Mini Schwarzlicht Taschenlampe für 1,26€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Etwas verstrahlt sind wir schon durch die ganzen Pseudokrimi-Serien im Stile von CSI und gerade dadurch wird unser Bild von Schwarzlicht doch oftmals in eine falsche Richtung gedrängt, aber nichtsdestotrotz erzielt dieses UV-Licht ziemlich coole Effekte und diese Schwarzlicht Taschenlampe ist ein nettes Spielzeug für alle, die etwas „mehr“ sehen wollen.

Diese Taschenlampe ist nur etwa 8,6 cm lang und es werden 3 AAA Batterien benötigt, um auf Erkundungstour zu gehen. Es sind 9 LEDs verbaut, welche für kräftiges Licht sorgen sollten, aber leider ist bei dieser Auktion keine Wellenlänge angegeben. In einer anderen Auktion wird allerdings ein Bereicht von 385~400nm angegeben. Der An- und Ausknopf befindet sich übrigens am Batteriedeckel und gleichzeitig ist auch ein passendes Band angebracht, um eine Schlaufe um das Handgelenk zu binden, sodass dieses Gadget nicht verloren geht. Für eine kleine Spielerei ist der Preis sehr passabel. Leider kann noch nichts zu der Qualität des Lichtes gesagt werden, aber einige forsche User werden dies sicher alsbald herausfinden und uns darüber informieren.

Hier geht’s zum Gadget >>

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

17 Kommentare

  1. Profilbild von Domi [Android]

    Juhu, lustiges Bettlaken absuchen 😀

  2. Profilbild von Nike

    Das Ding erkennt doch Sperma oder? Ich denke ich sollte mir das dann lieber nicht kaufen.

  3. Profilbild von Plube

    Hier gibt es auch „angeblich“ 5 Stück für 1,23 Euros….

  4. Profilbild von lämpie [iOS]

    Ich habe die seit geraumer Zeit.

    Für gelegentliche Geocaches oder als Spielzeug ganz ok. Die Verarbeitung ist wirklich schlecht.
    Aber leuchten tut sie schwach 😉

  5. Profilbild von Manaalaa

    Mit der Wellenlänge seht ihr definitiv kein „Ejakulat“ 😉 Übrigens auch kein Blut, wenn wir schon bei den amerikanischen Fernsehserien sind …

  6. Profilbild von Gast

    @ Nike: und Zahnpasta

  7. Profilbild von Floppy

    Diese Dinger strahlen leider kein echtes Schwarzlicht und sind deshalb nur bedingt zu empfehlen. Es hat halt einen günstigen Wellenbereich wo manche Dinge fluoreszieren, die aber auch bei blauem oder halt lila Licht fluoreszieren.
    Die Sterne von einem Geldschein oder die Plakette vom Auto leuchten damit nicht. Echtes Schwarzlicht hat auch einen Wellenbereich von 315–380 nm. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ultraviolettstrahlung

  8. Profilbild von DH

    Das Blut sieht man nur, wenn man vorher die Fläche mit einer Chemikalie einsprüht oder einpinselt. Ich glaub, das Zeug heißt „Luminol“ oder so ähnlich.

  9. Profilbild von Hehen.at

    mit dem bei uns üblichen handels,disco schwarzlicht sieht man weder sperma,blut besser geschweige den es leuchtet brauchts euch allso keine sorgen machen

    bei uns ist das licht mehr lila im film wird da eher ein blaues licht verwendet weiß aber nicht ob das fake is

  10. Profilbild von Tea-Shirt [Android]
    Tea-Shirt [Android]

    der flecken checker für unterwegs oder wie

  11. Profilbild von Rockamring

    Damit müsste man doch maximal den Effekt einer Discobeleuchtung erzeugen können, sprich weiß strahlt sehr.

  12. Profilbild von lara

    alle leute die jetzt csi und sonstigen ami-mist nicht sehen, stehen jetzt natürlich ahnungslos da. hab auch keine lust darauf spermaflecken zu entdecken – nein danke. denke aber dass zähne weisser aussehen und weisse hemden…..

  13. Profilbild von Risibisi [Android]
    Risibisi [Android]

    wir haben solche. Auf dem Golfplatz kann man damit, wenn es anfängt zu schummern, supi seine verschlagenen Golfbälle im Rough wiederfinden!

  14. Profilbild von willems

    „Dieser Artikel ist nicht vorrätig.“ Taucht, taucht nicht ist also egal.

  15. Profilbild von Horst

    DH: Das Blut sieht man nur, wenn man vorher die Fläche mit einer Chemikalie einsprüht oder einpinselt. Ich glaub, das Zeug heißt “Luminol” oder so ähnlich.

    angeblich tuts auch Fit, das Fairy des Ostens

  16. Profilbild von InspektorGadget
    InspektorGadget

    ich habe davon inzwischen 3 gekauft und die an befreundete Barkeeper verschenkt da das doch zum Geldscheine testen taugt (Papier bekommt ne andere Farbe). Und zu dem Preis bekommt man sonst nirgends Geldtester. 🙂

  17. Profilbild von Chris

    Gibts auch eine mit Cree UV Led? Am liebsten XML-T6 und 3xAAA. Habe nur welche für 9 USD gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)