Multifunktions Laser-Wasserwaage mit Stativ für 7,79€

Was macht ein Gadget aus? Klar, es muss irgendwo LED oder Laser verbaut haben. Natürlich gibt es auch Gadgets, die ohne diese tollen Features auskommen. Aber die Multifunktions Laser-Wasserwaage mit Stativ, hat beides. 😉

laser-wasserwaage-stativ-3

Eine normale Wasserwaage ist manchmal zu kurz, um zum Beispiel beim Aufhängen langer Regale das Ganze schön gerade aufzuhängen. Denn bei einer kurzen Wasserwaage führt eine kleine Abweichung aus der Mitte schon zu einer größeren Neigung im Regal.

laser-wasserwaage-stativ-4
Analoge Mechanik trifft auf Lasertechnik 😉

In diesem Fall kann diese Laser Wasserwaage uns behilflich sein, die die normale Wasserwaage mit einem Laserstahl verlängert. Dafür stehen in dem Gadget mehrere Methoden zur Verfügung. So stehen euch neben dem normalen Laser und einem Kreuzlaser, noch 4 weitere Methoden zur Verfügung, um in eurer Wohnung alles gerade auszurichten.

laser-wasserwaage-stativ-2
Durch Batteriebetrieb sehr mobil.

Der Laser benötigt dafür 3 Knopfzellen, die bereits mitgeliefert werden. Damit das Ganze auch sicher steht, bekommt ihr noch ein kleines Stativ dazu, auf dem ihr die Wasserwaage positionieren könnt.

laser-wasserwaage-stativ-1
Kommt mit passendem Tripod

Die Leistung des Lasers ist weniger als 5 mW, weshalb es auch keine Probleme mit der Einfuhr geben sollte.

Noch mehr Werkzeug findet ihr hier!

Kristian

Ich bin 31 Jahre jung, aber gefühlt ziemlich oft noch wie ein großes Spielkind. So habe ich Ende 2010 (endlich) "CG" ins Leben gerufen. Besonders haben es mir z.Z. die Drohnen angetan.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

14 Kommentare

  1. Profilbild von MickyCombo

    Schon jemand bestellt?

  2. Profilbild von D-J [Android]

    Gerade bestellt.
    mal sehen ob es funktioniert.

  3. Profilbild von Gustav

    @Markus

    Bei deinen alternativ Beispielen muss man die Wasserwaage immer an die Wand o.ä. halten, der Laser dient also als Verlängerung der Waage.

    Die Stativwasserwaage steht allein und projeziert den Laserstrahl an die Wand, man hat also die Hände frei und muss nichts an der Wand vorzeichnen. Sehr praktisch wenn man mehrere Bilder nebeneinander hängen will.

  4. Profilbild von Knud [Android]
    Knud [Android]

    Fällt in die Kategorie „Spielzeug“. Was nicht unbedingt schlecht gemeint sein soll. Spielzeug für Männer hat meist auch einen praktischen Nutzen. ^^

    Nur ist dieser, wie bei diesem Gadget, oft nicht all zu hoch. Zum nivellieren kann man es z. B. nur bedingt einsetzen, da sich dazu das Gerät auf gleicher Höhe, wie die parallele Linie befinden muss. Also zum Bild aufhängen, erstmal einen Schrank suchen, der zufällig die gleiche Höhe hat, wie das Bild hängen soll. Oder halt ein Fotostativ nehmen. Einen Stuhl braucht man aber in beiden Fällen, denn wie will man sonst noch von oben auf die Libellen schauen? Selbstnivellierend ist das Teil schließlich nicht.

    Ich gehe jede Wette ein, noch bevor ihr das Teil überhaupt ausgerichtet habt, hängt bei mir bereits das Bild. Konventionell mit Zollstock und Wasserwaage. 😀

    Dann lieber eine normale Wasserwaage mit Laserpointer. Die kann man in gewünschter Höhe direkt an die Wand halten.

  5. Profilbild von Markus

    Danke Gustav, sehr hilfreich!

  6. Profilbild von Cozmo

    Vollschrott. Ich hatte es bestellt und nutze nur noch den Tripod für ne Gopro. Wackelkontakte, Anschlüsse verpolt. Laser sehr schwach und an den Enden gekrümmt, da die Linsen aus Plastik und ungenau sind.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  7. Profilbild von Kahless1979

    Ein Selbstnivellierendes Teil wäre mal interessant

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  8. Profilbild von Dom

    @knud mann muss das Teil nicht auf die gleiche Höhe stellen. Lässt sich kippen.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  9. Profilbild von Gast

    @Dom
    … aber wenn man das Teil kippt ist der Strahl nicht mehr waagrecht … das Teil muss auf der gewünschten Montagehöhe des Bildes stehen …

  10. Profilbild von Tom 1869

    @: Gast : natürlich nicht. Waagerechte Linie ziehen, dann

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  11. Profilbild von Tom 1869

    .. Per Zollstock die gewünschte Höhe anzeichnen

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)