„Nurse Watch“ aus Edelstahl für 1,70€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Die Nurse Watch war wohl mit eins der ersten Gadgets, die wie euch in diesem Blog vorgestellt haben. Damals war es eine Uhr im Kunststoffgehäuse für schmales Geld. Dieses mal hat uns „duck“ eine edle Variante aus Edelstahl geschickt, die Nurse Watch für 4,80€ inkl. Versandkosten. Danke für die Einsendung.

nursewatch

Vor gut drei Jahren wussten wir noch nicht warum, die Uhren so „komisch“ aussehen, damals hat uns Jakob dann mit seinem Wissen erhellt – es handelt sich hierbei um eine „Nurse Watch“ für Krankenschwestern, welche man z.B. am Kittel befestigen kann und über Kopf bequem ablesen kann. Viel gibt es zu der Uhr sonst nicht zu erwähnen: Sie ist spritzwassergeschützt, also nicht wasserdicht, soll ein hochwertiges Quarz-Uhrwerk besitzen und hat floureszierende Ziffernblätter, sodass die Uhr auch im Dunkeln abgelesen werden kann. Unspektakulär, aber für den einen oder anderen sicherlich nützlich. Schaut bei dem Angebot auch noch mal die andere Modelle an, falls euch die Nurse Watches gefallen.

Hier geht’s zum Gadget >>
Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

9 Kommentare

  1. Profilbild von motombo

    Das Angebot ist offenbar beendet.

  2. Profilbild von Mr. Price

    Link funktioniert nicht.

  3. Profilbild von daniela

    Danke ihr beiden! Das ging dieses mal echt fix :-/ Habe den Link dementsprechend angepasst.

  4. Profilbild von Diezzen [Android]
    Diezzen [Android]

    ist doch der Link zu den Uhren mit Silikonband.
    Oder wo finde ich die mit dem Metallarmband?

  5. Profilbild von Peter

    @Diezen: Du kannst doch bei dem verlinkten Angebot wählen, welche Ausführung Du bestellen möchtest. Das von Dir gesuchte Modell hat übrigens die Bezeichnung „Silver, stainless steel“.

  6. Profilbild von mipap

    Nicht nuir für Krankenschwestern, sondern auch im Verkauf von Wurst, Fisch oder Käse gut angebracht. Dort darf man auch nichts an den Händen tragen.

  7. Profilbild von Diezzen [Android]
    Diezzen [Android]

    @Peter: jo vielen Dank. Hatte ich übersehen

  8. Profilbild von PHB

    Bei Krankenschwestern war der Sinn ursprünglich weniger das Ablesen der Uhrzeit, sondern vielmehr, dass man die Sekunden ablesen kann, während der Puls gemessen wird. Dabei werden (wenn es richtig gemacht wird) beide Arme benötigt. Eine halbwegs genaue Zeitmessung ist nötig, um den Puls für 10 oder 15 Sekunden zu zählen und dann auf eine Minute hochzurechnen.

  9. Profilbild von Blue

    Ist wieder verfügbar.

    Blue

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)