NES Controller für die Oldschool-Konsole oder mit USB ab 3,05€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Selber war ich leider nie im Besitz des Nintendo Entertainment Systems, aber sicher werden einige gleich in nostalgische Melancholieanfälle geraten, wenn sie dieses Gadget sehen. Den guten alten NES Controller gibt es nun nicht nur für die Konsole, sondern auch für den PC. So können die guten alten Emulatorgames auch ohne die Konsole gezockt werden!

nes-controller

Maße, Tastenbelegung und das gesamte Design entsprechen dem Vorbild und so sollte sowohl Konsole, als auch Computer bestens gewappnet sein um eine Runde Ninja Gaiden, Mega Man, Castlevania oder gar Final Fantasy zu zocken. Das Kabel ist mit 140 cm ausreichend lang um endlich wieder vor dem Fernseher auf dem Boden zu sitzen und dort die Klassiker nach zu spiele – wie in den guten alten Zeiten! Was waren eigentlich eure Lieblingsgames für diese Konsole und wie erinnert ihr euch an die gute alte Gamingzeit (die ich leider verpasst habe) zurück?

Hier geht’s zum Gadget >>

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

13 Kommentare

  1. Profilbild von Maggi

    Hey, was mache ich falsch? Ich kann auf keinen Link auf der Hauptseite klicken „Hier geht’s zum Gatget“ und sonst auch auf keinen Preislink!
    Danke für die Info!

    • Profilbild von Maxi

      Was passiert denn dann? Benutzt du den Internet Explorer? Das Problem ist seit längerer Zeit bekannt, aber irgendwie scheinen die Prioritäten woanders zu liegen, leider 🙁

  2. Profilbild von paull337

    ein controler für den snes wäre auch geil

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  3. Profilbild von Christoph

    Mal sehen, wie die Qualität so ist und ob das Innenleben in das originale Gehäuse passt.

    • Profilbild von Christoph

      Der Controler ist angekommen.

      Die Qualität ist OK. Nicht berauschend, aber es lässt sich damit spielen.
      Der B Knopf hat sich ein paar mal verhakt.
      Die USB Erkennung war auch kein problem. Es wird als USB Gamepad mit 2 Achsen und 10 Buttons erkannt.
      Ja, 10!.
      Alle vorhandenen Buttons werden korrekt erkannt.

      + Pro
      Das Gehäuse hat die Exakt richtige Größe
      Wird Problemlos an Win8.1 erkannt.

      – Contra
      Die Farbe ich viel zu weiß
      A und B haben nicht die richtige Form
      Das Gehäuse ist innen nicht identisch mit dem Original [Bastlerproblem 🙂 ]
      Haptik ist gut, aber nicht perfekt.
      Druckpukte sind zu hart. [Original schon ausgeleiert?)

      Mehr Details und Bilder, wenn jemand noch mehr wissen will ;-P

      Kommentarbild von Christoph
  4. Profilbild von paull337

    danke vollstrecker,
    leider nur USB. Ich suche einen Ersatz für die originalen

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  5. Profilbild von Spawn

    weiß jemand ob man die Controller auch (per Adapter an Micro USB) an Android-Handys/Tablets (z.B. Galaxy S4) verwenden kann?

    Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)