Micro RC Helikopter (8,5cm!) QS5013/10 ab 7,32€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Viel kleiner als der Qingsong 5013 bzw. 5010 geht es wohl nicht mehr! Für den kurzen Indoor Flugspaß ist dieses Gadget optimal und gerade für die angehenden Gadgetfans unter uns ist dieser mini Helikopter wohl ein toller Einstieg oder ein super Geschenk für zwischendurch. Beachtet aber bitte, dass sich die Versionen mit den Zahlen 13 und 10 am Ende stark unterscheiden, obwohl sie preislich fasst identisch sind – hierzu später mehr!

micro-helikopter

Entgegen der allgemeinen Intuition bei der Nummerierung von Produkten sieht man hier direkt, dass der QS 5010 mit der niedrigeren Produktnummer technisch gesehen dem QS 5013 überlegen ist. Das bedeutet, dass ihr für nichtmal einen Euro mehr deutlich bessere Flugeigenschaften bekommen solltet und somit wesentlich mehr Spaß an diesem Gadget haben solltet. Allerdings sind beide Gadgets mit etwa 8,5 cm gleich groß und die Abbildung zeigt bereits, wie dies im Verhältnis zu einer Hand aussieht. Durch die Infrarot Fernbedienung, welche noch vier AA-Batterien benötigt, ist das Nutzungsgebiet klar definiert, denn bei einer Reichweiter von maximal 10 Metern ist dieses Gadget nur für den Indoor- oder Gartenbereich gedacht. Die Flugzeit des 75mAh Akkus soll laut angaben etwa 5-6 Minuten betragen – Ersatzakkus sind leider nicht dabei!

Hier geht’s zum Gadget >>

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

6 Kommentare

  1. Profilbild von Antisophista

    Kein Gyro = fast nicht steuerbar!

    Wer diesen kleinen Luftquirl kauft, wird damit keinen Spass haben.
    Ohne Gyro hat jede Änderung der Drehzahl der Rotoren eine direkte Auswirkung auf die Stabilität des Hubbis.
    Sprich er wird sich öfter im Kreis drehen und dadurch wir es schwierig in bestimmte Richtungen zu fliegen.

  2. Profilbild von Mike

    Mit einer infrarot-Fernbedienung kann man praktisch nicht draußen fliegen. Da alleine die infrarot-Strahlung der Sonne zu Störungen führt.

    • Profilbild von mapeth

      Mit 8.5 cm Hubschrauber ebensowenig. Da muss nur ein Baum zu doll ausatmen und der hängt and er nächsten Wand…
      Aber ist doch cool für indoor. Ich bin alledrings mal erstmal so eine Ratte, die wartet bis Erfahrungen hier kommen 😉

  3. Profilbild von stoepsel23

    Mit Code aba54f gibts nochmal 5% Nachlass bei Banggood. 😉

  4. Profilbild von Hubi

    Habe mir den 5010 mit Gyro gekauft. Kommt in der praktischen Fernsteuerverpackung was für die spätere Aufbewahrung sehr praktisch ist. Die Ladezeit liegt tatsächlich bei ca. 25min. dafür ist der Flugspass dann auch gegeben. Indoor sehr tauglich und auch für Anfänger geeignet. Sollte er etwas nach li oder re drehen, so kann man dies sogar mit einer Trimmung an der Fernsteuerung ausgleichen. Für den Preis ein toller Spass.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)