Neues iPhone – altes Dock: Docking Adapter für 3,52€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Wer mit seinem Handy zuhause einen guten Sound genießen möchte, kann dafür praktischerweise auf ein Musik Dock zurückgreifen. Doch gerade bei den etwas hochwertigeren Herstellern wie Bose und Co. bezahlt man schnell mal ein kleines Sümmchen für die Docks. Wenn ihr jetzt ein neues iPhone habt und euer altes Dock weiterverwendet wollt, dann schaut euch den Docking Adapter für 3,52€ inkl. Versandkosten an.

adapter

Als Apple von dem 30 poligen Dock Connector auf den schmaleren Lightning Adapter gewechselt hat, war klar, dass man die alten Zubehörteile nicht mehr ohne weiteres mit den neuen Geräten benutzen kann. Mit diesem Adapter habt ihr jedoch die Möglichkeit eure Lighning Adapter und eure Klinke zu dem alten Dock Connector zu Verbinden und so eure alten Docking Stations zu benutzen. Der Adapter wird einfach unten an das neue Gerät gesteckt und funktioniert mit iPhone 5, iPod Touch 5, iPod Nano 7 und dem iPad mini. Es gibt das Teil in vielen verschiedenen Farben und ihr könnt eine Nachricht mit Farbwunsch hinterlassen. Es werden Audio, Auflade- und Synchronisationsfunktion unterstützt. Die Videofunktion wird von diesem Adapter nicht berücksichtigt.

Hier geht’s zum Gadget >>

Kristian

Ich bin 30 Jahre jung, aber gefühlt ziemlich oft noch wie ein großes Spielkind. So habe ich Ende 2010 (endlich) "CG" ins Leben gerufen. Besonders haben es mir z.Z. die Drohnen angetan.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

7 Kommentare

  1. Profilbild von Tommy
    Wird der Sound über Klinke oder über Lightning ausgegeben?? Bei Klinke ist die Qualität an einer Anlage nicht wirklich toll.
  2. Profilbild von Rockamring
    Funktioniert das wirklich, hat das hier mal jemand getestet?
  3. Profilbild von Elmo
    Ich sehe drei mögliche Probleme:
    -Lightningstecker passt nicht rein(hatte ich bei 2x bei dem Preis(0,1mm zu dick und er passt nicht.), erst der dritte passte.)
    -Beides passt nicht, weil der Abstand nicht passt von Klinke und Lightning-Stecker.
    -der Adapter selber funktioniert nicht, bzw. nur laden(auch häufig der Fall bei den billigen Adaptern. )
    Vermutlich treten alle drei Probleme zusammen auf 😉
  4. Profilbild von Thomas
    Es ist wohl über den Klinke. Über den Lightning Geht da wohl nur mit dem teuren Adapter von Apple
  5. Profilbild von assedo
    ich frag mich grad wie der stecker an den ipad mini passen soll. soll ich da für den lautsprecheranschluß ein loch in den ipad mini bohren oder kann man den stecker abnehmen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)