwärmen die Raumluft, dabei wird aber weder Feuchtigkeit entzogen noch welche hinzugefügt. 😉

    Sprich diese abgegriffene Werbefloskel, die jeder immer vom anderen abschreibt, ist ziemlich unsinnig.
    Dass die Luftfeuchtigkeit im Winter sinkt, wenn es Minusgrade hat, ist unabhängig von der Heizung. Im Gegenteil hat man mit Zentralheizung im Gegensatz zu Gas- Holz oder Ölöfen sogar mehr Raumfeuchte, weil diese Öfen ständig noch trockenere Außenluft in den raum ziehen.

  11. Profilbild von Sam

    Hatte die Donut Variante. Vernebler ist recht schwach – was aber angesichts Preis und Größe nicht verwunderlich ist. Funktion auch unzuverlässig, man müsste ihn immer mal wieder hochheben und das Wasser ausgießen, was sich in der Mitte gesammelt hat. Nach ein paar mal benutzen ist das Teil durchgebrannt, weil Feuchtigkeit ins Innere gelangt war und einen Kurzschluss ausgelöst hatte.
    Fazit: netter Gag ohne tatsächlichen Nutzen- und dafür zu teuer und gefährlich.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)