Retro Videospiele für den Flatscreen: NES-Klon Subor D31 für 26,44€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Konsolenspieler werden das Problem kennen: Man will ganz entspannt eine Runde zocken, aber dummerweise muss man nach dem Einschalten erst die neusten Patches und Updates herunterladen und das kann schon mal mehrere Minuten in Anspruch nehmen und bis man alle Knöpfe und Tasten der Steuerung verinnerlicht hat, ist die Motivation auch schon dahin. Mit der guten alten NES war das noch nicht so.

nes (2)

Wenn ihr auch ein Kind der 80er seid, dessen Eltern cool genug waren euch ein Nintendo Entertainment System zu kaufen, dem wird das Herz bei diesem Artikel dahin schmelzen.

nes (3)
Retro Games auf einer riesen Glotze -Träume werden wahr 😀

Bei Banggood gibt es zur Zeit ein Remake des Klassikers mit einer großen Auswahl an echten 72-Pin 8 bit Games, also ist auch das haptische Erlebnis wieder da und man lädt sich nicht irgendwelche überteuerten DLCs aus dem Netz.

spiel nes
Große Auswahl an NES-Klassikern

Einziges Manko meiner Meinung nach ist, dass die Gamepads nicht den Originalen nachempfunden sind, sondern eher an PlayStation-Controller erinnern, dafür ist aber auch eine Pistole für die Entenjagd etc. dabei:

Youtube Video Preview

Aber ansonsten scheint Hardware und Software nahezu identisch, somit vermisst man ein HDMI-Anschluss und man darf wieder mit den guten alten Cinch-Kabeln hantieren.

nes (1)
Mit analogem Cinch-Anschluss

Spiele Klassiker wie Castlevania und MegaMan lassen sich so noch einmal wieder erleben und auch die guten alten 400 in 1 Spielesammlungen sind für diesen NES-Klon erhältlich.

nes (2)
400 in 1 + 198 in 1 = 598 Spiele auf einen Streich

Klar kann man auch einen Emulator benutzen und mit seinem Wireless Controller am PC zocken, habe ich erste vor kurzem mit Super Mario Bros. gemacht, aber es ist nicht dasselbe. Hier ist noch ein kleiner Eyegasm für euch, ein Super Mario Bros. Speedrun:

Youtube Video Preview

Natürlich kann man auch auf das Release des Nintendo Classic Mini warten, aber das lässt sich Nintendo teuer bezahlen und man muss noch fast ein halbes Jahr lang warten, bzw. länger da schon alle Vorbestellungen vergriffen sind.

Wir fragen: Ist dieser Klon zu dreist?

Ich bin schon ganz Feuer und Flamme für dieses Gadget und überleg momentan noch welche Spiele ich mir denn dazu holen sollen. 😉

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

10 Kommentare

  1. Profilbild von Gast

    „haptische Erlebnis wieder da“

    Das haptische Feedback eines gefälschten PSX Controllers mit Mini Pimmel?

  2. Profilbild von Suppencaspar

    Also die hier gefällt mir besser. Die funktioniert sogar mit den originalen spielen. Allerdings ist sie auch etwas teurer.
    https://www.amazon.de/Super-Retro-Trio-SNES-Megadrive/dp/B00Q2MCSIC

  3. Profilbild von Raigon

    Ca 15€ pro Cardrige, ernsthaft, wie war das mit dem nicht überteuert

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  4. Profilbild von Max_Schuetz

    @Suppencaspar: Das Retro Trio zickt aber aus leidiger eigener Erfahrung bei der Mehrzahl der Spiele gewaltig rum. Teilweise so sehr, das dir Spiele gar nicht laufen oder unspielbar sind.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  5. Profilbild von someone

    der classic mini kommt dafür aber auch mit spielen und vor allem mit einem hdmi-ausgang. der wäre für einen flatscreen wohl deutlich besser geeignet. komponenteneingänge an flatscreens rangieren irgendwo zwischen naja und au weia (einen ersten eindruck der zu erwartenden anzeigequalität kann man erhalten, indem man mal analog tv guckt, sofern dafür ein tuner existiert). das hier ist eher was für leute, die auch noch eine stilechte röhre als display rumstehen haben. und die partout keine lust haben sich auf dem flohmarkt ein original zu schiessen, was natürlich unendlich viel stilvoller wäre.

  6. Profilbild von 4711

    Also mein gebrauchtes nes hat nicht viel mehr gekostet, hat Original Controller und ist zu 100% kompatibel

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  7. Profilbild von ingo

    Dass es sich bei den games um raubkopien handelt ist aber schon aufgefallen? Viel spass beim zoll damit. 500 auf einmal…..ganz doll….. warum wird dafür hier au noch geworben und empfohlen??

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  8. Profilbild von Matt

    Plastikschrott anbieten, aber mit dem Emulator „ist es nicht das selbe“? Erklär mir das mal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)