Notebookmaus „Slim“ mit 2,4 gHz Funk für 2,79€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Wer viel mit dem Laptop unterwegs ist und nicht immer an seinem eigenem Schreibtisch arbeitet, kann natürlich einfach das Touchpad an seinem Notebook benutzen. Wer trotzdem lieber eine Maus als Eingabegerät verwendet aber nicht viel Platz hat, der sollte einen Blick auf die Notebookmaus Slim mit 2,4 gHz Funk für 2,79€ inkl. Versandkosten werfen.

maus

Das erste was an dieser Maus ins Auge sticht, sind die kompakten Maße, die das Gadget sehr portabel machen, so dass es auch Prima mit in die Laptoptasche passt. Bei einer Grundfläche von 9,8 x 5,3 cm ist die Maus nur 1,8 cm hoch und kann so auch in schmalen Taschen noch ein Plätzchen finden. Die Funkübertragung erfolgt mit einem extra kleinen 2,4 gHz USB Dongle, dass ihr bei nicht verwenden einfach in der Maus verstauen könnt. Für den Betrieb braucht ihr nur noch 1 Batterie vom Typ AA, die leider nicht mitgeliefert wird. Diese sollte für eine relativ lange Laufzeit sorgen, da die Maus über ein IPS (intelligent power saving) System verfügt. Tastenmäßig ist das Gadget relativ Standardmäßig ausgestattet und ihr bekommt neben den beiden Maustasten noch ein Mausrad.

Hier geht’s zum Gadget >>

Kristian

Ich bin 31 Jahre jung, aber gefühlt ziemlich oft noch wie ein großes Spielkind. So habe ich Ende 2010 (endlich) "CG" ins Leben gerufen. Besonders haben es mir z.Z. die Drohnen angetan.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

15 Kommentare

  1. Profilbild von tayfun

    Ich glaube kaum das die Maus ergonomisch ist 😀 mir würde glaube die hand weh tun wenn die so flach auf liegt

  2. Profilbild von Wombanock [Android]
    Wombanock [Android]

    ich hab mir die Maus vor einem halben Jahr gekauft und muss sagen: super zufrieden!!!

    kaufgrund war
    – nur 1 Batterie
    – Batterie Typ „AA“

  3. Profilbild von Daniel

    Leider ist das Angebot schon beendet.

  4. Profilbild von Gast

    Die jetzt noch mit bluetooth 🙂 wäre sofort gekauft

  5. Profilbild von teashirt

    na klasse sone mäuse muss man aber auch echt immer ausschalten wenn man sie nicht benutzt -.-‚ wäre mir echt zu nervig dann lieber logitech

  6. Profilbild von Peer [iOS]

    Schade, schon ausverkauft 🙁

  7. Profilbild von C91

    @Anonymous: das war auch mein Gedanke ^^

  8. Profilbild von grooves

    Ich habe dieses Modell noch länger.
    Funktioniert mit Mac, PC, Android (MK808b) bestens!
    Klare Empflehlung.

  9. Profilbild von Gast

    nur 2 Tasten? was ist unter dem rad?

  10. Profilbild von N [iOS]

    Schaltet selbst ab. Brauch zur Reaktivierung einen Klick. Mausrad ist auch ne Taste zum drücken. Wenn man sitzt sicherlich sehr gute Maus. Da ich die im stehen auf dem Tisch verwende bekommt man wirklich Schmerzen in der Hand.

  11. Profilbild von magdeburger

    Also meine war nach 3 Monaten hinüber, wie fast alle Chinamäuse.

    Hab ne Hama für 10 euro und die läuft und läuft (auch wenn sie wohl auch in China hergestellt wurde)

  12. Profilbild von Sasy

    Die Taste unter dem Rad ist für die Cursorgeschwindigkeit (nennt man das auch Abtastgeschwindigkeit?).

    Ich hab die Maus vor 3 Jahren das erste Mal bestellt – und seitdem immer mal wieder. Sie liegt gut in der Hand und haut die Batterien nicht so durch wie manch andere. Nach ca. einem Jahr gehen aber immer die Kontakte der Tasten in die Knie und wollen nicht mehr, aber für den Preis kann man sich gleich einen kleinen Vorrat anlegen. 🙂

  13. Profilbild von Wombanock [Android]
    Wombanock [Android]

    @anonym
    keine Ahnung – aber mitreden wollen…

    wie schon erwähnt, schaltet die Maus nach einer Zeit ab… der Schalter ist für den Transport. ( wie ihn auch logitech hat )

    habe die maus erst am laptop benutzt. sie „trägt“ in einer laptoptasche einfach nicht so auf.
    jetzt benutze ich sie am Android Stick.

  14. Profilbild von jeffeff

    Benutze die auch seit 2 Jahren ungefähr. Akkus halten immer so 3 Monate,Batterie ein halbes Jahr,gerade für mein Laptop Topp!!!

  15. Profilbild von conni

    ist das eine bluetoothmaus – oder eben nur mit diesem dongle zu nutzen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)