Oppan Gadget Style: PSY RC Helikopter mit Musik für 14,73€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Als uns ein Gast dieses Gadget eingesendet hat, musste ich erstmal lachen. Nicht nur das Gadget allein ist ziemlich witzig, sondern auch die Beschreibung, die der Einsendung beigelegt wurde. Hier ein kleines Zitat: „Endlich eine psychologische Fernkampfwaffe für die eigene Nachbarschaft! Kurz seine Kommandozentrale hinter den feindlichen Büschen errichtet und los geht der Psychoterror beim Nachbarn…„. Wer jetzt noch nicht herausgefunden hat, worum es eigentlich geht, für den kommt hier die Auflösung:  Der PSY RC Helikopter mit Musik für 14,73€ inkl. Versandkosten.

psycopter

Dieser kleine RC Helicopter ist vom Aussehen her eine Comicvariante den bekannten koreanischen Rappers PSY. Doch nicht nur das Aussehen wurde adaptiert. Der Psycopter spielt euch auch die Gangnam Style Musik, während ihr fliegt. Natürlich wäre die Top Gun Musik auch gut gewesen, für epische Luftkämpfe, aber ich denke mit dem fliegendem Rapper kann man ziemlich viel Spaß haben. Es handelt sich um einen 2.5 Kanal mini RC Helikopter, der mit einer Infrarotfernbedienung gesteuert wird. Mit seinen Maßen von 17,5 x 6,5 x 16,5 cm ist der Heli ziemlich kompakt und lässt sich auf bequem in Räumen fliegen.

Die 2.5 Kanäle setzen sich aus der Pitchfunktion (Hoch & Runter) und der Rotation um die eigene Achse zusammen. Da er einen leichten Trieb nach vorne hat, kann man so lässig durch die Wohnung navigieren. Die Trimmung, mit der sich der Helikopter auf einen ruhigen Flug einstellen lässt, versteht der Chinese als halben Kanal. Die Stromversorgung erfolgt über einen kleinen LiPo Akku, der mit dem Ladegerät in der Fernbedienung in ca 40 Minuten aufgeladen wird. Das reicht dann ungefähr für 6-8 Minuten Flug- und Musikzeit. Ein passendes Kabel sowie ein paar Ersatzrotorblätter, auf denen ebenfalls das Gesicht von PSY zu sehen ist, sind mit dabei. Für die Fernbedienung braucht ihr noch 6 Batterien vom Typ AA und schon kann der Spaß losgehen.

Hier geht’s zum Gadget >>

Kristian

Ich bin 31 Jahre jung, aber gefühlt ziemlich oft noch wie ein großes Spielkind. So habe ich Ende 2010 (endlich) "CG" ins Leben gerufen. Besonders haben es mir z.Z. die Drohnen angetan.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

2 Kommentare

  1. Profilbild von ace [Android]

    Hmmm… der spielt also ununterbrochen Mucke während er fliegt? lässt sich also nicht am Controller ein- und ausschalten? Schade, hätte ich wesentlich witziger gefunden. Als nächstes kommt dann der Harlem shake Copter, der unkontrolliert in der Luft wackelt… 😉

  2. Profilbild von olaf [Android]
    olaf [Android]

    Danke, gekauft für meinen Sohn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)