Multifunktionswerkzeug für 5,74€

Gerade erst habe ich bei einem Umzug geholfen und mich über unzureichendes oder unhandliches Werkzeug aufgeregt und siehe da, es gibt Abhilfe. Mit dem Multifunktionswerkzeug Fixit Laser Level Pro 3, inklusive Wasserwaage, Maßband und Laser, sollten zukünftige Projekte reibungslos verlaufen. Stundenlanges Rumgeschiebe und Gefummel bis das Bild endlich gerade hängt sollten somit der Vergangenheit angehören.

laser

Mit 18.5 cm x 6.5 cm x 2.8 cm ist das Werkzeug ziemlich klein und handlich, bietet dennoch ziemlich coole Features. Ein kleines Lineal mit 15 cm an der Seite lässt einen kurze Abstände markieren, währen die Wasserwaage zur Begradigung genutzt wird. Die Wasserwaage kann vertikal, horizontal oder schräg genutzt werden. Für längere Abmessungen ist ein Maßband mit bis zu 250 cm Länge integriert. Der eingebaute Laser wird über einen kleinen Kippschalter seitlich ein- bzw. ausgeschaltet und projiziert zwei sich kreuzende Linien auf die Fläche. Laut Beschreibung kann die Linse des Lasers vorsichtig mit einem Schlitzschraubendreher gedreht werden, um jeweils nur eine horizontale oder vertikale Linie zu erhalten (Siehe Bild 1, Einkerbungen vorne an der Linse).

laser3
Die einstellbaren Linien helfen zur genauen Positionierung.

Betrieben wird der Laser mithilfe von drei AG13 Knopfzellen, die mit in der Lieferung enthalten sind. Es versteht sich hoffentlich von selbst, dass in den Laser zu gucken keine gute Idee ist. Ansonsten ein recht ungefährliches, aber dafür sehr praktisches Gadget, was einiges an Arbeitsschritten erleichtern könnte.

Maike

Seit 2017 Teil des Teams und begeistert von allen Arten von DIYs und technischen Spielereien. Der Spaßfaktor darf dabei natürlich nicht fehlen.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

9 Kommentare

  1. Profilbild von Thomas Schumacher
    Thomas Schumacher

    Och menno 😢😢😢
    Genau das hätte ich vor 2 Wochen gebraucht.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  2. Profilbild von Karl Napp

    Und was soll man mit einer 18,5 cm „langen“ Wasserwaage ins Wasser setzen? Unnützer Spielkram.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  3. Profilbild von altok

    Das wird immer so gesagt. 1Liter wird nie exakt 1kg sein können. Ist abhängig von der Temperatur. Bei Zimmertemperatur sind es ca 997 Gramm. Nur zur Info. Bin kein Klugscheisser. 😆

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  4. Profilbild von Anaeijon

    Ich habe für meine Arbeit einige von exakt diesen Teilen (aus dem Baumarkt) zerlegt.
    Dazu muss ich mal sagen, dass man den Laser auf keinen Fall in Kombination mit der Wasserwaage nutzen sollte, um irgendwo eine gerade Linie zu ziehen. Die Diode ist mehr oder weniger nur irgendwie da rein geklebt. Sie ist nicht besonders Hell. Das Prisma wird locker von der Kappe dieses Spielzeugs gehalten. Man sieht oft mit bloßem Auge, dass die Linien nicht gerade sind.
    Dazu kommt noch, dass 3 Knopfzellen (3*1,5V=4,5V) verbaut sind um die 5V-Laserdiode. Da es keinerlei „Logik“ im Inneren gibt (Kabel vom Batteriefach direkt an die Laserdiode) schaffen die Batterien es selbstverständlich nicht, den Laser lange leuchten zu lassen. Für einmalige Nutzung zum Rumspielen mit einem Laser ist das ganz lustig. Da der nicht besonders hell ist, gibt es, trotz unzähliger Hinweisschilder am Produkt, kaum ein Gesundheitsrisiko. Der „Laser“ ist sowieso eher eine rote LED mit einem bündelnden Prisma davor.
    Bei der Arbeit nicht zu gebrauchen. Eine einfache Wasserwaage für den gleichen Preis erledigt wohl einen bessern Job.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  5. Profilbild von daniiel

    Bei Werkzeug gilt nach wie vor. Kauf einmal anständig oder 3 mal Schrott

  6. Profilbild von Xxsafe69xx

    Ihr erwartet nicht ernsthaft für die paar Taler ein Qualitätswerkzeug oder?! Um daheim mal eben ein Bild oder Regal anbringen reicht es sicherlich. Daher bestellt, danke für die Info

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)