Mit zwei Playstation Controller an einem PC USB Port: Adapter für 2,15€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

playstation adapterWer eine Playstation hat, der hat auch einen Controller – das ist soweit klar. Da man aber schlecht an zwei Geräten gleichzeitig zocken kann, spricht doch nichts dagegen diesen Controller dann auch am PC zu verwenden, oder? Denn schließlich gibt es auch am PC einige echt geniale Gamepadspiele wie die Fifa-Reihe oder Shrek Super Slam (kleine Empfehlung!).

Wer dann zu zweit gegen-/ miteinander spielen möchte, sollte sich mal den Zweifach-Playstationport-auf-USB-Adapter für 2,15€ anschauen.Mitgeliefert wird auch eine Treiber CD (liegen sonst auch im Netz), mit denen alle Features, wie z.B. Vibrationen, analoge/digitale Steuerung unterstützt werden. Nutzt ihr diese Treiber nicht, funktioniert das reine Steuern z.B. bei Windows 7 Systemen, nach meinem Test, einwandfrei.

Die Treiber sind ab Windows 98 zweckmäßig. Unterstützt werden Playstation 1, Playstation 2 und Playstation X Controller.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

3 Kommentare

  1. Profilbild von Honky

    Ich hab schon länger so nen Adapter daheim. Bei mir kann man den auch an die Playstation 3 anschliessen und so mit den alten Controllern auf der PS3 zocken!!!
    Leider weiss ich nicht obs bei diesem Adapter auch so is da ich ein anderes Modell hab aber der war auch nich viel teurer.

  2. Profilbild von Thomas

    Es ist ja viel mehr ein 2 PS2 to USB Adapter als andersrum 😉 Das geht aber auch nur für die PS2-Controller, sollte man vlt dazu schreiben. Ansonsten ne feine Sache, wobei ich mit den Xbox-Controllern am PC mit Wireless-Empfänger und/oder Kabel auch prima auskomme, ist nur was kostspieliger.

  3. Profilbild von Sean

    Ich besitze den Adapter und kann nur sagen, dass er wunderbar mit PC, als auch PS3 funktioniert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)