Echter Lebensretter: 4-in-1 Notfallhammer fürs Auto für 2,89€

Autounfälle passieren meistens dann, wenn man am wenigsten damit rechnet. Im Jahr 2016 hatten wir in Deutschland circa 2,6 Millionen davon. Da ist man selbst oder die anderen Teilnehmer im Straßenvehrkehr einen kurzen Augenblick nicht aufmerksam genug und schon kracht es. Solche Situationen können schnell böse ausgehen. Gut, wenn man dann ein praktisches Hilfsmittel, wie den Multifunktions Notfallhammer, dabei hat.

Nothammer fürs Auto in verschiedenen Ansichten

Mit dem Multifunktions Notfallhammer seid ihr für mehrere kritische Situationen gut ausgerüstet. Er verbindet gleich 4 Funktionen in einem Gerät und sollte somit in keinem Auto fehlen. Die namensgebende Funktion ist natürlich der Notfallhammer. Mit diesem könnt ihr die Autoscheiben im Fall der Fälle einschlagen, falls sich die Tür durch einen Unfall nicht mehr öffnen lässt und ihr durchs Fenster rausmüsst. Als nächstes ist noch ein Gurtschneider eingebaut, mit dem ihr den Gurt durchtrennen könnt, falls er sich nicht mehr lösen lässt.

Mit einer roten Warnleuchte könnt ihr auf euch aufmerksam machen und andere Leute warnen. Als letzte Funktion ist eine Taschenlampe in dem Multifunktionsgerät integriert. Diese ist nicht nur bei Unfällen zu gebrauchen sondern lässt sich auch in anderen Situationen einsetzen. Die gelbe Farbe des Hammers ist in solchen Situationen sicher auch praktisch, da er sich besonders bei Nacht schneller finden lässt.

Multifunktionshammer mit eingeschalteter Taschenlampe und einmal mit Leuchte

Ich denke für den Preis kann man sicher nicht viel falsch machen und im Notfall ist Haben immer besser als Brauchen. Und wenn du sicher gehen möchtest, dass du wirklich immer einen Notfallhammer dabei hast, gibt es noch eine praktische Variante als Schlüsselanhänger. 

Thorben

Aktuell Praktikant bei CG und sehr begeistert von allen technischen Spielereien! Besonders interessiert an Audio- und Videoequipment. 

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

9 Kommentare

  1. Profilbild von hank
    zusätzlich hat das teil gegenüberliegend zur lampe einen magneten eingebaut, so hält die lampe auf dem autodach oder auch unter der motorhaube.

    die hammerspitze ist mit einer plastikkappe versehen.

    ich habe diesen notfallhammer seit monaten im handschuhfach und die 4,- € geben einem ein ähnliches sicherheitsgefühl, wie eine adac-mitgliedschaft.

    wünschenswert wäre nur noch ein nachleuchtendes gehäuse und die möglichkeit, die batterien/akkus per zigi-anzünder zu laden.
    ob die hammerlampe wasserdicht ist und/oder schwimmt, weiss ich nict, wäre aber auch toll.

  2. Profilbild von fishy
    Na dass nenne ich, genau an der richtigen Stelle gespart 😀
  3. Profilbild von hehen
    Kinnäf genau das orangene teil hab ich gesucht die halterung is ja top den diesen life saver sollte man immer in griff weite haben den wenn der gurt mal festsitzt kommste nicht mehr bis zum handschuhfach
  4. Profilbild von Kinnäf
    Ach verdammt, gar nicht gesehen, sorry.

    Ich habe mir zwei Mal die schmale Version ohne Lampen für mich und meine Freundin bestellt. Mal sehen, ob ich das Teil irgendwo mit Klett in Griffweite befestigen kann.

  5. Profilbild von ChrisBer
    Bitte was? Ich hab das Ding bestellt und es ist der größte Plastikschrott ever……. hab nicht viel erwartet bei dem Preis aber das Ding ist unterirdisch!
  6. Profilbild von Tomüber15
    Ich habe es bestellt und muß leider sagen das es echter Schrott ist. Dem Teil sollte man nicht sein Leben anvertrauen.
    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  7. Profilbild von Gast
    Bin mir nicht sicher, dass man sowas weiter promoten sollte, wenn es die ersten negativen Rückmeldungen gab. Natürlich ist das immer schwierig zu beurteilen, wenn man es selber bisher nicht in der Hand hatte und getestet hat, aber man solltes sich dann mal eher sowas zusenden lassen, als das neueste Xiaomi Produkt.
  8. Profilbild von Vollhonkhasser
    Vollhonkhasser
    Normalerweise beschwere ich mich über „Chinaplastikschreier“, aber ein Notfallhammer aus China würde ich nicht ungetestet ins Auto legen. Wer hat die Möglichkeit den Hammer sowol an einer (intakten) Seitenscheibe, als auch an ein Frontscheibe zu testen? Michnix!
    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)